srp 2100 startet nicht mehr
-
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP 2100
- Receiverfirmware: 1.14.01
srp 2100 startet nicht mehr
Mein tms startet nicht mehr. In letzter Zeit ist mir schon öfters aufgefallen, dass wenn ich den tms von Hand starte, dass er dann ewig braucht, bis ein Bild kommt. Daweil steht im Display "loading". Heute startet er gar nicht mehr.
Drücke ich "0" beim Start, wechselt "Loading" mit "Check" ab und sonst kommt ab und zu die Zahl "22010".
Im Autostart habe ich ein AutoOFF Tap, Jags EPG in der neuesten Version (Freeware), tms Remote. Die Firmware habe ich mi August online aktuallisiert.
Nun weiß ich mir keinen Rat mehr.
Danke euch
Oliver
Drücke ich "0" beim Start, wechselt "Loading" mit "Check" ab und sonst kommt ab und zu die Zahl "22010".
Im Autostart habe ich ein AutoOFF Tap, Jags EPG in der neuesten Version (Freeware), tms Remote. Die Firmware habe ich mi August online aktuallisiert.
Nun weiß ich mir keinen Rat mehr.
Danke euch
Oliver
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
-
- Topfversteher
AW: srp 2100 startet nicht mehr
Ich meinte nicht August FW sondern dass ich übers Internet im August das FW Update gemacht habe. Da ich die Version nicht weiß, dachte ich mir, dass damit klar wäre, welche oben ist.
Ich habe den Thread
viewtopic.php?t=28443&page=5
schon gelesen.
Mein Problem:
Mein Topf muss ich ausstecken, damit das Loading überhaupt aufhört. Stecke ich ihn ein, dann beginnt sofort das Loading wieder.
Ich stecke also den Topf aus,
dann den usb stick ein
Stecke dann den Topf wieder ein und drücke sofort mit der FB die 0 Taste.
Hilft aber alles nichts.
Ich habe auch vorne und hinten die USB Stecker probiert.
Ich habe den Thread
viewtopic.php?t=28443&page=5
schon gelesen.
Mein Problem:
Mein Topf muss ich ausstecken, damit das Loading überhaupt aufhört. Stecke ich ihn ein, dann beginnt sofort das Loading wieder.
Ich stecke also den Topf aus,
dann den usb stick ein
Stecke dann den Topf wieder ein und drücke sofort mit der FB die 0 Taste.
Hilft aber alles nichts.
Ich habe auch vorne und hinten die USB Stecker probiert.
-
- Topfversteher
Hilft Einschicken?
Ich weiß nur nicht wo.
Ich selber bin aus Östereich. Vielleicht gibts auch hier im Forum jemanden, der das machen kann. Umsonst muss es ja nicht sein.
Danke euch
Oliver
Ich weiß nur nicht wo.
Ich selber bin aus Östereich. Vielleicht gibts auch hier im Forum jemanden, der das machen kann. Umsonst muss es ja nicht sein.
Danke euch
Oliver
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
also wenn du keine garantie mehr hast, kann ich dir anbieten das gerät zu checken.
twilight
twilight
-
- Topfversteher
du hast post.

Oliver

Oliver
- Twilight
ist angekommen 
twilight

twilight
hi!
ich habe jetzt offenbar das selbe problem. im moment lädt er ohne zu starten. gibt es jemanden in köln, der das mal checken kann?
ich habe jetzt offenbar das selbe problem. im moment lädt er ohne zu starten. gibt es jemanden in köln, der das mal checken kann?
Topfield SRP-2401CI+, TF-BCPCE 1.06.01, Alphacrypt 3.23
- dirki001
- Großassoziator
- Receivertyp: 2x SRP 2100
- Receiverfirmware: aktuelle
Tobler hat geschrieben: gibt es jemanden in köln, der das mal checken kann?
Da fällt mir spontan Gerti ein.

