Youtube - Mediendownload nicht möglich
- obersoegeln
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: - SRP 2410 (Special Edition)
- TF5000PVR
Youtube - Mediendownload nicht möglich
Hallo,
bislang funzte Youtube einwandfrei.
Jetzt erhalte ich aber stets die Meldung, dass ein Mediendownload nicht möglich sei.
DHCP ist an. Der Topf erscheint nach wie vor in der Fritz-Box, mit der er per LAN-Kabel verbunden ist. An irgendwelchen Eisntellungen habe ich keine Änderungen vorgenommen.
Im gleichen Zuge ist mir aufgefallen, dass Better Weather auch nicht mehr einwandfrei funzt, wie bisher. Nach dem Hochfahren schlägt der Testdownload fehl und das TAP bdeendet sich danach. Starte ich BetterWeather dagegen manuell, funktioniert es .
TAPtoDate und SHOUTcast finden dagegen sofort ihren Weg ins Internet.
Weiß jemand Rat?
Gruß
obersoegeln
bislang funzte Youtube einwandfrei.
Jetzt erhalte ich aber stets die Meldung, dass ein Mediendownload nicht möglich sei.
DHCP ist an. Der Topf erscheint nach wie vor in der Fritz-Box, mit der er per LAN-Kabel verbunden ist. An irgendwelchen Eisntellungen habe ich keine Änderungen vorgenommen.
Im gleichen Zuge ist mir aufgefallen, dass Better Weather auch nicht mehr einwandfrei funzt, wie bisher. Nach dem Hochfahren schlägt der Testdownload fehl und das TAP bdeendet sich danach. Starte ich BetterWeather dagegen manuell, funktioniert es .
TAPtoDate und SHOUTcast finden dagegen sofort ihren Weg ins Internet.
Weiß jemand Rat?
Gruß
obersoegeln
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
AW: Youtube - Mediendownload nicht möglich
Möglich, dass YT mal wieder an der API geschraubt hat.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
- obersoegeln
- Erfahrener Benutzer
- TF5000PVR
Wolfman hat geschrieben:Möglich, dass YT mal wieder an der API geschraubt hat.
Müssten dann nicht alle Topf-Gucker betroffen sein? Und gehe ich Recht in der Annahme, dass ich in diesem Fall nichts daran (am Topf) ändern kann?
Hängt das selsame Verhalten von BetterWeather auch mit der 'API-Schraube' zusammen?
Gruß
obersoeglen
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Extra mal wieder angeworfen, YT läuft, und BetterWeather auch.
- Wolfman
obersoegeln hat geschrieben:
Müssten dann nicht alle Topf-Gucker betroffen sein? Und gehe ich Recht in der Annahme, dass ich in diesem Fall nichts daran (am Topf) ändern kann?
Hängt das selsame Verhalten von BetterWeather auch mit der 'API-Schraube' zusammen?
Gruß
obersoeglen
War nur so eine Idee... ich selber habe einen 2100 mit einer FW, bei der YT eh nicht geht.
Nachdem JayTee das aber ausgeschlossen hat, weiß ich grad auch nicht weiter.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP2401 Ci+
- Receiverfirmware: Februar 2013
SysID:22130 - Wohnort: Dresden
bei mir geht YT auch nicht mehr. Ging aber schon mal. Gleiches Erscheinungsbild wie bei User oben.
-
- Super-Freak
- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
Hast Du bei High Quality auch Probleme oder nur bei NQ?
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP2401 Ci+
- Receiverfirmware: Februar 2013
SysID:22130 - Wohnort: Dresden
@karlek "Hast Du bei High Quality auch Probleme oder nur bei NQ?"
danke das war der entscheidende Hinweis. Bei umstellung der Qualität von normal auf hoch ging YT wieder.
danke das war der entscheidende Hinweis. Bei umstellung der Qualität von normal auf hoch ging YT wieder.
-
- Super-Freak
- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
Gern geschehen
Grüße
Grüße
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
- Wolfman
Wow, YT wird doch nicht eine Sicherung vor Augenkrebs eingebaut haben
- obersoegeln
- Erfahrener Benutzer
- TF5000PVR
NQ, das war's bei mir auch. Auf High Quality funzt es einwandfrei.
