Beratung erbeten
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Beratung erbeten
bez. deines empfang problems von das erste...wie alt ist deine empfangsanlage?
beim sendersuchlauft "netzwerksuche" eingeschalten gehabt?
auf beiden tunern kontrollieren ob der sender nciht gefunden wird.
ach ja: mach als erstes ein firmwareupdate und einen werksreset.
twilight
beim sendersuchlauft "netzwerksuche" eingeschalten gehabt?
ach ja: mach als erstes ein firmwareupdate und einen werksreset.
twilight
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Und die HD-Programme der öffentlich-rechtlichen Sender laufen natürlich ohne HD+! Wenn das bei dir trotzdem nicht funktioniert, muss irgendwo anders ein Problem sein.
Hast du das Firmwareupdate vom 27.08.2012 eingespielt?
Dann könntest du auch einfach die fertigen Settings von Buko nutzen und schauen, ob die Sender da laufen.
Gruß, Horst
Hast du das Firmwareupdate vom 27.08.2012 eingespielt?
Dann könntest du auch einfach die fertigen Settings von Buko nutzen und schauen, ob die Sender da laufen.
Gruß, Horst
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Twilight!
Firmware Update war schon durch und den Werkreset werde ich gleich noch probieren.
Hast Du mir noch einen schnellen Tipp für die Sortierung der vielen gefunden Sender? Finde ich besimmt auch in den Boards, aber es geht doch nix über Fachleute.
die ist aus 2005. Wieso fragst Du?[quote="Twilight"]bez. deines empfang problems von das erste...wie alt ist deine empfangsanlage?
[/quote]
netzwerksuche war an, aber ich habe die Suche seither noch nicht genutzt, da das Gerät ja mit Voreinstellungen fabrikneu erst am Dienstag bei mir ankam. Das Einzige, was ich gemacht habe, war ein Firmware Update via Netzwerk. Jetzt läuft mal eine Suche, bin gespannt ... 536 TV und 64 Radiosender gefunden !!! Und auf Position 527 auch ein brauchbares ARD dabei ...[quote="Twilight"]beim sendersuchlauft "netzwerksuche" eingeschalten gehabt?
[/quote]
[quote="Twilight"]ach ja: mach als erstes ein firmwareupdate und einen werksreset.
twilight[/quote]
Firmware Update war schon durch und den Werkreset werde ich gleich noch probieren.
Hast Du mir noch einen schnellen Tipp für die Sortierung der vielen gefunden Sender? Finde ich besimmt auch in den Boards, aber es geht doch nix über Fachleute.
- Twilight
[quote="mikelsen"]die ist aus 2005. Wieso fragst Du?[/quote]
um eine idee zu bekommen ob bei deiner empfangsanlage das lnb einen schuß haben kann...
[quote="mikelsen"]
netzwerksuche war an, aber ich habe die Suche seither noch nicht genutzt, da das Gerät ja mit Voreinstellungen fabrikneu erst am Dienstag bei mir ankam. Das Einzige, was ich gemacht habe, war ein Firmware Update via Netzwerk. Jetzt läuft mal eine Suche, bin gespannt ... 536 TV und 64 Radiosender gefunden !!! Und auf Position 527 auch ein brauchbares ARD dabei ...[/quote]
nun, wenn du verschlüsselte sender mit suchen hast lassen, müßen es über 800 sein -> für mich ist was mit der empfangsanlage nicht in ordnung.
korrodierte f-stecker, oder schlecht aufgedrehte f-stecker bzw. ein defektes lnb (stichwort frequenzdrift) sind für mich sehr wahrscheinlich.
twilight
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
mikelsen hat geschrieben:Und auf Position 527 auch ein brauchbares ARD dabei ...
ARD oder ARD HD?
Habe ich dir schon gegeben: Bukos Settings verwenden!Hast Du mir noch einen schnellen Tipp für die Sortierung der vielen gefunden Sender?
Gruß, Horst
- Twilight
oder es fehlt das low band?
twilight
twilight
macfan hat geschrieben:ARD oder ARD HD?
Habe ich dir schon gegeben: Bukos Settings verwenden!
Gruß, Horst
Korrekt, hat sehr gut funktioniert. DANKE! Jetzt habe ich Das Erste HD wieder
Twilight hat geschrieben:oder es fehlt das low band?
twilight
wie stelle ich das fest?