Gruß Dirk
TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul
Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
dirki001 hat geschrieben:Da fällt mir spontan Gerti ein.![]()
der hat bestimmt besseres zu tun.
Topfield SRP-2401CI+, TF-BCPCE 1.06.01, Alphacrypt 3.23
- seannikos
- Vielfrager
- Receivertyp: SRP2100, TF5000PVR, TF3100EFi
Ist das eine Seuche? Seit drei Tagen habe ich ebenfalls diese Probleme. Bis gestern hat er sich dann irgendwann wieder eingekriegt (ca. 1Std vom Netz, im Anschluss Taste 0). So, und jetzt am Abend hilft gar nichts mehr. Er bootet permanent (Check 22010, Prüfe Festplatte). Es wird für ein paar Sekunden Bild und Ton gezeigt und der Bootvorgang startet erneut. Es helfen werder die 0- noch die Menü-Taste. Selbst eine "alte", originale Festplatte habe ich auf die Schnelle eingebaut. Auch Fehlanzeige. Eindeutig ein Softwareproblem! Neuste Firmware ist drauf. HILFE! Garantie ist durch Umbauabrbeiten (Buko-Kit, größere FP) verfallen. Jemand aus Berlin dabei, mit Fachkenntnissen???
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
deinen anderen identischen Beitrag habe ich entfernt, also bitte nicht wundern und hier diskutieren.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Twilight
wieso ist das ein softwareproblem ?!
wenn du eine andere hd einbaust und die ohne taps ist bzw. zuvor gelaufen ist (irgendwann) muß sie das jetzt auch....
wie alt ist das gerät?
sollten die settings zerschossen sein, kannst du mittels notfallsprozedur von firebird welche beim booten einspielen.
twilight
wenn du eine andere hd einbaust und die ohne taps ist bzw. zuvor gelaufen ist (irgendwann) muß sie das jetzt auch....
wie alt ist das gerät?
sollten die settings zerschossen sein, kannst du mittels notfallsprozedur von firebird welche beim booten einspielen.
twilight
- seannikos
- Vielfrager
Der Topf ist vom 6.2.10! Ich hatte bis heute eine größere (2GB) FP drinn, welche bis vor drei Tagen auch wirklich gut lief. Der Umbau ist mind. 1/2 Jahr her. Habe vorhin aus Verzweifelung die Originale (500GB) FP eingebaut. Hatte die Hoffnung, dass die TAPs an dem Problem Schuld sind. Aber leider hat es nicht funktioniert! Die Symptome sind die Gleichen wie vor der Umbauaktion von eben...
- Töppi
[quote="Twilight"]...
twilight[/quote]
hast du das mal versucht?
Rebootet der Receiver auch ohne angeschlossene SAT Leitungen?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- seannikos
- Vielfrager
...der Countdown läuft...!
Die Emergency Procedure von FireBird versuche ich gerade. Bei mir lief es erst am vorderen, oberen USB-Port an. Mal schaun was weiter passiert...
Die Emergency Procedure von FireBird versuche ich gerade. Bei mir lief es erst am vorderen, oberen USB-Port an. Mal schaun was weiter passiert...
- seannikos
- Vielfrager
Leider alles ohne Erfolg. Er bootet freundlich weiter, zeigt kurz ein Bild mit Ton und bootet danach wieder neu...
Versuche es mit einem anderen Stick und einer anderen Firmware.
Versuche es mit einem anderen Stick und einer anderen Firmware.
- seannikos
- Vielfrager
Er lauft wieder!!! Danke an Twilight, Töppi und FireBird!!!
Habe es mit der SRP-2100-22010-2009Jul21.tfd Firmware (Uralt) geschafft. Der Topf hat alle Daten behalten. Senderliste und programmierte Aufnahemen, alles noch da. Werde morgen mal die TAP-Liste durchgehen und wohl neu einspielen. Obwohl ich, außer dem letzten Firmware-Update (SRP2100_22010_2011Nov09.tfd), keine Veränderungen an dem Topf vorgenommen habe und ich mir diesen Fehler nicht erklären kann. Oder sollte es daran gelegen haben?
Habe es mit der SRP-2100-22010-2009Jul21.tfd Firmware (Uralt) geschafft. Der Topf hat alle Daten behalten. Senderliste und programmierte Aufnahemen, alles noch da. Werde morgen mal die TAP-Liste durchgehen und wohl neu einspielen. Obwohl ich, außer dem letzten Firmware-Update (SRP2100_22010_2011Nov09.tfd), keine Veränderungen an dem Topf vorgenommen habe und ich mir diesen Fehler nicht erklären kann. Oder sollte es daran gelegen haben?
- Töppi
schön, der erste Schritt. 
Wundern tut mich, dass du nach der Prozedur die gleiche Senderliste haben sollst. Topfield liefert eine Standardliste mit, ist es evtl. die?
Jetzt würde ich die aktuelle Firmware wieder drauf spielen. An der liegt es nicht. Eher an einem TAP.
Welche sind denn in Verwendungen gewesen??

