Gibt es eigentlich nur noch Idioten auf der Welt?

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Gibt es eigentlich nur noch Idioten auf der Welt?

Beitrag von paul79 » Mo 23. Jan 2012, 10:13

Hallo!

Gerade bei heise gelesen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 18741.html
Was war geschehen? Sympathieträger Nowitzki, 2,13 Meter groß und aus Sicht der Bank dennoch ein Sinnbild für Bodenständigkeit, kehrt – so suggeriert das 45-Sekunden-Werbefilmchen – in die Metzgerei seiner Kindheit zurück. Eine Metzgerin reicht ihm eine Scheibe Wurst über die Theke. "Was haben wir früher immer gesagt?" Nowitzki: "Damit Du groß und stark wirst." Schallendes Gelächter.

Was ein Sparprodukt der Direktbank bewerben soll, empört die Internetgemeinde. Ein Veganer postet auf Facebook: "das ist schon krass dass er wurst isst. ... schämt euch diba. stoppt fleisch im fernsehen!" Eine Vegetarierin nennt den Spot "anstößig". Die Fraktion der Fleischesser lässt das nicht auf sich sitzen. "Soll jetzt in jedem Film nen Steak etc. gepixelt werden?", fragt eine Userin. Eine andere ist es leid, "als Tiermörder abgestempelt zu werden".
Wie kann man sich wegen einer Scheibe Wurst so aufregen? :X :patsch:
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
AW: Gibt es eigentlich nur noch Idioten auf der Welt?

Beitrag von BlackOne » Mo 23. Jan 2012, 10:25

lächerlich.

aber wer und vor allem wozu, braucht eigentlich facebook :thinker:
BO

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Mo 23. Jan 2012, 10:41

BlackOne hat geschrieben:lächerlich.

aber wer und vor allem wozu, braucht eigentlich facebook :thinker:

... ja, wer braucht sowas ! ... :X
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

paul79

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>

Beitrag von paul79 » Mo 23. Jan 2012, 10:43

Anscheinend Veganer die der ganzen Welt das Essen von Fleisch austreiben wollen...

Ich frage mich ob schon jemals ein Fleischesser Vegetarier bzw. Veganer beschimpft und genötigt hat Fleisch zu essen...
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b

Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla » Mo 23. Jan 2012, 11:27

paul79 hat geschrieben:Anscheinend Veganer die der ganzen Welt das Essen von Fleisch austreiben wollen...

Ich frage mich ob schon jemals ein Fleischesser Vegetarier bzw. Veganer beschimpft und genötigt hat Fleisch zu essen...

...die ganze V-bande hat einen ganz kernigen Sockenschuss... :altermotzsack:

...und ausserdem finde ich, unabhängig davon, das ich bei der Bank Kunde bin, die Werbung gut, weil sie mich an meine eigene Kindheit erinnert... ;)
cu Klaus

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mo 23. Jan 2012, 12:37

Tja, die political correctness - beschweren sich nicht diejenigen, die meinem Essen das Futter wegnehmen, sinds an anderer Stelle die Muslime, wenns Schweins- oder die Hindus, wenns Rindswurst ist...
Dann kommen die Frauenrechtlerinnen und sehen die Wurst als Phallussymbol, das ganz zu Recht in Scheiben.... autsch :p etc pp.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Mo 23. Jan 2012, 13:08

...und erst die Bananen :altermotzsack: :und_weg:

ewgh
Ex-Downgraded to 224 Postings

Beitrag von ewgh » Mo 23. Jan 2012, 14:43

Wie kann man sich wegen einer Scheibe Wurst so aufregen? :X :patsch:
Da geht es nicht um die "Scheibe", da geht es ums Prinzip! Es gibt Vegetarier oder Veganer, die leben ihre Überzeugung; es gibt halt - wie auch auf anderen Gebieten - solche, die mit missionarischem Eifer die Andersartigen davon überzeugen müssen, dass sie falsch leben; das ist Sektierertum!

Dieser Beitrag erinnerte mich an meine Reaktion auf einen Leserbrief zum gleichen Thema: Dank "Ordnung" auf meinen HDs :hello: habe ich mein 15-jähriges Schreiben ausgebuddelt und hier eingestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss
ewgh

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Do 26. Jan 2012, 08:52

:rotfl:

:up: Klasse!

