mein guter alter Röhrenfernseher hat leider seinen Geist aufgegeben. Also muss jetzt ein neuer Fernseher her. Und wo fragt man da? Natürlich in seinem Lieblingsforum.
Wo fange ich an? Wie der Titel schon sagt, soll es jetzt ein Flachbildfernseher werden, was anderes gibt es ehe nicht mehr. Da ich mit der Röhre zufrieden war, habe ich mich nur wenig für die neuen Geräte interessiert. In den letzten Tagen habe ich daher einiges gelesen, um zumindest die Begriffe einigermaßen drauf zu haben.
Hier wird das Thema ja auch gelegentlich behandelt. Besonders die Beiträge von hagge sind (wie immer :up sehr aufschlussreich. Es geht aber meistens um Raumteiler (50") oder die Threads sind schon älter. Daher dieser neue Beitrag zu dem Thema.
Nun geht es los: Angeschlossen ist ein TF5500PVR, also SD über SCART. Das wird sich sicherlich in den nächsten Jahren auch nicht ändern. Trotzdem sollte es ein Full-HD sein, falls mal ein SRP oder so ins Haus kommt. Hier als Stichpunkte meine Vorstellungen:
- Full-HD
- LCD LED (Full-LED / RGB-LED ?)
- 32" (wäre schon größer als die alte Röhre, dürfte aber auch größer sein)
- SCART-Eingang (habe ich nicht in allen Beschreibungen gefunden )
- 500 EUR (wenn ein deutlich besseres/größeres Gerät z.B. bei 600 EUR liegt, ginge das auch noch)
- interner Tuner (hab' ja den Topf)
- 3D (habe Fenster im Wohnzimmer)
- LAN, Streaming, ext. HDD
- Internet (youtube z.B. kann ich auch auf dem PC schauen)
- VGA-Anschluss (obwohl das nett wäre)
Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge, welche Geräte ich mir genauer anschauen sollte. Oder welche Geräte/Hersteller eher zu meiden sind.
Danke für die Hilfe, Grubix.