Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
- longtom
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green
- Receiverfirmware: 1.05.00 vom 26.3.2015
AW: Kleinere Fehler bzw. ungereimtheiten
Die Timer warn geblockt, obwohl der Suchauftrag nicht gelockt war.
Blocken undentblocken des Suchauftrages hat mal die Timer neu angelegt.
Blocken undentblocken des Suchauftrages hat mal die Timer neu angelegt.
CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green, LG OLED 55C7V, AppleTV4, iPhone X, iPad Air 2, Logitech Harmony 650
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found
- longtom
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green
- Receiverfirmware: 1.05.00 vom 26.3.2015
Das andere waren händische Testaufnahmen.
Die Timerprobleme werden vermutlich vom zurücksetzen der Settings und zurückspielen der alten sein. (Fürs testen der Aufnahmen mit falscher Zeit)
Die Timerprobleme werden vermutlich vom zurücksetzen der Settings und zurückspielen der alten sein. (Fürs testen der Aufnahmen mit falscher Zeit)
CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green, LG OLED 55C7V, AppleTV4, iPhone X, iPad Air 2, Logitech Harmony 650
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
ich habe folgende Beobachtung:
Wenn die Wiedergabe einer laufenden Aufnahme gestartet wird und dann darin gespult wird, erscheint die SE Infobox trotzdem, obwohl diese im GUI Menü nicht aktiviert ist. Bei einfachen Wiedergaben tritt das nicht auf.
Wenn die Wiedergabe einer laufenden Aufnahme gestartet wird und dann darin gespult wird, erscheint die SE Infobox trotzdem, obwohl diese im GUI Menü nicht aktiviert ist. Bei einfachen Wiedergaben tritt das nicht auf.
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
kann ich bestätigen.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Ricki hat geschrieben:ich habe folgende Beobachtung:
habs eingetragen
twilight
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
cu
Ricki
cu
Ricki
cu
Ricki
Ricki
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Wolfman hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber (falls es bei der Suche hilft): ist heute wieder passiert -
frei nach Sündie und Camembert: "immer wieder sonntags auf Animax"
So, wie oT im iTiNa Bereich erwähnt habe ich mal BackupSettings aus dem AutoStart genommen - taadaah, Scan lief am Sonntag durch
Schaumermal, ob Zufall oder nicht
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
- Twilight
berichte bitte, hatte auch das problem...im moment bemerke ich allerdings nicht mehr.
twilight
twilight
-
- Vielantworter
- Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
- Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
Twilight hat geschrieben:wie schon mehrmals gesagt, du hast ja mehrere möglichkeiten:
- aktzeptieren das es funktionen gibt die du nicht verstehen mußt oder nutzen mußt...dich beim verwenden von se aber nicht einschränken
Twilight
Töppi hat geschrieben:@Barhöft
mach dir doch keinen Kopf über Funktionen, die du wahrscheinlich nie nutzen und sehen wirst. Es hat sich doch am Rest 0,0 für dich und deinen gewohnten Ablauf geändert.
@Twilight @Töppi, danke für die freundlichen Hinweise. Es ist also nicht so,wenn ich eine ältere Version nehme, dass mir dann "etwas funktionsmäßig" fehlt bzw.es zu Störungen kommen kann? Beim lesen der Texte von Firebirds Versionserweiterungen,kommen mir da wirklich einige,vielleicht laienhafte, Zweifel. Also kann ich immer die letzte Version Tap2Daten, auf meine Bedienung/Einstellung hat das keinen Einfluß?
Da durfte ich aber schon andere Erfahrungen machen,aber b i s j e t z t sehe ich in den Menüs noch durch und weiß was ich mache bzw.machen muß,wenn ich auch bei einigen Punkte grübeln mußte. Aber ist schon richtig, ist mein geistiges Problem!! Meine Befürchtungen gehen in die Richtung,es eines Tages nicht mehr zu verstehen, wenns mal zu Störungen kommt, den Fehler dann ohne Programmierkenntnisse eingrenzen zu können/ müssen.
Aber dafür gibts ja dieses Forum und.......es gibt keine dummen Fragen...sondern nur dumme Antworten.
Allen Topfianern einen guten Rutsch !!
