Wishlist
- charly700
- Scheuklappengegner
- Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
AW: Wishlist
Noch ein Unterschied ist doch das alle Sender, auch wen es die Selbe Folge ist, unterschiedliche Infos im EPG haben, und somit natürlich Wiederholungen nicht als solche erkannt werden.
Charly
Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. 

SmartEPG makes new keyword search everytime when I edit any condition. This is very annoying because with about 90 channels and over 100 keyword entries it takes about 40 seconds until the new search is done. So if I edit many entries and the search occurs after every edit, it is pretty time consuming project. So, an option wheather to make search immidiately or not, is my suggestion
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
do you have to edit because of a new channel id?
then it is a good idea to edit the search.txt with an editor search/paste old and new id.
or what is the reason of this "big" edit?
twilight
then it is a good idea to edit the search.txt with an editor search/paste old and new id.
twilight
[quote="Twilight"]do you have to edit because of a new channel id?
twilight[/quote]
For example I may have originally set 24/7 all channels and later I want exclude some channels or modify time range to avoid unwanted timers. Or I add negative keywords to existing entry to exlude some programs. Even if I do a one small change to only one entry it is still annoying to wait while search is done immidiately although its not necessary, search will be done over then night anyway. So why don't let the user choose whether to do immidiate search or not? I tested the time it really takes and its not "only" 40 seconds but 76 seconds.
- longtom
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green
- Receiverfirmware: 1.05.00 vom 26.3.2015
Noch ein kleiner Wunsch:
Auch bei manuellen Timer ein Verzeichnis mit weiss anlegen zu können (analog zum Namen).
Wäre hilfreich bei Serien z.B. von Sendern wie Sixx die keine gescheiten EPG Daten senden und man manuell Timer setzen muss.
Auch bei manuellen Timer ein Verzeichnis mit weiss anlegen zu können (analog zum Namen).
Wäre hilfreich bei Serien z.B. von Sendern wie Sixx die keine gescheiten EPG Daten senden und man manuell Timer setzen muss.
CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green, LG OLED 55C7V, AppleTV4, iPhone X, iPad Air 2, Logitech Harmony 650
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found
- Twilight
verzeichnisse anlegen geht mit smartfiler auch sehr gschmeidig 
twilight

twilight
-
- Endstations-Guru
Twilight hat geschrieben:verzeichnisse anlegen geht mit smartfiler auch sehr gschmeidig
twilight
Hallo Twilight
Haste aber fein gesagt

- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Meine erster Wunsch, auch wenn ich leider skeptisch bin, ob er angenommen wird.
SE zeigt unten immer eine mindestens zweizeilige Legende an, die für mich als Anfänger sehr hilfreich ist. Aber bereits jetzt brauche ich sie nur noch selten; wenn ich länger mit SE arbeite wahrscheinlich so gut wie nie. Da wären mir dann mehr Zeilen der eigentlich Sicht hilfreicher.
Daher der Wunsch:
Die Legende sollte durch eine Hilfetaste ein- und ausgeschaltet werden können.
Da man in JayTees Wunschlisten-Thread nicht antworten kann, schreibe ich hier mal etwas zum Thema "Abgelehnt".
Gruß, Horst
SE zeigt unten immer eine mindestens zweizeilige Legende an, die für mich als Anfänger sehr hilfreich ist. Aber bereits jetzt brauche ich sie nur noch selten; wenn ich länger mit SE arbeite wahrscheinlich so gut wie nie. Da wären mir dann mehr Zeilen der eigentlich Sicht hilfreicher.
Daher der Wunsch:
Die Legende sollte durch eine Hilfetaste ein- und ausgeschaltet werden können.
Da man in JayTees Wunschlisten-Thread nicht antworten kann, schreibe ich hier mal etwas zum Thema "Abgelehnt".
Ist das wirklich endgültig abgelehnt? Ich halte es für unverzichtbar, dass man am Namen der Aufnahme auch erkennt, was enthalten ist. Wenn über sicher nette Spielereien wie eigene Icons für Suchaufträge ernsthaft nachgedacht wird, sollte man bitte auch noch einmal über eine solche Grundfunktion wie Anzeige der enthaltenen Sendungen nachdenken. Danke!JayTee hat geschrieben:betrifft kombitimer: sind 2 unterschiedliche sendungen kombiniert sollen beide namen mit rein in den aufnahmenamen
Ist das nicht schon enthalten oder verstehe ich da etwas miss?EPG x Tage zurückblättern (einstellbar)
Sehr sinnvoll, aber zu Recht abgelehnt, da ein entsprechendes TAP bereits in Entwicklung ist.Erw. Infos bei kombitimern
Gruß, Horst
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Zum ersten Punkt kann ich dir ehrlich nicht mehr sagen wieso der abgelehnt wurde. 
Beim Zweiten, stimmt ist inzwischen drin.

Beim Zweiten, stimmt ist inzwischen drin.
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
zu 3.
man könnte ja dafür die Uhr raus....
man könnte ja dafür die Uhr raus....

