Probleme mit den aktuellen HD-Schleifen auf SF 1/2 HD
AW: Probleme mit den aktuellen HD-Schleifen auf SF 1/2 HD
Bei mir auch :
RSI LA 1 HD, RSI LA 2 HD: keine Probleme
Die andere 4 HD sender bleiben Schwarz.
Topfield SRP-2410 mit Viaccess Modul
Come on Topfield!!
Topfield SRP-2410 mit Viaccess Modul
Come on Topfield!!
- alpski
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5500 PVR 2*TF7000HSCI-PVR TMS
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Wenn man eine Kanalsuche macht und anschließend sofort auf einen Sender geht, dann ist er hell. Wenn man dann eine aufgenommene Sendung entschlüsseln will, geht es für einige Minuten, dann beginnt es allerdings zu stocken.
Nochmals zusammengefasst: Das Problem besteht mit verschiedenen Modulen (Viaccess, AC), jedoch nur auf dem 2401. Beim 7700er und auch mit den Tunern der Samsung-TV funltionieren die Schweizer einwandfrei. Es liegt wohl nicht an der Sat-Anlage sondern eindeutig am Topf selbst. Das komische ist: wenn man bei der Kanalsuche herumspielt (8PSK oder QPSK, verschiedene FEC, Pilot an/aus oder die Symbolrate leicht verändert) werden die Sender immer gefunden. Das scheint ja auch nicht ganz normal zu sein.
Nochmals zusammengefasst: Das Problem besteht mit verschiedenen Modulen (Viaccess, AC), jedoch nur auf dem 2401. Beim 7700er und auch mit den Tunern der Samsung-TV funltionieren die Schweizer einwandfrei. Es liegt wohl nicht an der Sat-Anlage sondern eindeutig am Topf selbst. Das komische ist: wenn man bei der Kanalsuche herumspielt (8PSK oder QPSK, verschiedene FEC, Pilot an/aus oder die Symbolrate leicht verändert) werden die Sender immer gefunden. Das scheint ja auch nicht ganz normal zu sein.
TF5500 PVR 500GB 2,5"
2 * TF7700HSCI
SRP-2401 TAPs im Autostart: ReZap-TMS, TAPtoDate, RebuildNAV, iBox, MediaAspect, BlackFrameVtx, TimeShiftSaver, iTiNa, TMSMount
2 * TF7700HSCI
SRP-2401 TAPs im Autostart: ReZap-TMS, TAPtoDate, RebuildNAV, iBox, MediaAspect, BlackFrameVtx, TimeShiftSaver, iTiNa, TMSMount
- gsnde
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: TFT-TEST 1.11.77
alpski hat geschrieben:Das komische ist: wenn man bei der Kanalsuche herumspielt (8PSK oder QPSK, verschiedene FEC, Pilot an/aus oder die Symbolrate leicht verändert) werden die Sender immer gefunden. Das scheint ja auch nicht ganz normal zu sein.
![:patsch: :patsch:](./images/smilies/patsch.gif)
Beste Grüsse,
Martin
AutoMove 2.1.B3 | Backup Settings 1.2b | FastSkip TMS 3.7 | INFplus 1.2b7 | PowerRestore 0.7.8 | RebuildNav/RC 6.0 | RemoteSwitch 2.2a | SmartEPG_TMS 7.1a | SmartFiler_TMS 2.1a | SmartDecrypter 1.35a | TMSCommander 1.6-3 | VolKeyPatch 2.2a
AutoMove 2.1.B3 | Backup Settings 1.2b | FastSkip TMS 3.7 | INFplus 1.2b7 | PowerRestore 0.7.8 | RebuildNav/RC 6.0 | RemoteSwitch 2.2a | SmartEPG_TMS 7.1a | SmartFiler_TMS 2.1a | SmartDecrypter 1.35a | TMSCommander 1.6-3 | VolKeyPatch 2.2a
Ab die offiziel startdatum, funktionert die SF und RTS nicht mehr.
-
- Mein erster Beitrag
ich habe genau das selbe Problem mit meinem SRP-2410.