Gruß Barhöft242
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Wenn Du nicht updatest, entgehen Dir halt auch Bugfixes u.ä.
Wie geschrieben - wenn Du den TGD Import nicht nutzt, musst Du nix zusätzlich installieren oder beachten und an der Bedienung ändert sich ebenfalls nichts.
Wie geschrieben - wenn Du den TGD Import nicht nutzt, musst Du nix zusätzlich installieren oder beachten und an der Bedienung ändert sich ebenfalls nichts.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
- Twilight
wenn du etwas mal nicht verstehst, fragst du einfach hier nach
twilight
twilight
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote="Barhöft242"]@Twilight @Töppi, danke für die freundlichen Hinweise. Es ist also nicht so,wenn ich eine ältere Version nehme, dass mir dann "etwas funktionsmäßig" fehlt bzw.es zu Störungen kommen kann?[/quote]
es ist nicht nicht so....
Natürlich musst du updaten um weitere Bugfixe und neue Funktionen zu bekommen ABER
du musst einen Teil der neuen Funktionen ja nicht nutzen und vom tgd Import bekommst du, wenn du es nicht nutzt gar nichts mit.
Bevor du ein Update deswegen nicht einspielst, frage lieber kurz.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Ihr Lieben,
ich bin sehr glücklich über die Möglichkeit, tgd-Dateien zu importieren. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Ein Problemchen gibt es aber: wenn ich im Programmlisting eines der importierten Sender eine Sendung zur Aufnahme markiere, wird hinter alle gelisteten Sendungen der rote Punkt gesetzt. In der Timerliste ist die Aufnahme aber korrekt aufgeführt.
Überlegt ihr eigentlich, den Import der tgd-Daten zu automatisieren?
Viele Grüße,
Uwe
ich bin sehr glücklich über die Möglichkeit, tgd-Dateien zu importieren. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Ein Problemchen gibt es aber: wenn ich im Programmlisting eines der importierten Sender eine Sendung zur Aufnahme markiere, wird hinter alle gelisteten Sendungen der rote Punkt gesetzt. In der Timerliste ist die Aufnahme aber korrekt aufgeführt.
Überlegt ihr eigentlich, den Import der tgd-Daten zu automatisieren?
Viele Grüße,
Uwe
Topfield SRP-2401CI+, TF-BCPCE 1.06.01, Alphacrypt 3.23
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Hallo Uwe,
kannst Du mir bitte ein Backup von diesem Zustand schicken?
Re. Automatisierung: ich nehme an, dass Du das Anzapfen der Datenquellen von SE aus meinst. Das haben wir überlegt und abgelehnt. Dafür gibt es hauptsächlich 2 Gründe. Erstens gibt es vermutlich unendlich viele Quellen und wenn man eine implementiert, kommen sicher Anfragen, ob auch die anderen Quellen implementiert werden können. Da würde sich für uns ein Fass ohne Boden öffnen - und noch dazu eines, wo wir selbst kaum etwas testen können.
Zweitens gibt es das Copyright-Problem. Ich weiß nicht, inwieweit die Weitergabe der Daten von den verschiedenen Quellen ausverhandelt oder nur geduldet wird. Wie auch immer, dieser Zustand kann sich kurzfristig ändern und ich werde SmartEPG nicht zum Ziel feuchter Anwaltsträume machen.
Re. Automatisierung: ich nehme an, dass Du das Anzapfen der Datenquellen von SE aus meinst. Das haben wir überlegt und abgelehnt. Dafür gibt es hauptsächlich 2 Gründe. Erstens gibt es vermutlich unendlich viele Quellen und wenn man eine implementiert, kommen sicher Anfragen, ob auch die anderen Quellen implementiert werden können. Da würde sich für uns ein Fass ohne Boden öffnen - und noch dazu eines, wo wir selbst kaum etwas testen können.
Zweitens gibt es das Copyright-Problem. Ich weiß nicht, inwieweit die Weitergabe der Daten von den verschiedenen Quellen ausverhandelt oder nur geduldet wird. Wie auch immer, dieser Zustand kann sich kurzfristig ändern und ich werde SmartEPG nicht zum Ziel feuchter Anwaltsträume machen.