Darf ich das ggf weiterverwenden? :)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

ewgh

Beitrag von ewgh » Do 26. Jan 2012, 14:11

Darf ich das ggf weiterverwenden? :)
ja, wenn du die Quelle geheim hältst! ;)
Gruss
ewgh

nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

Beitrag von nilssohn » Do 26. Jan 2012, 21:30

Die Veganer von heute leben und fordern, was in einigen hundert Jahren selbstverständlich sein wird: Keine Tiere zum Verzehr zu töten. Es zu tun wird eines Tages als barbarisch, brutal und rückständig gelten. Wir, die heutigen Fleischesser, werden von unseren späten Nachfahren so mit Grausen betrachtet werden wie wir heute Kannibalen sehen.

Wer's nicht glaubt, soll StarTrek gucken. Ihr seid die Klingonen. :D
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

ewgh

Beitrag von ewgh » Do 26. Jan 2012, 21:47

@nilssohn:

Dein Statement "erinnert" mich an die gestrige "Anne Will", wo das kluge Kind der Linken glaubte, den "Alten Fritz" mit heutigen Massstäben messen zu müssen!

(Absurder geht's nimmer!)
Gruss
ewgh

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Do 26. Jan 2012, 21:54

Das habe ich nicht gesehen und verstehe auch nicht, was du damit sagen willst.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

ewgh

Beitrag von ewgh » Do 26. Jan 2012, 22:13

Man kann das Gestern nicht ins Heute legen, ohne die veränderten "Bedingungen" zu berücksichtigen: Was damals "Kopf ab" hiess, ist heute vielleicht ein "mei, mei"!

übrigens:

"was in einigen hundert Jahren selbstverständlich sein wird", kann mich heute nicht erschüttern!
Gruss
ewgh

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » Do 26. Jan 2012, 23:17

Hm.... kennt jemand den Film "Der Schläfer" von Woody Allen? Da kommt er ja als Vegetarier in die Zukunft, und ihm wird erklärt, wie gesund doch Schweinebraten ist ;)

paul79

Beitrag von paul79 » Fr 27. Jan 2012, 09:44

Ich erinnere mich immer wieder gerne an ein Grillfest unserer Feuerwehr. Habt ihr schonmal 20 hungrige Feuerwehrmänner um den Grill stehen sehen die gewartet haben bis eine Vegetarierin ihren Grillkäse und Auberginenscheiben fertiggegrillt hat. Ein Bild für Götter.

Es durfte kein Stück Fleisch den Grill berühren. Da hätte ja etwas Fett spritzen können.... Sämtliche Angebote mit Alufolie etwas abzudecken wurden abgelehnt. So blieb uns nur warten....

Wir haben Ihr dann als Dank nicht gesagt das der Kartoffelsalat von dem sie so geschwärmt hat mit ordentlich Fleischbrühe angemacht war. :und_weg:

Schrokla

Beitrag von Schrokla » Fr 27. Jan 2012, 09:47

...das nennt man auch Toleranz... :u: dagegen sind militante Nichtraucher absolut harmlos... :patsch:
cu Klaus

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Fr 27. Jan 2012, 09:54

Wenn man das mal aus der Sicht der guten alten Mutter Erde betrachtet, wäre die wahrscheinlich eher glücklich über das Aussterben der Rasse Mensch.

Dann gilt zwar wieder fressen und gefressen werden, aber der Natur ginge es mit Sicherheit besser.

Reden wir nicht über die Auswüchse ( Massentierhaltungen, Tiertransporte, etc.) aber dass die eine Rasse die Andere frisst um deren Vermehrung im Zaum zu halten ist nun mal absolut im Sinne der Natur.

Pech nur, dass wir es geschafft haben nicht mehr gefressen zu werden.

Und andere Tiere zu essen ist wohl das geringste Problem, so wie wir uns ausbreiten entziehen wir denen dermaßen viel Lebensraum, dass sich unsere "Nutztiere" (ökologisch gehalten) eher glücklich schätzen müsste, weil sie überhaupt noch existieren dürfen.

(bitte -> Sig ;) )
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Fr 27. Jan 2012, 10:25

Schrokla hat geschrieben:...das nennt man auch Toleranz... :u: dagegen sind militante Nichtraucher absolut harmlos... :patsch:

Als militanter Ex-Raucher sage ich dazu, dass ich auch vor dem Rauchverbot in Gaststätten kein Problem mit der Zigarette nach dem Essen hatte (wenn ich mal davon absehe, dass ich zumindest in der ersten Zeit nach dem Aufhören regelmäßig Gefahr lief, rückfällig zu werden ;) ) - nur die, welche meinten, mir das Essen räuchern zu müssen, nervten; im Nachhinein betrachtet, waren das aber nur wenige Unbelehrbare :)

Ähm, worum gings doch gleich.... :D
Zuletzt geändert von Wolfman am Fr 27. Jan 2012, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Fr 27. Jan 2012, 11:19

ewgh hat geschrieben:Man kann das Gestern nicht ins Heute legen, ohne die veränderten "Bedingungen" zu berücksichtigen: Was damals "Kopf ab" hiess, ist heute vielleicht ein "mei, mei"!

