[quote="charly700"]Schön langsam kommt es mir wirklich so vor als wenn Topfield verschiedenste Hardware Revisionen in ein und der selben Produktlinie hat.
Charly[/quote]
Das würde ich auch vermuten. Denn es kann nicht normal sein, das der Topf bei "gleicher" Hardware und gleicher TAP sowie Firmware Konstellation in diversen Situationen so unterschiedlich reagiert. Selbst wenn alle Installations- und Updatebeschreibungen genau eingehalten wurden oder der Topf ohne TAP's läuft.
Ein Anderer Gesichtspunkt wäre noch, die Hardware der Topfes läuft schon so im oberen Grenzbereich das minimale Einflüsse von Außen oder während der Produktion zu hier immer wieder unterschiedlichen, diskutierten Problembildern führen. Die die es betrifft stehen trotz aller Versuche das Problem zu lokalisieren ratlos und wie Deppen da. Die TAP Programmierer, Hardwarefreaks oder der Topf Service können da oft auch nur mit den Schultern zucken.
Bei 500 Leuten gehts, bei 10 Leuten in der genau gleichen Konfiguration eben nicht und die wo es nicht geht sind ständig am grübeln, was hab ich falsch gemacht, obwohl es "vielleicht" doch an minimal anderer Hardware liegt (Andere Chargen bei den Zulieferern in Kora usw.).
Wie gesagt, alles nur Vermutungen.