Lautstärke Wiedergabe einstellen
Lautstärke Wiedergabe einstellen
Hallo liebe Topfield Kollegen,
nachdem ich nun meinen neuen CRP2401 mit den notwendigen Taps versorgt habe (vielen Dank an die fleissigen Entwickler, besonders von SMARTEPG) habe ich ein einziges noch ungelöstes Problem: Nach dem Einschalten steht die Wiedergabelautstärke des Topfield immer auf ungefähr 50%. Ich muss immer manuell die Lautstärke einmal auf 100% setzen, damit ich eine ordentliche Lautstärke über den angeschlossenen Verstärker speziell bei aufgenommenen Sendungen habe. Bei 100% ist die Wiedergabelautstärke ähnlich wie bei meinem vorherigen 5200er.
Die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, daß sich der Topf die einmal eingestellte Lautstärke merkt und nicht nach jedem Reboot auf 50% zurückstellt? Gerne auch per TAP, ich habe bisher aber noch nichts gefunden. Wer weiss was?
CU lbird
nachdem ich nun meinen neuen CRP2401 mit den notwendigen Taps versorgt habe (vielen Dank an die fleissigen Entwickler, besonders von SMARTEPG) habe ich ein einziges noch ungelöstes Problem: Nach dem Einschalten steht die Wiedergabelautstärke des Topfield immer auf ungefähr 50%. Ich muss immer manuell die Lautstärke einmal auf 100% setzen, damit ich eine ordentliche Lautstärke über den angeschlossenen Verstärker speziell bei aufgenommenen Sendungen habe. Bei 100% ist die Wiedergabelautstärke ähnlich wie bei meinem vorherigen 5200er.
Die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, daß sich der Topf die einmal eingestellte Lautstärke merkt und nicht nach jedem Reboot auf 50% zurückstellt? Gerne auch per TAP, ich habe bisher aber noch nichts gefunden. Wer weiss was?
CU lbird
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Der Receiver merkt sich die Einstellungen. Hast Du ggf. dbfit installiert?
Gruß,
Gerti
Der Receiver merkt sich die Einstellungen. Hast Du ggf. dbfit installiert?
Gruß,
Gerti
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
AW: Lautstärke Wiedergabe einstellen
sicher/speicher mal deine Settings (alle von dir gemachten Einstellungen) und teste erneut
- itchy666
- Topfazubi
- Receivertyp: CRP-2401CI+
- Receiverfirmware: 04042014
[quote="BluField62"]sicher/speicher mal deine Settings (alle von dir gemachten Einstellungen) und teste erneut[/quote]
Hab das gleiche Problem wie Ibird. Mein CRP2401 startet auch immer mit einer Lautstärke von 50%.
Habe dbFit nicht installiet.
Wie sichere ich die Einstellungen? Alle Dateien aus Programm Data auf USB speichern? Gibt es ein TAP oder Tool zum sichern?
Zuletzt geändert von itchy666 am Do 19. Jan 2012, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Thomas
# CRP-2401CI+ WD10EFRX, Deltacam v2 + Python 2.10
AutoStart: SmartEPG, TMSArchive, TMSDisplay, SmartSeriesRename und FastSkip
# Unitymedia 2Play100, Sky komplett
# Panasonic TX-50DXW784, Denon AVR-1600, Speaker: Infinity 3.0 Set

-
unter "Installation > Systemwiederherstellung" sollte es einen Punkt Systemeinstellungen speichern, sichern oder laden geben! Es reicht, diese zur weiteren Verwendung auf der internen Festplatte zu speichern!
BluField62 hat geschrieben: Es reicht, diese zur weiteren Verwendung auf der internen Festplatte zu speichern!
es reicht nicht nur, sondern mehr ist beim CRP auch leider nicht möglich.

Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Hallo,
zunächst mal danke für die Tipps. dbfit habe ich nicht installiert, das mit dem Sichern der Einstellungen werde ich testen....
Sobald ich das geschafft habe, melde ich mich hier mit dem Ergebnis.
CU lbird
zunächst mal danke für die Tipps. dbfit habe ich nicht installiert, das mit dem Sichern der Einstellungen werde ich testen....
Sobald ich das geschafft habe, melde ich mich hier mit dem Ergebnis.
CU lbird
Zuletzt geändert von lbird am Fr 20. Jan 2012, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
leider hat das Sichern der Einstellungen nichts verändert - nach wie vor ist nach dem Reboot die Wiedergabelautstärke auf 50%. Gibt es noch weitere Ideen, wie ich weiter vorgehen könnte?
CU lbird
leider hat das Sichern der Einstellungen nichts verändert - nach wie vor ist nach dem Reboot die Wiedergabelautstärke auf 50%. Gibt es noch weitere Ideen, wie ich weiter vorgehen könnte?
CU lbird
Zuletzt geändert von lbird am Sa 21. Jan 2012, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typo
Grund: Typo
Topfield SRP 2401 CI+
Tap's : SmartEPG , Fastskip , TMSArchive , TMSDisplay , HDDInfo , TaptoDate
- itchy666
- Topfazubi
lbird hat geschrieben:Hallo,
CU lbird
Bei mir hat es geholfen:
Lautstärke auf 100%, dann die Einstellungen gesichert und seitdem habe ich beim Start immer 100% Lautstärke

Gruß
Thomas

Hmm, das ist seltsam. Hast Du vorher noch etwas besonderes gemacht (z.B. alle TAPs beendet oder so)?
Ich starte den Topf, nach dem Booten stelle ich die Lautstärke auf 100%. Danach in die Systemeinstellungen und die Einstellungen speichern. Ich schalte den Topf aus, nach dem Neustart habe ich wieder 50% Lautstärke.
Was habe ich übersehen?
CU lbird
Ich starte den Topf, nach dem Booten stelle ich die Lautstärke auf 100%. Danach in die Systemeinstellungen und die Einstellungen speichern. Ich schalte den Topf aus, nach dem Neustart habe ich wieder 50% Lautstärke.
Was habe ich übersehen?
CU lbird
Topfield SRP 2401 CI+
-
merkwürdige Eigenart, denn auch ohne zu speichern behält mein Topf die zuletzt verwendete Einstellung 

