Kein Empfang mehr
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
AW: Kein Empfang mehr
Aber dran denken:
Vor dem abschrauben der Sat-Steckerchen vom Gerät erst den Netzstecker ziehen! Ist keiner der vielen "muss man halt sagen"-Sätze sondern kann tatsächlich dein Equipment sehr empfindlich (zer)stören!
Wenn du bisher im Wohnzimmer neimals Probleme hattest und mit gleichem Gerät nur im Gästezimmer Probleme hast wird es m.E. ziemlich sicher nicht am Topf liegen sondern an den Kabeln, am evtl. vorhandenen Multiswitch oder am LNB.
Du solltest den von Ecki gegebenen Rat dringend ausprobieren, bevor du den Receiver (vielleicht völlig unnötig) nach Schlumpfhausen sendest.
Vor dem abschrauben der Sat-Steckerchen vom Gerät erst den Netzstecker ziehen! Ist keiner der vielen "muss man halt sagen"-Sätze sondern kann tatsächlich dein Equipment sehr empfindlich (zer)stören!
Wenn du bisher im Wohnzimmer neimals Probleme hattest und mit gleichem Gerät nur im Gästezimmer Probleme hast wird es m.E. ziemlich sicher nicht am Topf liegen sondern an den Kabeln, am evtl. vorhandenen Multiswitch oder am LNB.
Du solltest den von Ecki gegebenen Rat dringend ausprobieren, bevor du den Receiver (vielleicht völlig unnötig) nach Schlumpfhausen sendest.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ Eco mit FP 500 GB, TF5000PVR CI, Aston 1.07 - 2.23, Pion
- Receiverfirmware: 22570, TF-BCPCE 1.03.00, TF-NNPC 5.13.62
Kein Signal !
Mein Topf ist von September 2006 und hat bis jetzt prima gefunzt. Allerdings hab ich direkt unter dem Topf, unter die 4 Standfüsschen, einen Erhöhung gebastelt, damit von unten mehr Luft dran kommt, wg der Hitze.
Aber jetzt hab ich doch Probleme bekommen; mal funzt der Topf für ca. 1 St. und gibt dann "kein Signal". Auf beide Tuner 0/0 Empfang. Den Topf kurz ausgestellt und wieder neu angeschaltet und er funzt wieder für 5-60 Minuten mit Tuner 1. Wenn ich aber umstelle auf Tuner 2 ist alles vorbei, und sowohl Tuner 1 + 2 geben "Kein Signal". Und dann geht das Spielchen von vorne los.
Ist dies das bekannte Netzteil-Problem ? oder doch was anderes ?
Mein Topf ist von September 2006 und hat bis jetzt prima gefunzt. Allerdings hab ich direkt unter dem Topf, unter die 4 Standfüsschen, einen Erhöhung gebastelt, damit von unten mehr Luft dran kommt, wg der Hitze.
Aber jetzt hab ich doch Probleme bekommen; mal funzt der Topf für ca. 1 St. und gibt dann "kein Signal". Auf beide Tuner 0/0 Empfang. Den Topf kurz ausgestellt und wieder neu angeschaltet und er funzt wieder für 5-60 Minuten mit Tuner 1. Wenn ich aber umstelle auf Tuner 2 ist alles vorbei, und sowohl Tuner 1 + 2 geben "Kein Signal". Und dann geht das Spielchen von vorne los.
Ist dies das bekannte Netzteil-Problem ? oder doch was anderes ?
SRP 2401 CI+ eco, TF 5000 PVR Masterpiece m. 160 GB Seagate, Dual Aston 1.07, 2.2300
TAP: RecCopy, RebuildNAV & RecCopy
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Das ist was anderes. Such mal an der Satanlage.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
floville hat geschrieben:Hi, also bei mir war die ursache der baukran des nachbarn. hab jetzt die satschuessel provisorisch am sonnenschirmfuss befestigt
Da sieht man(n) mal wieder.....
Wnns für die Betroffenen nicht so ärgerlich wäre könnte man darüber lachen.
Ich denke da mal wieder an den LKW, der - wenn er mal spät abends außerplanmäßig auf dem Nachbargrundstück geparkt wurde - damit den Einfallswinkel der etwas tiefer angebrachten Satschüssel eines Anwohners derart stark abschirmte, dass kein Bild mehr da war...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ Eco mit FP 500 GB, TF5000PVR CI, Aston 1.07 - 2.23, Pion
- Receiverfirmware: 22570, TF-BCPCE 1.03.00, TF-NNPC 5.13.62
Ich hab den Kreuztausch gemacht und hier funzte der 2. Tuner und der 1e nicht. Also am Receiver liegt es nicht. Die Anlage steht auf dem Balkon und wurde von einem Fachman installiert. Da mein Balkon aber überall offen ist, auch von oben, kommt da der Wind und Regen überall hin. Ich vermute das irgendwo doch Feuchtigkeit rein gekommen ist, obwohl alle Anschlüsse richtig abgetäpt wurden. Wenn es ein Bisschen trocken ist, kommt manchmal der 2e Tuner zurück aber mit Blöckchen.