BetterWeather haut auch wieder hin. Keine Ahnung woran das gelegen hat. Hatte aber mit der YT-Einstellung wohl nichts zu tun.
BetterWeather haut auch wieder hin. Keine Ahnung woran das gelegen hat. Hatte aber mit der YT-Einstellung wohl nichts zu tun.
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield SRP2401CI+
- Receiverfirmware: Jan 29 2015
22120
v1.02
v1.0.1
TF-BCPCE 1.13.00
auch ich habe o.a. Problem. Nach Umschalten auf "Deutschland" u. "hohe Qualität" gehen zumindest ein paar Videos. Bei vielen steht aber immer noch "Mediadownload fehlgeschlagen. Bitte erneut versuchen". Firmware von Oct 11 2011.
Tach zusammen,
mein Topf zeigt jetzt auch das YouTube-Problem.
Egal, ob ich NQ oder HQ versuche, bei jedem Video kommt zunächst mal die Meldung "Mediendownload nicht möglich.".
Wenn ich das Video nochmal abspielen will, dann stürzt der Topf komplett ab und startet sich neu.
Ich habe die Test0-Firmware drauf und seit Gerti mir ein neues SATA-Kabel geschickt hat, hatte ich eigentlich keine Probleme mehr.
Vor ein paar Wochen war YT bei mir noch OK aber funzt es gar nicht mehr.
Hat jemand sonst noch einen Rat?
In diesem Sinne,
Dr_Stein
mein Topf zeigt jetzt auch das YouTube-Problem.
Egal, ob ich NQ oder HQ versuche, bei jedem Video kommt zunächst mal die Meldung "Mediendownload nicht möglich.".
Wenn ich das Video nochmal abspielen will, dann stürzt der Topf komplett ab und startet sich neu.
Ich habe die Test0-Firmware drauf und seit Gerti mir ein neues SATA-Kabel geschickt hat, hatte ich eigentlich keine Probleme mehr.
Vor ein paar Wochen war YT bei mir noch OK aber funzt es gar nicht mehr.
Hat jemand sonst noch einen Rat?
In diesem Sinne,
Dr_Stein
- obersoegeln
- Erfahrener Benutzer
- TF5000PVR
@ Dr. Stein,
die Meldung "Mediendownload nicht möglich." hatte ich nach der Umstellung auf HQ nicht mehr. Zwischenzeitlich funktionierte YT. Seit enigen Tagen hatte ich dann aber beim Download auch permanent Abstürze des Topfes (ohne Meldung).
Gesten habe ich dann versuchsweise die neue Test-Firmware draufgespielt. Seither läuft YT einwandfrei. Mal sehen wie lange . Man kann auch keine Einstellung zwischen normaler und hoher Bildqualität in den Optionen mehr auswählen.
die Meldung "Mediendownload nicht möglich." hatte ich nach der Umstellung auf HQ nicht mehr. Zwischenzeitlich funktionierte YT. Seit enigen Tagen hatte ich dann aber beim Download auch permanent Abstürze des Topfes (ohne Meldung).
Gesten habe ich dann versuchsweise die neue Test-Firmware draufgespielt. Seither läuft YT einwandfrei. Mal sehen wie lange . Man kann auch keine Einstellung zwischen normaler und hoher Bildqualität in den Optionen mehr auswählen.
Tach zusammen,
ich habe es jetzt nochmal versucht und stellte mehrfach zwischen NQ und HQ um. Ebenso probierte ich alle anderen YT-Einstellungen aus.
Das Ergebnis ist immer gleich:
Egal,welches Video ich aussuche, beim ersten Versuch kommt diese "Mediendownload nicht möglich"-Meldung und beim zweiten Versucht stürzt der Topf komplett ab.
Ich habe definitiv in den letzten Wochen kein Firmwareupdate oder irgendwas an den TAPs geändert und zuvor waren keine Probleme mit YT da.
Muss ich jetzt eine andere Firmware aufspielen?
Wenn ja, welche ist die Richtige?
In diesem Sinne,
Dr_Stein
ich habe es jetzt nochmal versucht und stellte mehrfach zwischen NQ und HQ um. Ebenso probierte ich alle anderen YT-Einstellungen aus.