-
- Vielantworter
- Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
- Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
Hallo @Wolfmann ; @Twilight ; @Töppi.
Danke für die Tips und Hinweise, da bin ich schon beruhigt jetzt und weiß auch was ihr meint.
Da ich ja nicht dumm abkratzen will (bin in der Warteschleife *grins*) und auch noch für neue interessante Sachen zugänglich bzw. auch neugierig bin :
Wo finde ich etwas über TGD-Import und wo liegt da die Bereicherung für SE ? Wäre Super dankbar über einen kurzen Satz darüber oder auch ein nützlicher Link,dessen Inhalt auch ich verstehen kann.
Klaus, wenn Du mal viel Zeit hast,könnten wir mal wieder ein Nümmerchen machen? *lach*, meine Mailadi hast Du ja sicher noch zwecks einer Terminabsprache.
Gruß und nochmals Danke für Eure Geduld, H.
Danke für die Tips und Hinweise, da bin ich schon beruhigt jetzt und weiß auch was ihr meint.
Da ich ja nicht dumm abkratzen will (bin in der Warteschleife *grins*) und auch noch für neue interessante Sachen zugänglich bzw. auch neugierig bin :
Wo finde ich etwas über TGD-Import und wo liegt da die Bereicherung für SE ? Wäre Super dankbar über einen kurzen Satz darüber oder auch ein nützlicher Link,dessen Inhalt auch ich verstehen kann.
Klaus, wenn Du mal viel Zeit hast,könnten wir mal wieder ein Nümmerchen machen? *lach*, meine Mailadi hast Du ja sicher noch zwecks einer Terminabsprache.
Gruß und nochmals Danke für Eure Geduld, H.
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Kurz gesagt: es gibt Sender die keine EPG Daten (programminfos) ausstrahlen. Eurosport war lange so ein Kandidat. Im Moment ist Korken deutschsprachiger Sender auf Astra bekannt der keine Daten sendet.
Es gibt aber wohl exotischere Sender evtl. Auch auf anderen Satelliten oder im Kabel die nach wie vor keine Daten senden.
Für diese Sender kann man sich nun aus dem Internet die programminfos besorgen und in smartepg importierten. Damit hat man dann auf dem Topf alle Daten zu allen Sendern.SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ich denke, für Personen mit Schielenden Anagen sind die FreeSat Sender auch so Kandidaten. IMHO senden die nur Now und Next Evtn. Bei KDG wäre es ANIXE, da KDG seit dem Kurzzeitigen Timesharing mit MTB1 keinen EPG mehr sendet.
Die VIACOM Sender sind auch dafür bekannt immer mal wieder keinen EPG zu haben. In Übrigen kann man natürlich auch versuchen, durch den TGD Import den EPG ausführlich zu bekommen (erhöht vielleicht die Treffer von Stichworttimern).Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
paul79 hat geschrieben:Kurz gesagt: es gibt Sender die keine EPG Daten (programminfos) ausstrahlen. Eurosport war lange so ein Kandidat. Im Moment ist Korken deutschsprachiger Sender auf Astra bekannt der keine Daten sendet.
Es gibt aber wohl exotischere Sender evtl. Auch auf anderen Satelliten oder im Kabel die nach wie vor keine Daten senden.
Für diese Sender kann man sich nun aus dem Internet die programminfos besorgen und in smartepg importierten. Damit hat man dann auf dem Topf alle Daten zu allen Sendern.
bist du schon im Silvester-Modus
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ich würde eher sagen: iPhone und Tapatalk .Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
[quote="FireBird"]Hallo Uwe,
Zweitens gibt es das Copyright-Problem. Ich weiß nicht, inwieweit die Weitergabe der Daten von den verschiedenen Quellen ausverhandelt oder nur geduldet wird. Wie auch immer, dieser Zustand kann sich kurzfristig ändern und ich werde SmartEPG nicht zum Ziel feuchter Anwaltsträume machen.[/quote]
Die Automatisierung der tgd-Datenabfrage wäre natürlich sensationell und juristisch wärt ihr doch aus dem Schneider, wenn der Anwender die Quelle selbst eingeben müsste.
Topfield SRP-2401CI+, TF-BCPCE 1.06.01, Alphacrypt 3.23