Twilight hat geschrieben:der einschub für die karte bringt nichts, dahinter befindet sich kein kartenleser.
wenn du es im bundle gekauft haben solltest, müßte ich ein ci+ modul und eine hd+ karte mit im packet befinden.
twilight
tja, da habe ich mich möglicherweise neppen lassen. Der Titel war:
Topfield SRP-2401 CI+ Multimedia HDTV Satelliten-Receiver mit 1000 GB Festplatte (Twin-Tuner PVR, DivX HD Wiedergabe, HD+ Modul, 2x CI+ Slots)
da habe ich angenommen, dass das HD+ Modul dabei ist. Ist aber eher nichts mehr im Karton. Und das Ganze sieht bei mir so aus wie im Anhang.
Was sollte ich jetzt noch kaufen, damit ich auch HD+ Sender nutzen kann?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Twilight
wenn da steht das das modul dabei ist muß es auch dabei sein -> beschwerde an den verkäufer.
twilight
twilight
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
@mikelsen: Wenn es ein Bundle-Gerät ist, dann steht auf dem Karton etwas in der Art wie "inklusive HD+ für 12 Monate gratis". Wenn Du mir sie Seriennummer per PN sichckst, kann ich auch nachsehen, ob es ein Bundlegerät ist.
Gruß,
Gerti
@mikelsen: Wenn es ein Bundle-Gerät ist, dann steht auf dem Karton etwas in der Art wie "inklusive HD+ für 12 Monate gratis". Wenn Du mir sie Seriennummer per PN sichckst, kann ich auch nachsehen, ob es ein Bundlegerät ist.
Gruß,
Gerti
[quote="Gerti"]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Danke für das Angebot Gerti. Ist das die Nummer? RDE125PN5A00004. Klebt hinten auf dem Gerät per Aufkleber.
ich habe jetzt mal höflich beim Verkäufer angefragt, ich will ja nicht ausschließen, dass ich noch irgendwas machen muss, bis HD+ funktioniert.
... und sitmmt: auf dem Karton steht inkl. 12 Monate HD+ gratis.
- Twilight
dann muß wo ein ci modul und eine ci karte sein...
twilight
twilight
Twilight hat geschrieben:dann muß wo ein ci modul und eine ci karte sein...
twilight
vielleicht ist das in dem Gerät intergriert? Oder sollte ich mir das als Einschub für einen der zwei CI Module vorstellen? Im Handbuch ist jedenfalls mal nichts beschrieben, dass man für HD+ irgendwas extra machen muss ...
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
mikelsen hat geschrieben:vielleicht ist das in dem Gerät intergriert?
Nein!
Genau, das ist ein CI Plus-Modul mit HD+ Karte.Oder sollte ich mir das als Einschub für einen der zwei CI Module vorstellen?
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
2× SRP-2401CI+ Eco
- Twilight
mikelsen hat geschrieben:vielleicht ist das in dem Gerät intergriert? Oder sollte ich mir das als Einschub für einen der zwei CI Module vorstellen? Im Handbuch ist jedenfalls mal nichts beschrieben, dass man für HD+ irgendwas extra machen muss ...
wenn ich dir sage das ein ci modul und eine karte dabei sein muß kannst du mir glauben das es nicht integriert ist.
twilight
danke auch für den Link. Dann mache ich das jetzt so, dass ich zunächst ohne HD+ gucke und warte, was der Verkäufer mir erzählt. Definitiv steht auf dem Karton, dass alles enthalten sein soll, definitiv habe ich aber nix erhalten. Habe alles noch einmal abgesucht, nix da!
Danke für Eure Hilfe!
Gruß Mikelsen
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Das Ganze ist ja auch eine Geldfrage. Für den 2401 mit HD+ Bundle zahlt man rund 40 € mehr als ohne. Ich nehme mal an, dass du dich vor dem Kauf über das Preisgefüge informiert hast. Insofern müsstest du doch wissen, wofür du dein Geld ausgegeben hast und was mit dabei sein sollte
Zuletzt geändert von alex am Sa 15. Sep 2012, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Alex
2× SRP-2401CI+ Eco
2× SRP-2401CI+ Eco