Hallo,
mein TF ist 6 Jahre alt und spinnt beim Aufnehmen, mal gehts und mal ist nichts.
Wenn er nicht aufnimmt, ist der Verlauf meist wie folgt: Anzeige = record und wenn der Film zu Ende sein sollte oder man manuell anhalten will geht gar nichts mehr (im TV wird das eingestellte Programm angezeigt). Man kann ihn nur noch abschalten, dann ein Punkt. Die Stromwersorgung muss dann unterbrochen worden, damit die FB wieder anspricht. Der Film ist dann mit 0 MB in der Aufnahmeliste enthalten. Da dieses Problem vornehmlich aufgetreten ist, wenn keine Filme mehr drauf waren (alles gelöscht), habe dann immer ein paar draufgelassen, dann gings - fängt jetzt aber wieder an. Also dachte ich die Festplatte und habe heut diese hier gekauft : Seagate IDE / ATA 120Go 7200tmn 2Mo (Modell U serie 9), ist die geeignet ???
Jetzt denke ich aber, es könnte vielleicht auch am Netzteil liegen, kenne ich schon vom PC her. Kann man das irgenwie testen?
Vielen Dank für eure Antwort,
RoK
Festplatte oder Netzteil
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Festplatte oder Netzteil
willkommen an board
ja die festplatte sollte geeignet sein....woher bekommt man solch kleine platten noch
ob das netzteil mit rein spinnt müßtest du einfach mit einem meßgerät überprüfen...achtung, der kühlkörper des netzteiles steht unter lebensgefährlicher spannung
twilight
ja die festplatte sollte geeignet sein....woher bekommt man solch kleine platten noch
ob das netzteil mit rein spinnt müßtest du einfach mit einem meßgerät überprüfen...achtung, der kühlkörper des netzteiles steht unter lebensgefährlicher spannung
twilight
Erst einmal Danke für die Begrüßung + Antwort.
Ich wohne in Frankreich und habe die Platte bei ebay.fr (profiverkäufer) neu für 42 EUR bekommen. Stimmt die Platte ist klein, aber ich speichere nicht soviel und immerhin ist sie dreimal so groß als die Alte und sie war billig ...
Mit dem Messgerät überprüfen, kein Problem, aber was genau muss ich prüfen, um einen Schaden feststellen zu können ?
RoK
Ich wohne in Frankreich und habe die Platte bei ebay.fr (profiverkäufer) neu für 42 EUR bekommen. Stimmt die Platte ist klein, aber ich speichere nicht soviel und immerhin ist sie dreimal so groß als die Alte und sie war billig ...
Mit dem Messgerät überprüfen, kein Problem, aber was genau muss ich prüfen, um einen Schaden feststellen zu können ?
RoK
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ob die spannungen korrekt sind....es reicht am kabel der harddísk zu messen.
twilght
twilght
Prima, dann werd ich das mal versuchen.
Jetzt warte ich erst einmal auf die Festplatte und dann gehts los.
Bis dann, RoK
Jetzt warte ich erst einmal auf die Festplatte und dann gehts los.
Bis dann, RoK
Sooooo,
zurück aus dem Urlaub habe ich die inzwischen eingetroffene Festplatte eingebaut und auch gleich über Nullmodemkabel einen Update der Software ausgeführt - hat alles super hingehauen und an dieser Stelle vielen Dank an das Forum und alle Mitwirkenden, ohne die ich diese Operation wohl nicht hinbekommen hätte
Die alte Festplatte hatte in so einer Art Schaumstoffsocke gesteckt, wahrscheinlich zur Eindämmung von Vibrationen, also habe ich das Ding über die neue gezwängt, die etwas größer ist. Leider läuft die neue Seagate nicht so leise wie die originale FB, aber die Geräusche sind trotzdem vertretbar minimal.
Nochmals vielen Dank,
RoK
zurück aus dem Urlaub habe ich die inzwischen eingetroffene Festplatte eingebaut und auch gleich über Nullmodemkabel einen Update der Software ausgeführt - hat alles super hingehauen und an dieser Stelle vielen Dank an das Forum und alle Mitwirkenden, ohne die ich diese Operation wohl nicht hinbekommen hätte
Die alte Festplatte hatte in so einer Art Schaumstoffsocke gesteckt, wahrscheinlich zur Eindämmung von Vibrationen, also habe ich das Ding über die neue gezwängt, die etwas größer ist. Leider läuft die neue Seagate nicht so leise wie die originale FB, aber die Geräusche sind trotzdem vertretbar minimal.
Nochmals vielen Dank,
RoK