Wundern tut mich, dass du nach der Prozedur die gleiche Senderliste haben sollst. Topfield liefert eine Standardliste mit, ist es evtl. die?
Jetzt würde ich die aktuelle Firmware wieder drauf spielen. An der liegt es nicht. Eher an einem TAP.
Welche sind denn in Verwendungen gewesen??
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- antoniohamburg
- Topfversteher
- Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
- Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74
Hallo Freunde,
ich muß mich einreihen in das Problem mit dem booten.
Loading wird angeziegt und kurzes Aufblinken von 2210 (so für 1/2 Sekunde) alle 30sek ca.
Ich beschwöre die 2210 nicht, kann auch 22010 sein (man müßte es mit einer Zeitlupe aufnehmen).
Bei mir ist offenbar eine etwas andere Variante ansässig:
- der Bootvorgang dauert (loading & Aufblinken von 22100 oder so) locker 5-10min! Aber zum Glück kommt es irgendwann das "run".
Für alle, die dem TMS den Strom abziehen: Habt Ihr mal versucht durchzuhalten? Sagen wir 10-15 min?
Es liegt wohl noch kein handfester Tip dazu vor, oder (wenn ich diesen Betrag richtig verfolgt habe) Idee?! Ich kann ja zum Glück warten bis er irgendwann doch "run" macht, und dann lasse ich den TMS den ganzen Tag an, so kann ich mich drüberweg retten. Aber Angst habe ich schon, dass das irgendwann kein "run" mehr macht.
Mein 6000er hatte das auch ma !!! Gitarrenschlumpf hat das Prob. gekannt, mir die Elkos getauscht und heute habe ich den 6000er selig! Nicht das Topfield (neben dem Plastik-Gehäuse) auch noch ein paar US-cent durch billige Papier-Elkos gespart hat. Insider wissen, es gibt verschiedene Arten von Elkos.....und dreimal dürft Ihr raten welche gerne gekauft werden, nachdem im Einkauf immer mehr Kaufleute ansatt Ingenieure gesetzt werden.
Hat jemand aus dem Hause Topfield einen Rat? Vielleicht ein etwas ernsteres Ding?
lieben GRuß
ich muß mich einreihen in das Problem mit dem booten.
Loading wird angeziegt und kurzes Aufblinken von 2210 (so für 1/2 Sekunde) alle 30sek ca.
Ich beschwöre die 2210 nicht, kann auch 22010 sein (man müßte es mit einer Zeitlupe aufnehmen).
Bei mir ist offenbar eine etwas andere Variante ansässig:
- der Bootvorgang dauert (loading & Aufblinken von 22100 oder so) locker 5-10min! Aber zum Glück kommt es irgendwann das "run".
Für alle, die dem TMS den Strom abziehen: Habt Ihr mal versucht durchzuhalten? Sagen wir 10-15 min?
Es liegt wohl noch kein handfester Tip dazu vor, oder (wenn ich diesen Betrag richtig verfolgt habe) Idee?! Ich kann ja zum Glück warten bis er irgendwann doch "run" macht, und dann lasse ich den TMS den ganzen Tag an, so kann ich mich drüberweg retten. Aber Angst habe ich schon, dass das irgendwann kein "run" mehr macht.
Mein 6000er hatte das auch ma !!! Gitarrenschlumpf hat das Prob. gekannt, mir die Elkos getauscht und heute habe ich den 6000er selig! Nicht das Topfield (neben dem Plastik-Gehäuse) auch noch ein paar US-cent durch billige Papier-Elkos gespart hat. Insider wissen, es gibt verschiedene Arten von Elkos.....und dreimal dürft Ihr raten welche gerne gekauft werden, nachdem im Einkauf immer mehr Kaufleute ansatt Ingenieure gesetzt werden.
Hat jemand aus dem Hause Topfield einen Rat? Vielleicht ein etwas ernsteres Ding?
lieben GRuß
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)