- sumo
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP-2401 und 5200PVRc
- Receiverfirmware: Die aktuelle..
BluField62 hat geschrieben:...auch ohne zu speichern behält mein Topf die zuletzt verwendete Einstellung![]()
Hmm, meiner auch

5200 PVRc mit KDG CI+ und G09
TAPs: iTina 1.04, RecCopy "Speciale", Overfly 0.74.6 "Eumeltier", Eurostirf, TF5000Display 1.52 , RemoteSwitch
CRP2401CI+ mit ACL V1.16 D02 (KDG DigitalFree, Privat HD, Home HD)
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, RecCopy/RebuildNav, VFormat, FastSkip, MovieCutter, T2D
There's nothing here but what's here is mine
TAPs: iTina 1.04, RecCopy "Speciale", Overfly 0.74.6 "Eumeltier", Eurostirf, TF5000Display 1.52 , RemoteSwitch
CRP2401CI+ mit ACL V1.16 D02 (KDG DigitalFree, Privat HD, Home HD)
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, RecCopy/RebuildNav, VFormat, FastSkip, MovieCutter, T2D
There's nothing here but what's here is mine
So, jetzt klappt es bei mir auch. Ich musste allerdings alle TAPs beenden und dann die Systemeinstellungen speichern, dann hat sich der Topf die Lautstärke gemerkt. Ich bin aber jetzt ehrlich gesagt zu faul, das schuldige TAP durch das Ausschlussverfahren zu finden. Es läuft jetzt alles....
CU lbird
CU lbird
Topfield SRP 2401 CI+
- itchy666
- Topfazubi
lbird hat geschrieben:Hmm, das ist seltsam. Hast Du vorher noch etwas besonderes gemacht (z.B. alle TAPs beendet oder so)?
Was habe ich übersehen?
CU lbird
Habe vorher keine TAPs beendet. Alles wie immer, nur die Einstellungen gespeichert.

Seitdem keine Probleme mehr

Gruß
Thomas

- Erzherzog Wuzel
- Benutzer
ich bestätige, ich habe besagtes Problem auch. Topf merk sich die Lautstärke nicht, das ist wohl eins der TAPs.
Ich werde die TAPs einzeln aus dem Autostart verschieben und jeweils die Lautstärke einstellen und dann rebooten. Wie ihr richtig sagt, kenne ich das Verhalten auch nur so, dass der Topf das automatisch speichert.
Sollte ich ein anderes Vorgehen wählen dann bitte um Info!
Sers.
Ich werde die TAPs einzeln aus dem Autostart verschieben und jeweils die Lautstärke einstellen und dann rebooten. Wie ihr richtig sagt, kenne ich das Verhalten auch nur so, dass der Topf das automatisch speichert.
Sollte ich ein anderes Vorgehen wählen dann bitte um Info!
Sers.
- Erzherzog Wuzel
- Benutzer
so. nach stoppen und verschieben von TMSDisplay aus dem Autostart, erhöhen der Lautstärke und Reboot hat der Topf jetzt die gewünschte Lautstärke.
Werde das weiter verfolgen, Firebird wird sicher eine Meinung dazu haben
Gruß Wuzel
P.S: meine Signatur muss ich bei Gelegenheit ändern, das bezieht sich auf 2401 CI+
Werde das weiter verfolgen, Firebird wird sicher eine Meinung dazu haben

Gruß Wuzel
P.S: meine Signatur muss ich bei Gelegenheit ändern, das bezieht sich auf 2401 CI+
2401CI+, Autostart:SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, Little_clock_TMS, TMSDisplay, FastSkip, TimerDiags, RebuildNAV
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Das ist ein Feature von TMSDisplay.
Dort ist die Lautstärke beim Einschalten konfigurierbar.
Die Funktion kann man dort auch ganz abstellen, dann hat man das normale Topfverhalten (Lautstärke wie beim letzten Ausschalten).
Einstellbar mit dem DisplayConfigurator (unter "Allgemein") auf dem PC.
Dort ist die Lautstärke beim Einschalten konfigurierbar.
Die Funktion kann man dort auch ganz abstellen, dann hat man das normale Topfverhalten (Lautstärke wie beim letzten Ausschalten).
Einstellbar mit dem DisplayConfigurator (unter "Allgemein") auf dem PC.
Zuletzt geändert von Sirius am Do 24. Jan 2013, 21:00, insgesamt 5-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Erzherzog Wuzel hat geschrieben:Firebird wird sicher eine Meinung dazu haben![]()
Sirius hat geschrieben:Das ist ein Feature von TMSDisplay.
Ich bin Deiner Meinung, Sirius.

- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

twilight
- Erzherzog Wuzel
- Benutzer
autsch und danke für die Info.
(Hätte ich bei TMS"Display" nicht vermutet)
könnte man das default auf "Normales Topfverhalten" setzen, dann sind gewohnt akribische Doku Leser wie ich nicht so gefährdet
Gruß, Wuzel
(Hätte ich bei TMS"Display" nicht vermutet)
könnte man das default auf "Normales Topfverhalten" setzen, dann sind gewohnt akribische Doku Leser wie ich nicht so gefährdet

Gruß, Wuzel
2401CI+, Autostart:SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, Little_clock_TMS, TMSDisplay, FastSkip, TimerDiags, RebuildNAV