Da du offenbar nicht Umwelt-, sondern gesellschaftliche oder zivilisatorische Bedingungen meinst: Die ändern sich nicht von selbst, sondern werden aktiv verändert. Oft von einer kleinen Gruppe zunächst gegen den Widerstand der Mehrheit bzw. der Herrschenden. ;)
"was in einigen hundert Jahren selbstverständlich sein wird", kann mich heute nicht erschüttern!
Ich dagegen finde es faszinierend, in die Vergangenheit zu blicken und daraus mögliche Rückschlüsse auf die Zukunft zu ziehen.

paul79 hat geschrieben:Ich erinnere mich immer wieder gerne an ein Grillfest unserer Feuerwehr. Habt ihr schonmal 20 hungrige Feuerwehrmänner um den Grill stehen sehen die gewartet haben bis eine Vegetarierin ihren Grillkäse und Auberginenscheiben fertiggegrillt hat. Ein Bild für Götter.

Es durfte kein Stück Fleisch den Grill berühren. Da hätte ja etwas Fett spritzen können.... Sämtliche Angebote mit Alufolie etwas abzudecken wurden abgelehnt. So blieb uns nur warten....

Wir haben Ihr dann als Dank nicht gesagt das der Kartoffelsalat von dem sie so geschwärmt hat mit ordentlich Fleischbrühe angemacht war. :und_weg:

Schöne Geschichte. :D Das erinnert mich an den ehemaligen Kindergarten unserer Kleinen, bei dem zu Grillfesten kein Schweinefleisch mitgebracht werden durfte. Aber das ist ein anderes Thema und Wolfmans Ressort. :u:

JayTee hat geschrieben:Reden wir nicht über die Auswüchse ( Massentierhaltungen, Tiertransporte, etc.) aber dass die eine Rasse die Andere frisst um deren Vermehrung im Zaum zu halten ist nun mal absolut im Sinne der Natur.

Doch, kurz über die Auswüchse geredet werden muss schon. Das sind nämlich keine, sondern die Normalität, um dem riesigen Bedarf gerecht zu werden. Die Regeln in Deutschland gehören dabei noch zu den strengsten der Welt.

Aus evolutionärer Sicht frisst eine Art auch nicht die andere, um deren Bestand zu regeln, sondern nur zur Sicherung des eigenen Überlebens und seiner Nachkommen.

Übertragen auf die Menschheit wird das zum springenden Punkt: Ich glaube, dass die Regeln der biologischen Evolution für den Menschen derzeit (d.h. in der geschichtlichen Ära, in der wir uns befinden) in gewissen Umfang aufgehört haben zu gelten. "Survival of the fittest" ist nicht mehr ausschließlich von der genetischen Ausstattung des Inividuums oder seiner Gruppe abhängig. Wenn das stimmt, ergibt es eines Tages auch keinen Sinn mehr, mit biologischen Notwendigkeiten oder biologischen Normalitäten bei der Nahrungsbeschaffung zu argumentieren. Der Mensch wird sich seiner "tierischen" Fesseln Stück für Stück und in winzigen Schritten entledigen und im Verlauf dieses Prozesses unter anderem damit aufhören, andere Lebewesen zu essen, zunächst diejenigen, die er als empfindungsfähig betrachtet. Der erhöhte moralische Anspruch muss natürlich einhergehen mit einer entsprechenden technischen Entwicklung, aber das hat ja bisher auch schon ganz gut geklappt. Zugegeben: In diesem Szenario reden wir insgesamt über deutlich längere Zeiträume als bisher genannt.

Wolfman hat geschrieben:Als militanter Ex-Raucher sage ich dazu, dass ich auch vor dem Rauchverbot in Gaststätten kein Problem mit der Zigarette nach dem Essen hatte (wenn ich mal davon absehe, dass ich zumindest in der ersten Zeit nach dem Aufhören regelmäßig Gefahr lief, rückfällig zu werden ;) ) - nur die, welche meinten, mir das Essen räuchern zu müssen, nervten.
Bis unsere Nachfahren über das Tabakrauchen nur fassungslos den Kopf schütteln werden, vergeht bestimmt noch weniger Zeit als beim Thema Fleischessen. Nur beim Alkoholgebrauch bzw. seinen künftigen Formen bin ich mir nicht sicher. ;)
Zuletzt geändert von nilssohn am Fr 27. Jan 2012, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“