ich habe es verfolgt....

[quote="Ragnarök"]Also direkt zwischen Werksreset und zurückspielen werden schon keine neuen Sender dazukommen .... Denke ich....[/quote]
[quote="Twilight"]das ist doch falsch gedacht...du erstellst eine liste, die ist bei werksreset möglicher weise 1 jahr alt -> da hat sich somit einiges getan.
aber ich könnte mir eine weitere option vorstellen: "Löschen ab Channelnummer: X" die man jederzeit separat durchführen kann.
twilight[/quote]
[quote="Ragnarök"]Im Moment müsste ich die alle einzeln mühsam löschen..
[/quote]
[quote="Ragnarök"]
Im Moment müsste ich die alle einzeln mühsam löschen..
Grüße
Andi[/quote]
Isarwolf hat geschrieben:Hochachtung.
Ich habe mich mal als "Probekaninchen" zur Verfügung gestellt. Es hat alles wunderbar geklappt.
Gestartet ohne Taps.
Kanäle gelöscht
Suchlauf gestartet.
RoboChannel gestartet, DB von SmartEPG
Taps gestartet
Kanalliste von SmartEPG eingerichtet
Und siehe da, alles ist so wie es war!
Jetzt kann die neue Firmware für den CRP-2401 kommen.
Isarwolf hat geschrieben:
Ich habe nun zwei Anmerkungen.
1. Kann man selektiv alle verschlüsselten Sender löschen. (Beim TF 5200 konnte man nur TFA-Sender laden). Es wird zwar nicht all zu Viele geben die nur ÖR sehen, aber vielleicht ist der Aufwand zu überblicken.
Isarwolf hat geschrieben:
2. Nach der Einrichtung der Kanalliste, auf Sender Eins springen.
Ragnarök hat geschrieben:Also direkt zwischen Werksreset und zurückspielen werden schon keine neuen Sender dazukommen .... Denke ich....
Und wenn Du es einfach mit Abfrage optional machst?
Grüße
Andi
Twilight hat geschrieben:das ist doch falsch gedacht...du erstellst eine liste, die ist bei werksreset möglicher weise 1 jahr alt -> da hat sich somit einiges getan.
aber ich könnte mir eine weitere option vorstellen: "Löschen ab Channelnummer: X" die man jederzeit separat durchführen kann.
twilight
Ragnarök hat geschrieben:Wiso falsch gedacht.
Es kommt eine neue Firmware.
Ich baue die DB neu auf -> Werksreset -> zurückladen.
Ich würde niemals einen 1 Jahr alten Export zurückladen!
Dann lieber die Sertings von SmartEPG. Die sind ja dann auf jeden Fall aktuell.
Und man kann ja einen extra Punkt dazufügen:
Sortieren und löschen vorher nicht vorhandener Sender. Dann hätte man genau den selben Stand wie vor dem Firmwareupgrade + Werkreset.
Ich selber habe nur ca. 100 Sender aktiv, weil die restlichen hunderte von Sendern für mich Schund sind und ich eh nie anschauen würde.
Im Moment müsste ich die alle einzeln mühsam löschen..
Grüße
Andi
FilmFan hat geschrieben:und
Jetzt fehlt nur noch ein Ex- und Import als Textdatei ...![]()
harbad hat geschrieben:
was ich mir wünschen würde (wenn es keine allzu großen umstände machen würde) wäre die möglichkeit das tap auf einen 5k laufen zu lassen und die datenbank dann auf den srp zu spielen. das würde den umstieg etwas erleichtern. dann bräuchten nur noch die hd sender einsortiert werden.
Twilight hat geschrieben:die lib funktionen die hier verwendet werden gibt es nur für den 5x00 nicht...
twilight
term hat geschrieben:
Vielleicht noch eine Sache für die Wunschliste:
Export/Import auf USB-Stick
Maliboy hat geschrieben:An sich eine Gute Idee, aber bei der Aktion von KDG diesen Monat hätte es gar nichts gebracht. Und da ich keine Zwei Receiver haben die TAP tauglich sind, (und nebenbei der CRP ja kein Backup im klassichen Sinne kann) werde ich es wohl erst einmal nicht testen.