BBruno hat geschrieben:Mich stören nur noch die große Hitze, die der Topf erzeugt, das macht sicher keine Platte lange mit. Und die lange Startzeit bis der Topf hochgefahren ist.
Wobei das auch von der eingesetzten Platte abhänkt...
Ich arbeite in der PC Branche. Da ist es genauso. Wir hatten Platten, die wurde so heiss, das man Spiegeleier drauf braten konnte. Trotzdem hat diese Platte mehr als 4 Jahre gehalten (im dauereinsatz).
BBruno hat geschrieben:PS: EPG hält 7 tage vor.
Wobei das auch vom Sender abhängig ist ...
migra hat geschrieben:Welche Taps kannst Du mir den noch empfehlen und vielleicht eine Seite wo ich sehen kann was die Taps machen
Ich denke, TAPs ist eine Persönliche Geschichte. Viele Schwören z.B. auf ImproBox. Sicher, ist das was die Software bietet sehr nett. Nur vieles Brauche ich nicht. Darum setze ich es z.B. nicht ein.
Was IMHO aber Pflicht ist, ist ein EPG Tap. Der Vorteil eines solchen TAPs ist einfach, das diese TAPs die EPG inforamtionen auf die Platte auslaggern, wodurch man beim nächsten Einschalten wieder darauf zugriff hat. Auch die TiVo Suche (also Suche nach Stichworten) ist inzwischen denke ich mir bei diesen TAPs Standard.
BBruno hat Dir ja schon einen Link geschickt wo die gängisten TAPs erwähnt werden.
Hier wirst Du zur zeit 4 EPG Taps finden (Die neuen sind aber noch nciht drin). Auch wenn mich für diese Aussage jetzt einige Steinigen werden. SmartEPG würde ich nicht einsetzen. Der Hauptgrund ist, das dieses TAP zur Zeit nicht weiter entwicklet wird und absolut nicht mehr Stabil läuft. Damit bleibt als EPG Tap zur Zeit 'nur' JAG weil die beiden Anderen auch schon etwas älter sein und nicht weiterentwicklet werden.
Aber die Konkurenz ist ja schon in den Startlöchern. 3PG ist schon in einer Testversion verfügbar und auch das Autorenteam von QuickTimer arbeitet mit großen Schritten an einen EPG Tap. Und das wird wahrschienlich grafisch ein Hammer (von den Funktionen mal abgesehen). Ich werde es mir auf jeden fall mal anschauen (Obwohl ich zurfiedener JAG User bin).
Und was man sonst noch so braucht, muss man sich halt anschauen.
Übrigens, eine Seite mit fast allen bekannten TAPs ist
http://tapworld.eu.tt/. Allerdings englisch.
Klaus hat geschrieben:Der Topfield kann halt keine zwei kanäle gleichzeitig entschlüsseln. Die Folge: Wenn Du ein verschlüsseltes Programm aufnimmst und gleichzeitig ein anderes ansiehst, dann erfolgt die Aufnahme verschlüsselt und man muß sie nachträglich entschlüsseln. Das ist meines wissens bei der Dreambox genauso.
Hierzu muss ich noch etwas sagen. Ich wette, das die DreamBox Nutzer etwas anderes erzählen werden. Es scheint nämlich mittels eines SoftCams möglich zu sein, zwei Sendungen gleichzeitig zu entschlüsseln (also Aufnahme und Live Bild). In wie Weit das Legal ist, soll jeder selber entscheiden. Für mich ist es, obwohl es angeblich nur mit Orginal SmartCard, geht Illigal. Grund: Bei diesem Softcam werden garantiert keine Lizenzgebühren gezahlt.