-
- Neuling
Also ich habe zwar ein SBP-2001 CI+ aber schreibe jetzt trotzdem mal hier. Genau das gleiche Problem die Tessiner gehen Problemlos nicht aber SF1 HD und SF2 HD und die franzosen HD. Beim 7710ner den ich noch habe geht das ganze problemlos. Es liegt also defintiv nicht am Viaacess oder der Sat Karte. Warum haben die so eine Scheiss übertragungs Variante gewählt und nicht ein normaler Standard!
-TOPFIELD TF7710HDPVR 1TB WESTERN DIGITAL WD10EACS
-SHARP Aquos LC-46XL2E
-Sony DAV-DZ810W 1250Watt
-Octava 4 x 1 HDMI Switch with Optical Toslink Routing 1080P
-Sony PS3 60GB
-LG ELECTRONICS GGW-H20L Bluray Brenner
-SHARP Aquos LC-46XL2E
-Sony DAV-DZ810W 1250Watt
-Octava 4 x 1 HDMI Switch with Optical Toslink Routing 1080P
-Sony PS3 60GB
-LG ELECTRONICS GGW-H20L Bluray Brenner
[quote="alpski"]Wenn man eine Kanalsuche macht und anschließend sofort auf einen Sender geht, dann ist er hell. Wenn man dann eine aufgenommene Sendung entschlüsseln will, geht es für einige Minuten, dann beginnt es allerdings zu stocken.
Nochmals zusammengefasst: Das Problem besteht mit verschiedenen Modulen (Viaccess, AC), jedoch nur auf dem 2401. Beim 7700er und auch mit den Tunern der Samsung-TV funltionieren die Schweizer einwandfrei. Es liegt wohl nicht an der Sat-Anlage sondern eindeutig am Topf selbst. Das komische ist: wenn man bei der Kanalsuche herumspielt (8PSK oder QPSK, verschiedene FEC, Pilot an/aus oder die Symbolrate leicht verändert) werden die Sender immer gefunden. Das scheint ja auch nicht ganz normal zu sein.[/quote]
Kann diese Aussage nur bestätigen! Beim 7700er laufen die neuen SF HD - Sender problemlos und beim SRP-2410 können die Schweizer HD-Sender nicht installiert werden. Somit sind keine Fehler in der SAT-Anlage, den LNB's oder der Kabel vorhanden, sondern es handelt sich um einen Fehler beim SRP-2410!!
Gruss Oregon
Habe das Problem auch auf meinem SRP 2410. Und wie motivieren wir Topfield jetzt, sich darum zu kümmern?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
topfield kümmert sich bereits.
twilight
twilight
ich habe folgendes problem: mit dem ****** und der original smartcard werden die beiden sender entschlüsselt, mit dem alphacrypt tc nicht.
Topfield SRP-2401CI+, TF-BCPCE 1.06.01, Alphacrypt 3.23
-
- Mein erster Beitrag
Ich habe das gleiche Problem. Der SRP2410 findet die Sender auf dem neuen Transponder, aber Bild und Ton sind off. Der Sendersuchlauf musste ich manuell machen, da die Symbolrate nicht voreingestellt war, ebenso die Modulation (DVB-S2 8QPSK)
Beim Samsung TV eingebauten Receiver funktionierte der Sendersuchlauf und alle SF HD Sender sind ok.
RSI HD funktioniert in allen Receivern, weil dieser im Transponder 85 ist und mit DVB-S moduliert ist (nicht 8QPSK), was bei SF SD schon der Fall war.
Die anderen Sender sind im Transponder 123 und werden mit DVB-S2-8PSK betrieben.
Ich habe die Viacess Reader getauscht, es änderte nichts, d.h. es liegt nicht an den Viaccess Moduln, sondern am Receiver.
Jedesmal, wenn man eine SF HD Sendung schauen will mus der folgende
"workaround" gemacht werden:
1. alle SF HD Sender (10.971GHZ) in der Kanalliste löschen!!!
