Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
-
- Endstations-Guru
AW: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
Ist gut, dann werde ich es mal auf nein stellen.
Falls es funktioniert dann bedanke ich mich bei Dir. Danke!!!
Falls es funktioniert dann bedanke ich mich bei Dir. Danke!!!
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
In diesem Zusammenhang:
ich weiß, dass die Frage schon mal gestellt wurde, aber irgendwie findet die Suchfunktion nicht das, was ich möchte :
ich nehme seit kurzem auf eine externe Platte am 2410 auf (per TAP gemountet) und da scheint IQT das Umbenennen nicht hinzukriegen, was halt bei FTP zu seltsamen Zeichen führt...
Habe ich da was übersehen?
ich weiß, dass die Frage schon mal gestellt wurde, aber irgendwie findet die Suchfunktion nicht das, was ich möchte :
ich nehme seit kurzem auf eine externe Platte am 2410 auf (per TAP gemountet) und da scheint IQT das Umbenennen nicht hinzukriegen, was halt bei FTP zu seltsamen Zeichen führt...
Habe ich da was übersehen?
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
BluField62 hat geschrieben:danke, aber auch ohne Erfolg
Ich weiß jetzt nicht mehr genau in welchem Thread ich es gelesen habe, aber du schriebst dass das Logo bei die auch schon mal falsch dargestellt wurde.
Dazu eine Hinweis für alle,
wenn man des öfteren die Logos neu einliest oder sonst was grafisches ändert, scheint der Topf sich zu "verschlucken".
Äußert sich z.B. darin, dass die Logos scheinbar falsche Farben haben, oder sogar völlig durcheinandergewürfelt sind.
In so einem Fall einfach mal einen Neustart einschieben und sich das Ergebnis nochmal ansehen.
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100 TMS (ohne LED neben der Power-Taste)
- Receiverfirmware: TF-BCPC1.16.00 vom 8.4.2014
[quote="Wolfman"]Dann kommt das davon (weil Umlaute streng genommen Sonderzeichen sind)[/quote]
Wenn die Sonderzeichen nicht umgewandelt werden, gibts aber doch Probleme mit Zeichen wie / oder * die in Dateinamen niemals vorkommen dürfen???
Autostart: dbfit, SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, TimerDiags
Manuell: TAPtoDate, MovieCutter, TMSRemote, IQChannels, RoboChannel, TMSServer
Manuell: TAPtoDate, MovieCutter, TMSRemote, IQChannels, RoboChannel, TMSServer
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
JayTee hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht mehr genau in welchem Thread ich es gelesen habe, aber du schriebst dass das Logo bei die auch schon mal falsch dargestellt wurde.
Dazu eine Hinweis für alle,
wenn man des öfteren die Logos neu einliest oder sonst was grafisches ändert, scheint der Topf sich zu "verschlucken".
Äußert sich z.B. darin, dass die Logos scheinbar falsche Farben haben, oder sogar völlig durcheinandergewürfelt sind.
In so einem Fall einfach mal einen Neustart einschieben und sich das Ergebnis nochmal ansehen.
yepp, das hatte ich gestern auch schon ops:
ich traue mich heute noch nicht wieder so recht ran...
Kann man das nicht irgendwie verhindern, wenn man das Logopack einspielt?
da scheint ja was in Verbindung mit den anderen Namen in der SE Kanalliste durcheinander zu geraten.
Die IDs sind in SE und .lil gleich, aber die Namen passen nicht (=eurosport in der .lil und =eurosportdeutschland in der SE Kanalliste)
mir ist noch was aufgefallen:
in der SE Kanalliste steht unter Nick/Comedy 00c000010453445f
in der .lil steht 00c0000104367008=nickcomedyoesterre
warum zum Geier gibt es bei diesen total unterschiedlichen Namen und IDs keine Probleme mit dem Logo??????
ich dreh noch durch
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Namen in der Kanalliste sind Schall und Rauch...
Einzig wichtig ist die ID und der Name der dahinter steht.
