Extreme Bildruckler bei HD Sendern

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

Beitrag von Twilight » Do 26. Apr 2012, 07:20

[quote="Gerti"]
Ich habe auf Servus-TV noch nie Störungen mit dem 2100 gehabt und mir stehen reichlich davon zur Vefügung. Auch wenn Deine anderen Receiver an der Anlage funktionieren, solltest Du Deinen 2100 mal an einer anderen Anlage testen.
Wenn du drei 2100 hattest und die alle ein Problem mit Servus-TV hatten, dann tippe ich doch auf Deine Anlage. 1080i senden ja auch noch viele andere Sender (z.B. Sky) und der Receiver ist damit mit Sicherheit nicht überfordert.[/quote]

so ist es....

twilight

Nilson
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: 2100, CAS90: Astra, Astra2, Hotbird
Receiverfirmware: neueste

Beitrag von Nilson » Do 26. Apr 2012, 10:19

[quote="Twilight"]so ist es....

twilight[/quote]

ich erspare mir einen Kommentar auf deine Stichelei, lieber twilight!

Nilson
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Nilson » Do 26. Apr 2012, 10:46

[quote="Gerti"]Hi!
Wenn du drei 2100 hattest und die alle ein Problem mit Servus-TV hatten, dann tippe ich doch auf Deine Anlage. 1080i senden ja auch noch viele andere Sender (z.B. Sky) und der Receiver ist damit mit Sicherheit nicht überfordert.[/quote]

Wenn etwas mit der Anlage sein sollte, dann hätten ALLE Aufnahmen, ob SD oder HD, diese Strörungen und das ist nicht der Fall!

Die Anlage ist eine von Kathrein mit Kathrein Multiswitch. Der Receiver ist mit 2 Meter Kabeln direkt an den Switch angeschlossen.
Die anderen Receiver sind Octagon und Kathrein und seit Gestern ist zu Testzwecken eine Dreambox angeschlossen, ebenfalls keine Störungen.

Die Topfield-Störungen sind Verpixelungen oder Einblendung vorherigen Bildern. Teilweise wird halbes Bild vor ein paar Sekunden ins laufende Bild eingeblendet (auch aufgenommen), und es kann mir keiner erzählen, daß sowas von der SAT-Anlage kommt. Es ist technisch unmöglich die Hälfte des Bildes in der SAT-Anlage zu speichern um es später ins Bild einzublenden!

Also lieber Topfield, sucht weiter den Fehler in dem Gerät und nicht bei den Nutzern!

Gruß

Twilight

Beitrag von Twilight » Do 26. Apr 2012, 10:57

[quote="Nilson"]Wenn etwas mit der Anlage sein sollte, dann hätten ALLE Aufnahmen, ob SD oder HD, diese Strörungen und das ist nicht der Fall![/quote]
da unterliegst du eben einem irrtum.

[quote="Nilson"]
Also lieber Topfield, sucht weiter den Fehler in dem Gerät und nicht bei den Nutzern!
[/quote]

du solltest endlich erkennen das es keinen mit vergleichbaren problemen gibt, also muß du feststellen was bei dir bzw. deiner anlage anders ist und das problem verursacht.

hier an board gibt es eine vielzahl von threads, wo user darauf pochen das es nicht an der anlage liegen kann weil andere receiver funktionieren bzw. es einfach nicht sein kann das so ein fehlerbild ein problem der anlage sein kann...und letztendlich war es dann trotzdem so.
letztens war es ein nicht korrekt gesetzter f-stecker.

und ob du es glauben willst oder nicht, wir versuchen hier dir zu helfen, allerdings muß du die sachen umsetzen...wenn es dir nicht möglich ist, dann tut es mir leid, aber bitt komm nicht mit blöden spüchen, spar es dir einfach.

twilight

Mucki
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
Receiverfirmware: Die Aktuelle