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen

- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
JayTee hat geschrieben:Zum ersten Punkt kann ich dir ehrlich nicht mehr sagen wieso der abgelehnt wurde.![]()
Dann denkt bitte noch einmal darüber nach. Es ist doch nicht smart, wenn man nicht sehen kann, was in einer Aufnahme enthalten ist.
Gruß, Horst
- walda
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Ich glaube ich habe es schon mal angeregt, das war aber zu einer Zeit wo noch keine AD Logik in SE enthalten war.
Wenn sich bei den Suchaufträgen noch ein Bit fände, ob die Aufnahme danach in den AD Ordner verschoben werden soll - SE kümmert sich dann ja eh ums Timer-Management, wäre das ur supa!
Wenn sich bei den Suchaufträgen noch ein Bit fände, ob die Aufnahme danach in den AD Ordner verschoben werden soll - SE kümmert sich dann ja eh ums Timer-Management, wäre das ur supa!
lg Walter

**** 2x Duo²: diverse AddOns
LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

- Twilight
walda hat geschrieben:Wenn sich bei den Suchaufträgen noch ein Bit fände, ob die Aufnahme danach in den AD Ordner verschoben werden soll - SE kümmert sich dann ja eh ums Timer-Management, wäre das ur supa!
was soll das bringen? keiner weiß ob das ding verschlüsselt aufgenommen wird zum zeitpunkt des erstellens des suchauftrages

se verschiebt mittels rbn sowieso schon automatisch, teilweise ohne scan.
twilight
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote="macfan"]Meine erster Wunsch, auch wenn ich leider skeptisch bin, ob er angenommen wird. ... Da wären mir dann mehr Zeilen der eigentlich Sicht hilfreicher.[/quote]
Zu Recht, denn wie Du ja aus der iTiNa-Entwicklung weißt, muss die Grafik zu Fuß angepasst werden. Das bedeutet, dass der einfach klingende Wunsch einen riesigen Rattenschwanz an Änderungen nach sich zieht und es handelt sich ja nicht nur um 7 Sichten, sondern jede hat ja 2 oder mehr Anzeigevariationen. Sorry für die Spätein- und Umsteiger, aber solche Megaumbauten wird es nicht mehr geben.
- FireBird
[quote="walda"]Wenn sich bei den Suchaufträgen noch ein Bit fände, ob die Aufnahme danach in den AD Ordner verschoben werden soll - SE kümmert sich dann ja eh ums Timer-Management, wäre das ur supa![/quote]
Das Timer-Management ist nicht das Problem, das Problem ist RbN, da dieses für's Verschieben ins AD-Verzeichnis zuständig ist. Also muss die Funktionalität auch in RbN implementiert werden und nicht in SE.
- walda
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
[quote="FireBird"]Das Timer-Management ist nicht das Problem, das Problem ist RbN, da dieses für's Verschieben ins AD-Verzeichnis zuständig ist. Also muss die Funktionalität auch in RbN implementiert werden und nicht in SE.[/quote]
Hm. Das automatische Verschieben habe ich in RbN deaktiviert, da ich nicht alles entschlüsselt brauche/will.
... tapat@lked
lg Walter

- FireBird
Ändert aber nichts daran, dass RbN und nicht SE verschiebt. Und somit müsste die Ausschlussliste dort hinein.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: VU+ UNO 4k SE , VU+ DUO 4K SE
- Receiverfirmware: 15.0.02
Ich benutze sehr oft die Sicht "Grid", und hier ein kleiner Wunsch: so lange das Fenster zur Eingabe einer Kanalnummer aktiv ist (Über die Vorwahltaste "0"), die Logos gegen KanalNr zu tauschen. So wäre möglich entweder in die Eingabefenster gewünschten KanalNr zu tippen oder nach dem Exit sofort in KanalNr zu wechseln (ohne in Sicht "Grid" blättern zu müssen).
Vielleicht ist das kein großer Aufwand.
Danke und Gruß, mpkos
Ich benutze sehr oft die Sicht "Grid", und hier ein kleiner Wunsch: so lange das Fenster zur Eingabe einer Kanalnummer aktiv ist (Über die Vorwahltaste "0"), die Logos gegen KanalNr zu tauschen. So wäre möglich entweder in die Eingabefenster gewünschten KanalNr zu tippen oder nach dem Exit sofort in KanalNr zu wechseln (ohne in Sicht "Grid" blättern zu müssen).
Vielleicht ist das kein großer Aufwand.
Danke und Gruß, mpkos
- charly700
- Scheuklappengegner
- Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
[quote="macfan"]Erw. Infos bei kombitimern
Sehr sinnvoll, aber zu Recht abgelehnt, da ein entsprechendes TAP bereits in Entwicklung ist.
Gruß, Horst[/quote]
Es müsste aber trotzdem eine Einstellmöglichkeit eingebaut werden, damit die Infos auch angezeigt werden können, oder?
Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. 

- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Genau!
Mein Wunsch ist:
Wenn ein Kombitimer zwei verschiedene Sendungen kombiniert, sollte das im Titel kenntlich sein.
Bei jedem Kombitimer (auch bei Doppelfolgen) sollte die INFplus-Information benutzt werden, falls dieses TAP installiert ist.
Danke!
Gruß, Horst
Mein Wunsch ist:
Wenn ein Kombitimer zwei verschiedene Sendungen kombiniert, sollte das im Titel kenntlich sein.
Bei jedem Kombitimer (auch bei Doppelfolgen) sollte die INFplus-Information benutzt werden, falls dieses TAP installiert ist.
Danke!
Gruß, Horst