Die ID in der lil muss mit der in der SE-Liste übereinstimmen, und der Name in der lil muss ein entsprechndes Pendant bei den Logos haben.
Will sagen:
ID aus SE in der lil suchen, hier den Logonamen eintragen unter dem das Logo auf der HDD ist, neu einlesen lassen, fertig.
Und halt eventuell mal einen Reboot machen.
Einzig wichtig ist die ID und der Name der dahinter steht.
Die ID in der lil muss mit der in der SE-Liste übereinstimmen, und der Name in der lil muss ein entsprechndes Pendant bei den Logos haben.
Will sagen:
ID aus SE in der lil suchen, hier den Logonamen eintragen unter dem das Logo auf der HDD ist, neu einlesen lassen, fertig.
Und halt eventuell mal einen Reboot machen.
-
BluField62 hat geschrieben:
mir ist noch was aufgefallen:
in der SE Kanalliste steht unter Nick/Comedy 00c000010453445f
warum zum Geier gibt es bei diesen total unterschiedlichen Namen und IDs keine Probleme mit dem Logo??????
ich dreh noch durch
sorry JayTee wenn ich dir widersprechen muss, aber schau doch, was ich geschrieben habe und erkläre mir an Hand deiner Ausführung mein Beispiel.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
nick österreich ist nicht der nick den du haben willst, also sind es unterschiedliche sender und haben logischer weise auch unterschiedliche ids.
einfach in die senderliste von se schaun, die id nummer abschreiben und dies id in der lil suchen...dann hast du deinen sender, welchen du nun ein logo zuordnest und der logoname hat nichts mit dem sender an sich zu tun, deshalb kannst du ein logo deiner wahl nehmen, es muß nur der logoname mit dem text den du dort einträgst übereinstimmen.
twilight
einfach in die senderliste von se schaun, die id nummer abschreiben und dies id in der lil suchen...dann hast du deinen sender, welchen du nun ein logo zuordnest und der logoname hat nichts mit dem sender an sich zu tun, deshalb kannst du ein logo deiner wahl nehmen, es muß nur der logoname mit dem text den du dort einträgst übereinstimmen.
twilight
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Blu, ich weiß nicht was du gemacht hast, aber ich weiß was SE macht.
SE sucht in der lil nach der ID die es in der Kanalliste stehen hat, dann wird in den Logos nach den Dateien gesucht die dem Namen entsprechen der in der lil steht und die entsprechenden Logos werden in den Cache geschrieben.
In deinem Fall (lil: 00c00035044907e9=eurosport) müssten also unter ProgramFiles/Settings/Logos/trans-black/169/ die Dateien eurosport.ibl, eurosport.qsl und eurosport.qtl vorhanden sein.
Das Ganze dient ja gerade dazu davon unabhängig zu werden wie du die Sender in der Topfliste benennst.
Edit :d a warst du mal wieder schneller twi. Ich hab noch die genauen Daten aus Blus lil gesucht...
SE sucht in der lil nach der ID die es in der Kanalliste stehen hat, dann wird in den Logos nach den Dateien gesucht die dem Namen entsprechen der in der lil steht und die entsprechenden Logos werden in den Cache geschrieben.
In deinem Fall (lil: 00c00035044907e9=eurosport) müssten also unter ProgramFiles/Settings/Logos/trans-black/169/ die Dateien eurosport.ibl, eurosport.qsl und eurosport.qtl vorhanden sein.
Das Ganze dient ja gerade dazu davon unabhängig zu werden wie du die Sender in der Topfliste benennst.
Edit :d a warst du mal wieder schneller twi. Ich hab noch die genauen Daten aus Blus lil gesucht...
-
ihr habt mich beide nicht verstanden....ich habe schon immer ein Nick/Comedystreet Logo und keine Probleme damit
Und JayTee, ich habe wie oben geschrieben das Eurosport Problem mit Hilfe von Sirius lösen können (der Fehler lag am Editor, mit Word öffnen und korrigieren ging problemlos)
Mein letzter Post bezog sich auf den Sender Nick/ComedyStreet.
