Welcher bei mir auch 100% Zustrifft ...
Das QAM256 Problem exisitiert. Unbestritten. Tritt aber bei mir sehr sehr selten auf (ich beobachte es ja). amit habe ich wahrscheinlich Glück, ich weiss, es ist aber so.
Störungen auf 113 und 121 Mhz kenne ich nicht (evtl. gute Verkabelung oder einfach nur ein gutes Signal von KDG).
Und auch sonst habe ich keinen Ärger mit dem TOPFIELD.
Im gegenteil: Irgendetwas scheint nämlich zur Zeit doch mein Kabel zu stören. Ich habe nämlich bei einigen Analogen Sendern Kurze Störstreifen im Bild. Und immer, wenn Die aktiv sind, habe ich auch Klötzchenbildung auf 354 Mhz. Meine d-BOX 2 dagegen bleibt komplett mit Ton stehen...
Zum Thema Gewährleistung, wo Hier eingie schreiben, das die Abläuft: Wenn ich mich da richtig erinnere, beträgt die Gewährleistungspflicht in Deutschland 2 Jahre (EUROPA-Recht) Daran muss sich auch Topfield halten. Ich habe meinen Kabel-TOPFIELD im September 2005 gekauft (und war damit garantiert einer der ersten
). Das heist, meine Gewährleistung geht bis September 2007. Und das der QAM256 Fehler von Anfang an da war, bestreitet ja auch niemand. Und auch, wenn es abgedroschen klingt. TOPFIELD arbeitet daran (Und da es bis jetzt Gut aussieht, wird es auch eine Lösung geben. Das Problem kommt ja nicht nur vom Empfänger, sondern durch die CAM Kommunikation. Sollte ARD/ZDF in QAM256 Ausstrahlen gebe es wahrscheinlich gar keine Probleme)
Und zu den anderen Problemem (Empfangsprobleme etc.) kann ich nichts sagen. Und TOPFIELD wahrscheinlich auch nicht viel. In Ihren Testszenarien treten die wahrscheinlich nicht auf.
Beispiel: Der Kanalsuchlauf ist ja bekanntlich nicht der beste. Interessanterweise ist dieser Fehler beim Test der Zeitschrift Digitalfernsehen nicht aufgetreten (nur in deren Test-Netz). Was lässt sich daraus nun schliessen ? Wir wissen es aus der Praxis besser, aber im Test von Digitalfernsehen trat der Fehler nicht auf. Und so geht es TOPFIELD ja auch. Darum gibt es ja die BetaTests. Und die werden durchgeführt.
Und wenn ein Fehler gefunden wird, geht das Ding halt zurück, wodurch sich halt auch eine neue Firmware verzögert.
Und zum Schluß schreibe ich nur eines. Keiner zwingt einen dazu, den TOPFIELD zu verwenden. Wer der Meinung ist, das Gerät sei 'Schrott' darf dieses auch gerne Kunttun. Aber bitte immer mit Sachlichen Argumenten.
Ich kenne inzwischen die Beiden d-BOX Varianten (mit offzieller und Inoffizeller Firmware) und habe auch schon die HUMAX Geräte von der Oberfläche gesehen.
Zusätzlich kenne ich nun halt den TOPFIELD (Kabel und SAT). Und ich muss sagen, trotz der kleinen und großen Probleme, würde ich den TOPFIELD nicht mehr so schnell gegen ein anderes Gerät tauschen.