Beitrag von Mucki » Do 26. Apr 2012, 12:45

Hört doch auf Euch anzugiften !
Es scheint doch sehr offensichtlich zu sein, das bei drei gleichen Geräten der Fehler Auftritt und bei anderen Markengeräten nicht.
Natürlich kann das an der Satanlage liegen, die beim Topfield dieses Verhalten verursacht, bei anderen Geräten nicht. Darum muss die Anlage nicht fehlerhaft sein.
Ich denke hier helfen nur Messgeräte, die die Signale auswerten können und beweisen können woran es liegt.
Warum nimmt der Topfield 2100 den Ton von MTV nicht auf, andere Geräte, der selben Firma schon.
Auch hier können nur Messgeräte und die Arbeit der Softwareentwickler Ergebnisse und Fehlerbehebung bringen.
Gruß Mucki :)

Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1

Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Do 26. Apr 2012, 13:16

Hi!

Das MTV-Problem gibt es aber auf allen SRP-2100, das Problem mit Servus-TV aber anscheinend nur auf seinen. Ich hatte mit Servus-TV noch auf keinen SRP-2100 ein Problem, daher sind das zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Gruß,
Gerti

Mucki
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
Receiverfirmware: Die Aktuelle

Beitrag von Mucki » Do 26. Apr 2012, 13:25

[quote="Gerti"]Hi!

Das MTV-Problem gibt es aber auf allen SRP-2100, das Problem mit Servus-TV aber anscheinend nur auf seinen. Ich hatte mit Servus-TV noch auf keinen SRP-2100 ein Problem, daher sind das zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Gruß,
Gerti[/quote]

Da hast du recht. Ich wollte eigentlich sagen, das andere Gerätetypen der Marke Topfield den Ton aufnehmen.
Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, das es Konstellationen gibt, die nur mit Messgeräten und "Insiderwissen" den Fehler ergründen und abstellen können.
Gruß Mucki :)

Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1

Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features

Nilson
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Nilson » Do 26. Apr 2012, 15:34

Twilight hat geschrieben:da unterliegst du eben einem irrtum.

Aha, einem Irrtum. Was weisst du was ich/wir nicht wissen.

Twilight hat geschrieben:du solltest endlich erkennen das es keinen mit vergleichbaren problemen gibt, also muß du feststellen was bei dir bzw. deiner anlage anders ist und das problem verursacht.

Lieber twilight, da irrst du dich gewaltig. Meine Anlage läuft einwandfrei seit mehreren Jahren, andere HD-Receiver haben keine Bildstörungen nur der Topfield 2100 EUP kriegt nicht hin das Bild sauber zu erzeugen/aufzunehmen.

Lies mal die Postings von Seite 7 bis zum Ende. Ich bin nicht der Einzige mit diesem Problemen! Anscheinend hast du die vorgerigen Postings z.B. von Happy verpasst!
Ich zitiere: "Das ist besonders dann gut zu sehen, wenn der Ruckler bei einem Szenenwechsel auftritt. Dann sieht man schon die neue Szene und kurz nach dem Schnitt erscheint nochmal ein Frame der alten Szene."

Und genau dieses Phänomen habe ich auch beschrieben!

Twilight hat geschrieben:
letztens war es ein nicht korrekt gesetzter f-stecker.

Wie ich schon geschrieben habe, an alle 4 Ausgängen des Multischalters erzeugt der Topfield diese Störungen, die F-Stecker oder sonstwelche Anschlussfehler kann ich zu 100% ausschliessen. Die Dreambox, Kathrein, Octagon laufen beim mir dagegen völlig einwandfrei ohne Rückler, Verpixelungen oder sonstwelchen Störungen.
Und du meinst immer noch, daß die Probleme an meiner SAT-Anlage hängen?

Bevor ich meine SAT-Anlage tausche, dann tausche ich lieber den Receiver-Hersteller aus.