Das Ergebnis ist immer gleich:
Egal,welches Video ich aussuche, beim ersten Versuch kommt diese "Mediendownload nicht möglich"-Meldung und beim zweiten Versucht stürzt der Topf komplett ab.
Ich habe definitiv in den letzten Wochen kein Firmwareupdate oder irgendwas an den TAPs geändert und zuvor waren keine Probleme mit YT da.
Muss ich jetzt eine andere Firmware aufspielen?
Wenn ja, welche ist die Richtige?
In diesem Sinne,
Dr_Stein
Ah, und noch eins:
Habe mal zwei andere Firmwares ausprobiert:
SRP2401CiPlus_22130_2012Apr25.tfd ->keine Verbesserung gegenüber der Test0, Receiver stürzt ab
SRP-2401CiPlus_22130_2011Oct11.tfd -> auch keine Verbesserung, der Topf stürzt bei YT-Videos ab
TEST_SRP2401_22130_20120702.tfd -> Youtube geht wieder, allerdings nicht mehr in HQ (kann man nicht mehr auswählen)
In diesem Sinne,
Dr_Stein
Habe mal zwei andere Firmwares ausprobiert:
SRP2401CiPlus_22130_2012Apr25.tfd ->keine Verbesserung gegenüber der Test0, Receiver stürzt ab
SRP-2401CiPlus_22130_2011Oct11.tfd -> auch keine Verbesserung, der Topf stürzt bei YT-Videos ab
TEST_SRP2401_22130_20120702.tfd -> Youtube geht wieder, allerdings nicht mehr in HQ (kann man nicht mehr auswählen)
In diesem Sinne,
Dr_Stein
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
YouTube geht in der aktuellen Firmware nur noch in HQ, NQ ist nicht mehr verfügbar.
Gruß,
Gerti
YouTube geht in der aktuellen Firmware nur noch in HQ, NQ ist nicht mehr verfügbar.
Gruß,
Gerti
Tach,
dann hoffe ich, dass es nur an meinen Augen oder an meiner Erinnerung lag.
Mein HQ-Refernzvideo bei Youtube sah mit der neuen Firmware schon schlechter als früher aus. Die Ladezeit war auch extrem kurz, viel, viel kürzer als früher, halt so wie bei NQ. Vielleicht trug das ja auch zu meinem Eindruck bei.
Wie dem auch sei, die Firmware TEST_SRP2401_22130_20120702.tfd lass ich erst mal drauf, da sie für mich zur Zeit das beste Gesamtergebnis liefert.
In diesem Sinne,
Dr_Stein
dann hoffe ich, dass es nur an meinen Augen oder an meiner Erinnerung lag.
Mein HQ-Refernzvideo bei Youtube sah mit der neuen Firmware schon schlechter als früher aus. Die Ladezeit war auch extrem kurz, viel, viel kürzer als früher, halt so wie bei NQ. Vielleicht trug das ja auch zu meinem Eindruck bei.
Wie dem auch sei, die Firmware TEST_SRP2401_22130_20120702.tfd lass ich erst mal drauf, da sie für mich zur Zeit das beste Gesamtergebnis liefert.
In diesem Sinne,
Dr_Stein
-
- Vielfrager
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: SRP-2401CiPlus_22120-2012Aug27
Hallo,
ich habe heute mal einwenig meinen neuen tfd 2401 getestet und bin dann bei Youtube hängen geblieben.
Zuerst sagte ermir Mediadownload fehlgeschlagen dann mit der weißen Taste optionen einwenig gespielt und auf Deutschland gestellt seid dem sehe ich nur noch den Balken der durchläuft und nix passiert mehr.
wie komme ich davon wieder zurück
will ja nicht gleich wieder ein werksreset machen.
ich habe heute mal einwenig meinen neuen tfd 2401 getestet und bin dann bei Youtube hängen geblieben.
Zuerst sagte ermir Mediadownload fehlgeschlagen dann mit der weißen Taste optionen einwenig gespielt und auf Deutschland gestellt seid dem sehe ich nur noch den Balken der durchläuft und nix passiert mehr.
wie komme ich davon wieder zurück
will ja nicht gleich wieder ein werksreset machen.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
hast du die aktuelle firmware drauf?
twilight
twilight