2. Manuellen Suchlauf (mit den richtigen Einstellungen, insbesonder der Symbolrate 29700)
3. Dann kann der SRP24210 die Sender wiedergeben, bis man auf eine andere Transponderfrequenz wechselt.
Der Grund, dass der SRP2410 das hier beschriebene Verhalten zeigt, rührt daher, dass er diese exotische Symbolrate nicht dauerhaft abspeichert. Wird zwar mit 29700 angezeigt, ist aber wohl die Standardrate 27500.
Das Editieren der Transponderliste zeigt mir, dass die Symbolrate 27500 gar nicht geändert und gespeichtert werden kann (alle anderen Werte, wie Frequenz, Polarisation,Modulation kann man ändern). Es bleibt nur das Warten auf einen Topfield Fix.
Beim Samsung TV eingebauten Receiver funktionierte der Sendersuchlauf und alle SF HD Sender sind ok.
RSI HD funktioniert in allen Receivern, weil dieser im Transponder 85 ist und mit DVB-S moduliert ist (nicht 8QPSK), was bei SF SD schon der Fall war.
Die anderen Sender sind im Transponder 123 und werden mit DVB-S2-8PSK betrieben.
Ich habe die Viacess Reader getauscht, es änderte nichts, d.h. es liegt nicht an den Viaccess Moduln, sondern am Receiver.
Jedesmal, wenn man eine SF HD Sendung schauen will mus der folgende
"workaround" gemacht werden:
1. alle SF HD Sender (10.971GHZ) in der Kanalliste löschen!!!
2. Manuellen Suchlauf (mit den richtigen Einstellungen, insbesonder der Symbolrate 29700)
3. Dann kann der SRP24210 die Sender wiedergeben, bis man auf eine andere Transponderfrequenz wechselt.
Der Grund, dass der SRP2410 das hier beschriebene Verhalten zeigt, rührt daher, dass er diese exotische Symbolrate nicht dauerhaft abspeichert. Wird zwar mit 29700 angezeigt, ist aber wohl die Standardrate 27500.
Das Editieren der Transponderliste zeigt mir, dass die Symbolrate 27500 gar nicht geändert und gespeichtert werden kann (alle anderen Werte, wie Frequenz, Polarisation,Modulation kann man ändern). Es bleibt nur das Warten auf einen Topfield Fix.
theaxman hat geschrieben:Bei mir auch :
Topfield SRP-2410 mit Alphacrypt TC Modul
Come on Topfield!!
Exakt das gleich Problem bei mir!
In meiner "Altlast" 7700 läuft alles - an der gleichen Anlage! Ergo SRP. 2410 Problem!
Setzt da mal jemanden dran Topfield Europe, sonst geht der Rest der Kunden auch noch woanders einkaufen wenn der nächste Receiver angeschafft wird...
![:altermotzsack: :altermotzsack:](./images/smilies/alter_sack.gif)
wolke7
P.S. Habe mir ein Giga Blue geliehen und damit geht es! => TF und AC-TC Problem!
Zuletzt geändert von wolke7 am Mo 19. Mär 2012, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
- gsnde
- Topfversteher
- Receiverfirmware: TFT-TEST 1.11.77
Ich biete gerne an, eine diesen Fehler korrigierende Firmware zu testen ![:angel: :angel:](./images/smilies/angel.gif)
![:angel: :angel:](./images/smilies/angel.gif)
Beste Grüsse,
Martin
- Receivertyp: Topfield SRP-2410 & 5000PVR-S
- Receiverfirmware: aktuelle
Tja, träumen darf man ja wohl noch...
Ich habe diesen Thread vor Ewigkeiten gestartet. Es hatte niemanden interessiert. Es hat auch scheinbar keiner nachgeprüft. Nun bin ich einfach mal gespannt, wie lange es dauert bis Topfield uns eine Lösung bieten kann...
Ich habe diesen Thread vor Ewigkeiten gestartet. Es hatte niemanden interessiert. Es hat auch scheinbar keiner nachgeprüft. Nun bin ich einfach mal gespannt, wie lange es dauert bis Topfield uns eine Lösung bieten kann...
Viel Spaß noch!