Twilight

Beitrag von Twilight » Do 26. Apr 2012, 17:30

Nilson hat geschrieben:
Bevor ich meine SAT-Anlage tausche, dann tausche ich lieber den Receiver-Hersteller aus.

bitte mach das ;)

twilight

Nilson
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Nilson » Do 26. Apr 2012, 17:58

Twilight hat geschrieben:bitte mach das ;)

Bis du der Forum-Kasper? Hast du keine Familie oder sonstige Hobbys? Anscheinend nicht mit 39.087 Postings.

Twilight hat geschrieben:und ob du es glauben willst oder nicht, wir versuchen hier dir zu helfen

WO ist denn deine Hilfe? In dummen Sprüchen?! Denn anderes habe ich von dir nicht gehört!

Twilight hat geschrieben:allerdings muß du die sachen umsetzen.

Etwa F-Stecker tauschen? :patsch:

Twilight hat geschrieben:..wenn es dir nicht möglich ist, dann tut es mir leid, aber bitt komm nicht mit blöden spüchen, spar es dir einfach.

Blöde Sprüche klopfst leider nur du. Wenn dir keine Argumente einfallen, wie z.B., daß Happy die gleichen Störungen hat, dann machst du auf Rausekeln. Junge, Junge, ich fasse es nicht, was für einer bist du.

Nilson
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Nilson » Do 26. Apr 2012, 18:00

Falls Interesse besteht, kann ich Screenshots bereitsstellen wie die Störungen auf Servus aussehen.

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Do 26. Apr 2012, 20:34

... @Nilson komme runter und mäßige deine Tonart ... :altermotzsack:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von dirki001 » Do 26. Apr 2012, 20:44

buko hat geschrieben:... @Nilson komme runter und mäßige deine Tonart ... :altermotzsack:

Na ja, ich kann ihn schon verstehen.

Die Antworten von Twilight sind nicht jedermanns Sache... :u:

Nur habe ich mir in so einem Fall selber Schreibverbot auferlegt.

Leider ist eine Problemlösung was die Bildruckler betrifft wohl nicht mehr zu erwarten. :(

Bin mal gespannt, ob sich bezüglich des MTV-Tons was tut. Aber die Fehlermeldung ist ja auch erst 3 Wochen her... :u:
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Do 26. Apr 2012, 21:40

Hoffen wir mal, dass die neuen HD Sender nicht das gleiche Dilemma auf dem TMS erzeugen....und dass es weiterhin die SD Varianten geben wird, damit man eventuell unverpixelte Aufnahmen hat!

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Fr 27. Apr 2012, 07:12

Was denn? Lieber eine unverpixelte Aufnahme mit mäßiger Bildqualität als eine Aufnahme mit hervorragender Bildqualität mit einer winzigen Störung zwischendurch?

Gruß, Horst

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Fr 27. Apr 2012, 07:24

macfan hat geschrieben:Was denn? Lieber eine unverpixelte Aufnahme mit mäßiger Bildqualität als eine Aufnahme mit hervorragender Bildqualität mit einer winzigen Störung zwischendurch?

Gruß, Horst

*vollundganzzustimmendnickend* :D
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

BluField62

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Fr 27. Apr 2012, 08:38

winzige Störungen, ja ja, ihr Glücklichen, denkt auch mal an die anderen!

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

Beitrag von Roemer » Fr 27. Apr 2012, 09:38

dirki001 hat geschrieben:Leider ist eine Problemlösung was die Bildruckler betrifft wohl nicht mehr zu erwarten. :(

Nimm doch mal TimerDiags aus dem Autostart. Seitdem ich das nicht mehr aktiv habe, gehen die Störungen gegen Null. Vielleicht hilft's. :wink:
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Fr 27. Apr 2012, 09:40

Roemer hat geschrieben:Nimm doch mal TimerDiags aus dem Autostart. Seitdem ich das nicht mehr aktiv habe, gehen die Störungen gegen Null. Vielleicht hilft's. :wink:

... kann ich (leider) bestätigen :u:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

BluField62

Beitrag von BluField62 » Fr 27. Apr 2012, 10:09

auch ohne TD gibt's Störungen :(

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“