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag wie man in so einem Fall die Anschlüsse besser für Wettereinflüsse schützen kann?
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag wie man in so einem Fall die Anschlüsse besser für Wettereinflüsse schützen kann?
SRP 2401 CI+ eco, TF 5000 PVR Masterpiece m. 160 GB Seagate, Dual Aston 1.07, 2.2300
-
- Neuling
- Receivertyp: Topfield TF 5000 PVR MP
Moin!
Wir sind ja so stolz auf unseren MP. So lange hat er tapfer durchgehalten!!!
Doch jetzt macht sich auch bei ihm sein hohes Alter bemerkbar. :-(
Das alte (für uns neue) Problem ist aufgetreten! :-(
Was jetzt? Eins von den modernen Kisten kaufen?
Nein, wir wollen unseren gewohnten MP repariert haben!!! :-)
Gitarenschlumpf, bitte übernehmen!
Wir sind ja so stolz auf unseren MP. So lange hat er tapfer durchgehalten!!!
Doch jetzt macht sich auch bei ihm sein hohes Alter bemerkbar. :-(
Das alte (für uns neue) Problem ist aufgetreten! :-(
Was jetzt? Eins von den modernen Kisten kaufen?
Nein, wir wollen unseren gewohnten MP repariert haben!!! :-)
Gitarenschlumpf, bitte übernehmen!
Zuletzt geändert von Teddygo am Do 14. Feb 2013, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Dann schreib mir ne PN mit der genauen Fehlerangabe.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
Hallo,
habe seit kurzem ebenfalls Probleme mit meinem PVR5500. Zeigt nur noch "Kein Signal" an, Pegel je nach Sat ~40 - 75%, Qualität 0%, ein anderer Receiver funktioniert dagegen ohne Probleme. Würde ihn auch lieber reparieren anstatt ersetzen.
@Gitarrenschlumpf: kannst du mir helfen?
habe seit kurzem ebenfalls Probleme mit meinem PVR5500. Zeigt nur noch "Kein Signal" an, Pegel je nach Sat ~40 - 75%, Qualität 0%, ein anderer Receiver funktioniert dagegen ohne Probleme. Würde ihn auch lieber reparieren anstatt ersetzen.
@Gitarrenschlumpf: kannst du mir helfen?
- Kuddelsoft
- Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf! - Beiträge: 1644
- Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500 - Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta
Guten Morgen zusammen,
nachdem ich seit Ewigkeiten keine Probleme mehr hatte, hatte ich gestern Abend "kein Signal" mehr auf beiden Tunern.
Hatte erst LNB oder Switch im Verdacht. Kam dann aber auf die Idee mal im Kinderzimmer zu schauen.
Da hatte ich mit dem billigen SAT Receiver Empfang.
Mein Topfield 5500 zeigt auf Tuner 1 Pegel 61% Qualität 00% und auf Tuner 2 Pegel 60% Qualität 00% an.
Nun ist mir vorhin eingefallen, dass ich noch einen gebrauchten 5500er stehen habe ;-)
Reicht es die Festplatten zu tauschen um meine Einstellungen und Taps wiederzuhaben?
nachdem ich seit Ewigkeiten keine Probleme mehr hatte, hatte ich gestern Abend "kein Signal" mehr auf beiden Tunern.
Hatte erst LNB oder Switch im Verdacht. Kam dann aber auf die Idee mal im Kinderzimmer zu schauen.
Da hatte ich mit dem billigen SAT Receiver Empfang.
Mein Topfield 5500 zeigt auf Tuner 1 Pegel 61% Qualität 00% und auf Tuner 2 Pegel 60% Qualität 00% an.
Nun ist mir vorhin eingefallen, dass ich noch einen gebrauchten 5500er stehen habe ;-)
Reicht es die Festplatten zu tauschen um meine Einstellungen und Taps wiederzuhaben?
--
Gruss Frank
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB
Gruss Frank
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
-
OnlineTwilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ein tausch der festplatte reicht, die senderliste mußt du noch abgleichen/übertragen.
den anderen kann man reparieren, netzteil und motherboard haben einen defekt...frag mal gitarrenschlumpf.
twilight
den anderen kann man reparieren, netzteil und motherboard haben einen defekt...frag mal gitarrenschlumpf.
twilight
- Kuddelsoft
- Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf! - Beiträge: 1644
- Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500 - Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta
Moin Twilight,
ich habe den alten Topf jetzt ausgelesen. Auch das mit der Senderliste und Firmware hat super geklappt.
Alles auf das Ersatzgerät und alles läuft.
Der alte Topf geht Morgen zum Gitarrenschlumpf.
:-)
ich habe den alten Topf jetzt ausgelesen. Auch das mit der Senderliste und Firmware hat super geklappt.
Alles auf das Ersatzgerät und alles läuft.
Der alte Topf geht Morgen zum Gitarrenschlumpf.
:-)
--
Gruss Frank
Gruss Frank
-
OnlineTwilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
na dann ist ja alles am laufen
twilight
twilight