Mario
Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
Alphacrypt-TC mit ORF Crypto-Karte & sky S02-Karte
Viaccess mit SRG-Karte & HRT-Karte
TAPs in Start-Reihenfolge: VolKeyPatch_TMS | Quickplay | ibox | Smart EPG | BetterWeather | MediaAspect | NASMount | RSSRP | RebuildNAV | RemoteSwitch | RescueRecs | Screensaver | TimerDiags | FastSkip
Bei Bedarf: TAP2Date
Mein Wohnkino
Interesse an einem Urlaub in Kroatien?
Mario
Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
TAPs in Start-Reihenfolge: VolKeyPatch_TMS | Quickplay | ibox | Smart EPG | BetterWeather | MediaAspect | NASMount | RSSRP | RebuildNAV | RemoteSwitch | RescueRecs | Screensaver | TimerDiags | FastSkip
Mein Wohnkino
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
@opelix
... stimmt so nicht ! ...![:altermotzsack: :altermotzsack:](./images/smilies/alter_sack.gif)
... Du bist mit diesem Problem nicht allein !
... es wurde bei verschiedenen Receiver sofort getestet
und an Topfield weitergeleitet ...![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Also bitte Geduld, ist in Arbeit![Ausruf :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
... stimmt so nicht ! ...
und an Topfield weitergeleitet ...
![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Also bitte Geduld, ist in Arbeit
![Ausruf :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
![Pfeil :->:](./images/smilies/icon_arrow.gif)
![:up: :up:](./images/smilies/thumbup.gif)
-
- Neuling
- Receivertyp: SRP2401CI+
Irgendeine Idee wie viel Geduld noch nötig ist?
Mit meinem 7700 ist das Problem, dass ich für den manuellen Suchlauf die Symbolrate 29700 nicht einstellen kann. Oder gibt es eine Möglichkeit, diese Zahl mit Hand einzugeben, die ich nicht gefunden habe?
Sorry, Problem gelöst. Man muss die Zahlen per Hand mit der Fernbedienung eingeben und nicht aus den vorgefertigten Zahlen wählen.
- opelix
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield SRP-2410 & 5000PVR-S
- Receiverfirmware: aktuelle
... stimmt so nicht ! ...
und an Topfield weitergeleitet ...
Also bitte Geduld, ist in Arbeit![]()
Und?
Wie lange wird das bei Topfield noch dauern?
Sent from my iPad using Tapatalk HDe
Viel Spaß noch!
Mario
Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
Mein Wohnkino
Mario
Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
Mein Wohnkino
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP2100; SRP2410; SRP2401CI+; SBP2000, TF5500PVR; TF7710HSC
- Receiverfirmware: aktuelle bzw. vom Board empfohlen
...ich hab nicht gewartet sondern gespielt.
Suchlauf mit 8PSK, 8/9und Pilot AN eingestellt, SF HD´s wurden neu gefunden.
In Settings die alten SF HD´s gelöscht und verwende nun die NEUEN.
Keine Ruckler oder Aussetzer sowohl beim SRP 2410 oder SBP 2000.
Die Frage warums geht stelle ich nicht, kanns mir sowieso nicht beantworten.
Alle CAMS, auch die Bösen probiert und beide CAM Schächte sind in Betrieb
seit 14 Tagen...
Natürlich mit Zapping zw. SKY, FTA, ORF und SF HD.
.....einfach mal probieren, vielleicht habt Ihr den gleichen Erfolg wie ich.
Schönes Wochenende....
Suchlauf mit 8PSK, 8/9und Pilot AN eingestellt, SF HD´s wurden neu gefunden.
In Settings die alten SF HD´s gelöscht und verwende nun die NEUEN.
Keine Ruckler oder Aussetzer sowohl beim SRP 2410 oder SBP 2000.
Die Frage warums geht stelle ich nicht, kanns mir sowieso nicht beantworten.
Alle CAMS, auch die Bösen probiert und beide CAM Schächte sind in Betrieb
seit 14 Tagen...
Natürlich mit Zapping zw. SKY, FTA, ORF und SF HD.
.....einfach mal probieren, vielleicht habt Ihr den gleichen Erfolg wie ich.
Schönes Wochenende....