der Topfield SRP-2401 CI+ kann ja 2 Aufnahmen gleichzeitig machen - ich nehmen an, da er zwei Tuner hat? Wenn ich eine Unicable Anlage habe, splitte ich dann vorher das Kabel und speise die zwei Kabel (die ja von einem LNB-Ausgang kommen) in die 2 Tuner.
Alternativ hat das LNB noch 2 nicht-uni-cable Ausgänge. Wäre es besser, ein extra Kabel zu ziehen?
Wenn ich einen zweiten Satelliten anpeilen möchte (z.B. Astra 28,5 für Britisches TV - wir ziehen nächste Woche nach London

Oder gibt es eine Möglichkeit, die beiden LNBs so anzuschließen, daß man die Aufnahmen frei wählen könnte (also so daß jeder Tuner-Eingang prinzipiell Zugriff auf jeden LNB hat, so wie gerade benötigt).
Sorry für die Anfänger-Fragen, ich bin neu auf dem SAT-Gebiet und habe mir das ganze Zeugs jetzt nur bestellt, damit wir in UK deutsches TV sehen können. Jetzt kam mir die Idee, UK TV nicht über DVB-T (freeview) zu nutzen (dafür würde ich unseren jetzigen 5000er nehmen), sondern per freesat. Ich bin mir nämlich nicht sicher, daß wir dort wirklich DVB-T bekommen, außerdem wäre ein Gerät mit kontinuierlichem zappen angenehmer...
viele Grüsse,
Andre
Ach ja, habe den LNB bestellt: Inverto UniCable Quad LNB (HDTV tauglich), http://www.amazon.de/gp/product/B003JAT ... UTF8&psc=1
Dazu eine 100cm Schüssel.