Dabei ist mir nur aufgefallen, dass in der .lil ein so merkwürdiger Name (Schreibweise) stand und habe Name und ID mit denen in der SE Kanalliste vergleichen und festgestellt, dass diese nicht übereinstimmen, aber trotzdem ein korrektes Logo angezeigt wird.
Das wollte ich an Hand deiner Logik erklärt bekommen
Und JayTee, ich habe wie oben geschrieben das Eurosport Problem mit Hilfe von Sirius lösen können (der Fehler lag am Editor, mit Word öffnen und korrigieren ging problemlos)
Mein letzter Post bezog sich auf den Sender Nick/ComedyStreet.
Dabei ist mir nur aufgefallen, dass in der .lil ein so merkwürdiger Name (Schreibweise) stand und habe Name und ID mit denen in der SE Kanalliste vergleichen und festgestellt, dass diese nicht übereinstimmen, aber trotzdem ein korrektes Logo angezeigt wird.
Das wollte ich an Hand deiner Logik erklärt bekommen
- Twilight
dann sind die ids auch alle nicht für dich gedacht sondern für andere user oder es sind alte einträge.
in der lil steht viel mehr als du selbst brauchst, denn es gibt eine vielzahl von anderen usern die diese benötigen.
twilight
in der lil steht viel mehr als du selbst brauchst, denn es gibt eine vielzahl von anderen usern die diese benötigen.
twilight
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Da scheint bei dir was durcheinander geraten zu sein.in der SE Kanalliste steht unter Nick/Comedy 00c000010453445f
00c000010453445f=n24 (die ID gehört eigentlich zu n24)
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
-
der Sender steht aber mit der ID und dem komischen Namen an der richtigen Stelle in der .lil, also in der identischen Reihenfolge wie in der SE Kanalliste
- Twilight
nun, wenn du die lil einmal gelöscht hast un neu schreiben hast lassen, dann entspricht sie natürlich nicht mehr dem was normaler weise mitgeliefert wird und du mußt dich selbst um alles kümmern und gerade biegen
twilight
twilight
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Die Reihenfolge in der die Daten in der lil stehen ist komplett, völli, absolut wurscht.
Es mus einzig das zutreffen, was ich oben gepostet habe.
Es mus einzig das zutreffen, was ich oben gepostet habe.
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Häng mal deine aktuelle .lil (die vom Topf) hier als zip an.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
-
Leute, ich bitte euch vielmals um Entschuldigung, ich habe vom PC aus (mit Lesebrille) die ID vom Sender darunter n24 abgelesen...danke für den dezenten Hinweis Sirius
ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops:
nicht böse sein
ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops:
nicht böse sein
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
AchwaseslagamEditor...sosowerhättedasgedachtistjanichtsodasssowasschonmanchmalerwähntwurdeaberwordalseditormannmannmanndashabeichaufmeinemprivatenrechnernichtmaldrauf
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Ja un Blu, watt is nu? Klappt et gezz mit datt Logo?
-
klar, hab ich doch geschrieben...
Sirius hat mir haargenau erklärt, was passiert sein könnte, als ich mit dem Editor editiert habe.
Somit habe ich mit Word editiert und dann funktionierte es auch.
...und Wolfman: ja ja ja
EDIT
trotzdem sollte da was beim Handling zwischen dem Logopack und SE abgeglichen werden, damit man nicht selbst darin rumfummeln muss.
Sirius hat mir haargenau erklärt, was passiert sein könnte, als ich mit dem Editor editiert habe.
Somit habe ich mit Word editiert und dann funktionierte es auch.
...und Wolfman: ja ja ja
EDIT
trotzdem sollte da was beim Handling zwischen dem Logopack und SE abgeglichen werden, damit man nicht selbst darin rumfummeln muss.
Zuletzt geändert von BluField62 am Di 13. Aug 2013, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.