Wishlist
- longtom
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green
- Receiverfirmware: 1.05.00 vom 26.3.2015
Wie siehts eigentlich mit dem serien-wiederholungen-nicht-aufnehmen aus?
Letzter status afaik waren ja probleme in der fw.
Gibts da was neues? Fix in aussicht?
Letzter status afaik waren ja probleme in der fw.
Gibts da was neues? Fix in aussicht?
CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green, LG OLED 55C7V, AppleTV4, iPhone X, iPad Air 2, Logitech Harmony 650
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Wishlist
im moment nix neues.
twilight
twilight
- charly700
- Scheuklappengegner
- Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
Hallo
Hätte da einen Wunsch. Wäre es möglich wenn ich in die Übersicht gehe, und gerade zwei oder mehrere Aufnahmen laufen, ich mit dem Kreis-Tasten (Steuerkreuz) nach oben oder unten in der Liste fahre, das dann nur auf die Sender gesprungen wird, auf die ich auch Umschalten kann?
Wäre doch sicher relativ einfach umsetzbar da ja die Sender auf die man schalten kann ja schon hervorgehoben sind.
Danke fürs letzte Update.
Gruß Charly
Hätte da einen Wunsch. Wäre es möglich wenn ich in die Übersicht gehe, und gerade zwei oder mehrere Aufnahmen laufen, ich mit dem Kreis-Tasten (Steuerkreuz) nach oben oder unten in der Liste fahre, das dann nur auf die Sender gesprungen wird, auf die ich auch Umschalten kann?
Wäre doch sicher relativ einfach umsetzbar da ja die Sender auf die man schalten kann ja schon hervorgehoben sind.
Danke fürs letzte Update.
Gruß Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. 

-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410
[quote="charly700"]... das dann nur auf die Sender gesprungen wird, auf die ich auch Umschalten kann?...[/quote]
Ist das wirklich praktisch? Dann könnte ich auf den Sendern die ich grade nicht schauen kann auch nicht nachsehen was später kommt und ggf. programmieren.
Gruß
Jan
SRP2410: TTD, SmartEPG, SmartFiler, NiceDisplay, FastSkip, Automove, IQChannels
TF5000: 3PG, WSSkiller, ND
Jan
SRP2410: TTD, SmartEPG, SmartFiler, NiceDisplay, FastSkip, Automove, IQChannels
TF5000: 3PG, WSSkiller, ND
- charly700
- Scheuklappengegner
Das könnte ich dann ja immer noch in dem ich seitenweise Runterscrolle, oder in Sicht eins mit den Links und Rechts-Tasten blättere, oder in der Grid-Sicht.
Für mich ist die Übersicht nur eine übersichtliche Senderliste, in der ich auf die Sender Umschalte die gerade möglich sind.
Gruß Charly
Für mich ist die Übersicht nur eine übersichtliche Senderliste, in der ich auf die Sender Umschalte die gerade möglich sind.
Gruß Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. 

- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote="longtom"]Wie siehts eigentlich mit dem serien-wiederholungen-nicht-aufnehmen aus?
Letzter status afaik waren ja probleme in der fw.[/quote]
Das verwechselst mit den Konflikt-Timern.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote="charly700"]Wäre es möglich wenn ich in die Übersicht gehe, und gerade zwei oder mehrere Aufnahmen laufen, ich mit dem Kreis-Tasten (Steuerkreuz) nach oben oder unten in der Liste fahre, das dann nur auf die Sender gesprungen wird, auf die ich auch Umschalten kann?[/quote]
Es gibt nur eine allgemeine Scroll-Routine. Würde ich einen Sender sperren, dann würde das für alle Tasten gelten.
- charly700
- Scheuklappengegner
Danke für die Rückmeldung. Vielleicht ist es ja, so wie mit den Favoritenlisten, durch Zufall mal möglich das auf einfachen weg zu integrieren.
Charly
Charly

- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Ich hätte da einen Wunsch, ggf kann SE das ja auch schon.
mir geht es speziell um verschlüsselte Sender und AD, was ich gerne verhindern möchte.
Nehmen wir folgenden Fall an. Ich sehe, das ein Spielfilm oder Serie gestartet wird um 20:15. Da ich aber ggf was anders schauen möchte, würde SE, wenn ich eine Suche einrichte, diese Sendung um 20:15 aufnehmen, aber leider verschlüsselt.
Da man aber nicht immer sicher sein kann, das diese Sendung wiederholt wird, bzw wann, kam mir die Idee, ob man neben 24h /7d als Einstellung nicht noch eine Zweite Zeitvorgabe machen kann, z.B. 00:00- 15:00 Uhr /7d in der Suchmaske.
Folgendes sollte dann passieren. Findet SE die Sendung im 2. Suchzeitraum, wird diese sendung dort aufgenommen, und die eigentliche Aufnahme um 20:15 automatisch geblockt.
Ob man ggf. noch eine Wiederholung der Aufnahme wünscht (falls nochmal wiederholt wird), kann man ja im Suche Fenster eh schon einstellen (nur für den Fall, das die aufnahme hin ist wegen Schlechtwetter oder so)
Findet SE nix im im 2. Suchzeitraum, wird die Aufnahme um 20:15 ausgeführt.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt
mir geht es speziell um verschlüsselte Sender und AD, was ich gerne verhindern möchte.
Nehmen wir folgenden Fall an. Ich sehe, das ein Spielfilm oder Serie gestartet wird um 20:15. Da ich aber ggf was anders schauen möchte, würde SE, wenn ich eine Suche einrichte, diese Sendung um 20:15 aufnehmen, aber leider verschlüsselt.
Da man aber nicht immer sicher sein kann, das diese Sendung wiederholt wird, bzw wann, kam mir die Idee, ob man neben 24h /7d als Einstellung nicht noch eine Zweite Zeitvorgabe machen kann, z.B. 00:00- 15:00 Uhr /7d in der Suchmaske.
Folgendes sollte dann passieren. Findet SE die Sendung im 2. Suchzeitraum, wird diese sendung dort aufgenommen, und die eigentliche Aufnahme um 20:15 automatisch geblockt.
Ob man ggf. noch eine Wiederholung der Aufnahme wünscht (falls nochmal wiederholt wird), kann man ja im Suche Fenster eh schon einstellen (nur für den Fall, das die aufnahme hin ist wegen Schlechtwetter oder so)
Findet SE nix im im 2. Suchzeitraum, wird die Aufnahme um 20:15 ausgeführt.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

- Twilight
du hast 2 möglichkeiten: alles aufnehmen und manuell blocken oder m timer setzten und manuell entscheiden was du nehmen willst.
du kannst auch 2 suchaufträge mit dem selben namen erstellen einen für die nacht den anderen ... wann auch immer.
twilight
du kannst auch 2 suchaufträge mit dem selben namen erstellen einen für die nacht den anderen ... wann auch immer.
twilight
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Was ich auch nicht verstehe ist das automatische Blocken,
woher soll SE denn wissen ob du nun im ersten oder zweiten Suchzeitraum auf die Idee kommst was anderes sehen zu wollen?
Das bringt doch keinen weiter.
Da gehe ich doch lieber hin und mach mal eine Testsuche und entscheide dann selber welche Sendung ich aufnehme.
woher soll SE denn wissen ob du nun im ersten oder zweiten Suchzeitraum auf die Idee kommst was anderes sehen zu wollen?

Da gehe ich doch lieber hin und mach mal eine Testsuche und entscheide dann selber welche Sendung ich aufnehme.
-
- Endstations-Guru
JayTee hat geschrieben:Was ich auch nicht verstehe ist das automatische Blocken,
Genau, das unterschreibe ich

alles andere bringt nichts
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Twilight hat geschrieben:du hast 2 möglichkeiten: alles aufnehmen und manuell blocken oder m timer setzten und manuell entscheiden was du nehmen willst.
twilight
Die Idee ist gut

@Jörg, der 2. Suchtimer hätte eine höhere Priorität.

@all, blöde Frage, was ist ein M-timer. Schon mehrmals gelesen, nie verstanden

Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß

-
- Endstations-Guru
TV-Junkie hat geschrieben:Die Idee ist gut
@Jörg, der 2. Suchtimer hätte eine höhere Priorität.
@all, blöde Frage, was ist ein M-timer. Schon mehrmals gelesen, nie verstanden![]()
Ein Timer der nur Vorgemerkt ist bzw. Markiert aber ohne weitere Funktion außer Du änderst ihn in einer Aufnahme oder Umschalttimer.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
ok 

Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß

- Twilight
TV-Junkie hat geschrieben:Die Idee ist gut![]()
wenns dich glücklich macht...

twilight
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Für wen hat der zweite eine höhere Prio, nur für dich? Immer?
Glaubst du das gilt für alle andern User auch?
Wie wärs denn damit:
Die erste Aufnahme startet durch IQT überwacht.
Wenn nicht verschlüsselt wird der zweite Timer geblockt.
Wenn doch wird nach erfolgreicher Aufnahme die erste Aufnahme gelöscht.
Ist die zweite Aufnahme auch verschlüsselt wird automatisch der Film aus dem I-Net runtergeladen.

Meinst du nicht es würde doch reichen die Testsuche zu nutzen?
Glaubst du das gilt für alle andern User auch?
Wie wärs denn damit:
Die erste Aufnahme startet durch IQT überwacht.
Wenn nicht verschlüsselt wird der zweite Timer geblockt.
Wenn doch wird nach erfolgreicher Aufnahme die erste Aufnahme gelöscht.
Ist die zweite Aufnahme auch verschlüsselt wird automatisch der Film aus dem I-Net runtergeladen.

- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Dafür benutze ich das bereits erwähnte Brain 1.0 Plugin 

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen

- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
JayTee hat geschrieben:
...jetzt nicht mehr. Kommt die Änderung in SE noch im April oder erst im Mai?...

Gruss,
13philipp
13philipp
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Wir arbeiten nur noch an der Downloadtechnik aus dem I-net.