SRP-2401 CI+ als dlna bzw UPnP Renderer?

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
sammawatt
Neuling
Neuling

SRP-2401 CI+ als dlna bzw UPnP Renderer?

Beitrag von sammawatt » Di 1. Mai 2012, 17:00

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, meinen 6000er Topf gegen ein HD Modell zu ersetzen.

Kann mir jemand mal Auskünft über die dlna-Fähigkeiten geben? Konkret interessiert mich, ob man damit nicht nur auf UPnP-Freigaben zugreifen kann, sondern ob es auch möglich ist, den Topf als Renderer zu verwenden und damit quasi fernzusteuern.

Momentan habe ich einen dlna-fähigen Medianplayer. Außerdem habe ich auf meinem Tablet eine Software, die auf sämtliche UPnP-Freigaben zugreift. Damit ist es mir dann möglich, die freigegebenen Dateien von meinem NAS wiederzugeben. Ich kann aber auch anstatt sie auf dem Tablet zu sehen, einen externen Renderer auswählen. Mein Mediaplayer unterstützt das und auch der Windows-Mediaplayer, sofern er richtig eingestellt ist under PC läuft.
Somit ist das Tablet dann eine risige Komfortfernbedienung, die Dateien im Netzwerk von Gerät A auf Gerät B wiedergibt.

Wenn der Topf das auch könnte und in der Tablet-Software als Renderer erscheinen würde, wäre das super...

Gruß
sammawatt

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: SRP-2401 CI+ als dlna bzw UPnP Renderer?

Beitrag von Twilight » Di 1. Mai 2012, 17:43

bez. nas ist es am besten nfs freigaben für den srp zu verwenden.
dann kannst du mittels nas mount tap das nas am besten nutzen und mittels backgroundcopy tap auch die rec datein auf das nas verschieben lassen.

dlna nutze ich nicht, es gibt aber das dlna mover tap um die rec datein des srps via dlna sichbar zu machen...

twilight

Tedriran
Vielfrager
Vielfrager

AW: SRP-2401 CI+ als dlna bzw UPnP Renderer?

Beitrag von Tedriran » So 6. Mai 2012, 21:48

Grüße,

in meinem Besitz befindet sich ein SRP2401 CI+, ein Windows 2k3 Server mit Dateifreigabe, ein Ubuntu-Server und ein Android Tablet. Hier dient mein Tablet auch als Fernbedienung. Per UPnP greife ich auf Freigaben auf meinem WinServer/Ubuntu-Server zu und lasse sie mir auf dem TV per Topf-Renderer anzeigen.
Um deine Frage kurz zu beantworten. JA - Der Topf wird als externer Renderer in der UPnP Software angezeigt.
Wie ausgiebig und weitläufig das ganze funktioniert, weis ich nicht, da ich diese Funktion meistens nutze, meine Urlaiubsbilder zu zeigen. Seit der digitalen Fotografie lässt man ja keine Bilder mehr entwickeln.

Gruß
Wer andern seinen Grub vergräbt, hat meist ein Windows-Spielgerät!
Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das Binärsystem beherrschen und diejenigen, die es nicht tun...

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“