FireBird hat geschrieben:Es gibt ein Naturgesetz das besagt, dass es bei technischen Dingen keine hohen WAFs geben kann. Im besten Fall meckern sie einige Zeit nicht. Also kommt mir nicht immer mit diesen WAF-Geschichten.
Doch, dass die Regierung sauer wird, wenn man plötzlich eine Stunde den Fernseher nicht benutzen kann, ist verständlich. (Ich selbst war auch sauer.)
Wenn die Sendereinstellungen geändert werden, müssen auch die Datenbanken reorganisiert werden. Ein Abbrechen macht da keinen Sinn.
Natürlich macht das Sinn. Schließlich wollte ich einen Film schauen und nicht auf einen roten Balken starren. Normal wäre eine Warnung der Art: "Nun müssen die Datenbanken reorganisiert werden. Das kann eine Stunde dauern. Wollen Sie das jetzt? (Ja/Nein)"
Einen Zwang sollte es hier nicht geben.
Wie viele Transponder werden gescannt?
Das muss ich nachschauen.
wohliks hat geschrieben:Hast Du auch die Reichweite vorwärts begrenzt (Menüpunkt 08 "EPG-Daten beschränken auf")?
Nein, muss ich wohl auch noch. Ich fand die weitgehenden Daten bloß interessant.
FireBird hat geschrieben:Seinen Angaben nach dauert der Aufbau der DB alleine ca. 1 Stunde.
Ist das denn jetzt bei jedem Scan?
Gut, dann gebe ich gleich noch einen Tipp: sobald alle doch nicht so wichtigen Sender abgewählt wurden, alle .eit-Dateien im Settings/SmartEPG_TMS-Verzeichnis löschen und neu scannen.
Danke für den Tipp, aber ganz habe ich ihn noch nicht verstanden. Sobald ich Sender abwähle (und das muss ich heute wohl noch einmal tun), kommt doch sofort das Erzeugen der Datenbank. Das scannt dann doch nicht? Danach also noch einmal löschen/scannen wie von dir beschrieben.
Gruß, Horst