Twilight hat geschrieben:ich und alle anderen user sind normal...glaub mir
du kannst von uns nicht erwarten das wir wissen in welchen zustand alte versionen sind, schon gar nicht wenn sie so alt sind.
twilight
Hallo Twilight,@Firebird
selbstverständlich war das nicht auf den geistigen Zustand gemünzt, sondern unter "Normalo" sind User gemeint gewesen, die dieses tolle Tap mit einfachen Funktionen nutzen und für sie ausreichend sind,eben smart und leichtverständlich zu bedienen.
Es gibt Computerprogramme die in ihrer Anwendung "Grundeinstellungen" haben, für "normale" Nutzer und dann einen "Expertenmodus",an diesem Punkt sind wir jetzt bei SMART EPG meiner Meinung nach angelangt. Ohnehin habe ich den Eindruck : hier geht es garnicht mehr um breite Massennutzung dieses Taps, sondern hier wird kräftig "dem Affen Zucker gegeben",wie man so im Sprichwort sagt.
Ich hatte schon im #3617 (u.anderen Postings, auch Firebirds Bemerkung betreffs PIP und TMS2100: no tests!) darauf hingewiesen wo meine Probleme liegen,garnicht so sehr die Bedienung betreffend,da weiß ich Bescheid (dank Töppi), sondern das Resultat war einfach nervig geworden und als ich dann in T2D sah,dass älteren Versionen nicht mehr installierbar sind, habe ich dann zu Testzwecken die letzte Version deinstalliert und mit FileZilla alles bereinigt und danach die 0.9.2a TAPinstall versucht.....und siehe da,alles was mich gestört hat,ist wech. Die Funktionen die diese Version hat,entsprechen und genügen voll und ganz meinen Bedürfnissen.
Ich weiß natürlich,dass manche Experten mit vielen speziellen installierten div. Taps,bei den neueren Versionen von Firebird bei der Entwicklung von SE berücksichtigt werden müssen.
Lies auch hier im Forum, die Probs sind mit höherer Version nicht weniger geworden,eher haben sie sich gesteigert.
@Wolfman, selbstverständlich nutze ich am Windows-PC noch DOS 3.1; 5.1; 6.1 für meine 8 und 16 bit Emulatoren und andere div. ältere Programme,die nur mit DOS starten und laufen.
Wohl jeder von uns hat schon einmal bei Applikationen die Erfahrung gemacht,dass es Schwierigkeiten mit neuen Updates und Upgrades gibt und ist wieder zurück zum guten alten erprobten gegangen.
Ich bin ehrlich genug,hier mitzuteilen,wenn ich mich irre und bei SE 0.9.2a doch noch Schwierigkeiten auftreten sollten,ein 2 tägiger Test jedenfalls war bis jetzt zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Gruß Barhöft242
PS zum Text.: das sind hier nun mal leider wieder mehr Zeichen als in einer SMS, ich befürchte,manche Forummitglieder werden es nicht packen,alles zu lesen und darüber nachuzdenken.*grins*.