div. posts aus dem logo anfragethread....
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread
updates werden sehr wohl auch in die lil geschrieben...
die eine zeile gehört jedefalls geteilt.
twilight
die eine zeile gehört jedefalls geteilt.
twilight
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
prosiebenmaxx wird auch noch nicht über das LogoPack verteilt.
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield SRP2401CI+
- Receiverfirmware: Jan 29 2015
22120
v1.02
v1.0.1
TF-BCPCE 1.13.00
FireBird hat geschrieben:prosiebenmaxx wird auch noch nicht über das LogoPack verteilt.
ah... das wollte ich doch nur wissen.

Danke.
@Twilight: geteilt??? Bei mir sind oben alle Zeichen fortlaufend. Erst weiter unten in der Datei ist alles untereinander.
Rager
(QuickPlay, SmartEPG_TMS, SmartDecrypter, RebuildNAV, PowerRestore, IQChannels, TAPtoDate, HDDInfo_TMS, RoboChannel)
(QuickPlay, SmartEPG_TMS, SmartDecrypter, RebuildNAV, PowerRestore, IQChannels, TAPtoDate, HDDInfo_TMS, RoboChannel)
- FireBird
Dann ist etwas schief gelaufen, denn jeder ID=Name-Eintrag sollte in einer eigenen Zeile stehen.
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Rager01 hat geschrieben:ah... das wollte ich doch nur wissen.
Danke.
@Twilight: geteilt??? Bei mir sind oben alle Zeichen fortlaufend. Erst weiter unten in der Datei ist alles untereinander.
das habe ich auch, wenn ich mit einem Editor öffne, mit Word wird alles schön aufgelistet.
Zudem gab's bei mir mir dem Editor Probleme beim Editieren.
Also nimm lieber Word!
- FireBird
Nimmer lieber einen ordentlichen Editor.
Unter Unix wird die nächste Zeile nur mit einem Line Feed angezeigt, während in der PC-Welt ein Carriage Return & Line Feed verwendet wird. Ordentlich Editoren können mit beiden Formaten umgehen, nicht ganz so ordentliche zeigen bei Unix-Textdateien Müll.

-
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Das stammt noch aus den uralten Zeiten der Schreibmaschinen. Du bist sicher so alt, dass du diese Dinger noch kennst. Wenn man dort in die nächste Zeile wechselt, muss man zwei Dinge tun: Den Wagen zurück schieben (Carriage Return) und die Walze eine Zeilenbreite vordrehen (Line Feed). Diese uralten Steuerzeichen, mit denen früher vom Computer aus Schreibmaschinen gesteuert wurden (wirklich: kein Drucker, sondern echte Schreibmaschinen), haben sich in den Computer-Zeichencodes bis heute erhalten.
Nur gibt es in Textdateien verschiedene Möglichkeiten, das Ende einer Zeile zu markieren. Windows macht es wie die alte Schreibmaschine mit CR und LF. MacOS (das alte, das heute ist auch Unix) verwendet nur CR und Unix verwendet nur LF.
Schlechte Editoren kennen nur das Format "ihres" Betriebssystems und zeigen dann bei Dateien mit einem anderen Zeilentrenner Müll. Gute Editoren erkennen alle drei Möglichkeiten eines Zeilentrenners und zeigen alle möglichen Formate korrekt an.
Jetzt klar?
Gruß, Horst
Nur gibt es in Textdateien verschiedene Möglichkeiten, das Ende einer Zeile zu markieren. Windows macht es wie die alte Schreibmaschine mit CR und LF. MacOS (das alte, das heute ist auch Unix) verwendet nur CR und Unix verwendet nur LF.
Schlechte Editoren kennen nur das Format "ihres" Betriebssystems und zeigen dann bei Dateien mit einem anderen Zeilentrenner Müll. Gute Editoren erkennen alle drei Möglichkeiten eines Zeilentrenners und zeigen alle möglichen Formate korrekt an.
Jetzt klar?
Gruß, Horst
Zuletzt geändert von macfan am Mi 21. Aug 2013, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
Schreibmaschinen kenne ich noch zu gut (1000 x Bewerbungen, Lebensläufe) 
verstanden habe ich so halbwegs was du geschrieben hast, wie ich es aber anders machen könnte/müsste nicht
ops:

verstanden habe ich so halbwegs was du geschrieben hast, wie ich es aber anders machen könnte/müsste nicht

- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
BluField62 hat geschrieben:verstanden habe ich so halbwegs was du geschrieben hast
Wo gibt es denn noch Unklarheiten? Ich erläutere gern ausführlicher.
Das Problem hatte doch Rager01 und nicht du, wenn ich das richtig gesehen habe. Wenn bei dir mit Word alles funktioniert, hast du ja kein Handlungsbedarf.wie ich es aber anders machen könnte/müsste nichtops:
Ansonsten sollte man eigentlich für Steuerdateien immer einen guten Editor nehmen, der die Zeilenenden nicht durcheinanderbringt. Die Win-Anwender können sicher eine gute Freeware empfehlen. Für die Mac-Anwender empfehle ich TextWrangler.
Gruß, Horst
-
wieso und weshalb es früher mit dem Editor ging und jetzt nicht mehr, bleibt mir erstmal unklar. Ich bin dort auch nicht in Zeilen rumgesprungen, sondern habe nur ein paar Buchstaben ausgetauscht. Sirius hat mir mal erklärt, dass der Editor beim Speichern eventl. etwas verändert.
Somit habe ich auf Empfehlung Word genommen und dort waren die IDs und Sender auch nicht mehr hintereinander geschrieben, sondern aufgelistet.
Da es also damit funktioniert, frage ich mich was andere Schreibprogramme oder Editoren anders machen.
Somit habe ich auf Empfehlung Word genommen und dort waren die IDs und Sender auch nicht mehr hintereinander geschrieben, sondern aufgelistet.
Da es also damit funktioniert, frage ich mich was andere Schreibprogramme oder Editoren anders machen.
- Twilight
ich denke nicht das word ein geeigneter editor für die lil ist 
twilight

twilight
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
BluField62 hat geschrieben:Sirius hat mir mal erklärt, dass der Editor beim Speichern eventl. etwas verändert.
Z. B. die Zeilenendemarkierungen, von denen wir gesprochen haben.
Wenn Word hier sauber arbeiten sollte, machen die anderen Editoren auch nichts anders.Da es also damit funktioniert, frage ich mich was andere Schreibprogramme oder Editoren anders machen.
Twilight hat geschrieben:ich denke nicht das word ein geeigneter editor für die lil ist![]()
Wenn Word das Format dabei erhält, kann man es doch verwenden.
Gruß, Horst
-
komisch nur, dass es mal ging...macfan hat geschrieben:Z. B. die Zeilenendemarkierungen, von denen wir gesprochen haben.
macfan hat geschrieben:Wenn Word das Format dabei erhält, kann man es doch verwenden.
Gruß, Horst

- Twilight
wenn firebird schon sagt das das nicht der richtige editor ist...
twilight
twilight
- FireBird
Word beherrscht schon seit langem die verschiedenen Formate, frühere Versionen haben jedoch per Default versucht, im PC-Format zu speichern. Aber selbst damit kommen die Funktionen der FBLib zurecht. Also wenn es ihn glücklich macht, soll er Word verwenden. Da nerven mich Word-Attachments schon mehr.
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield SRP2401CI+
- Receiverfirmware: Jan 29 2015
22120
v1.02
v1.0.1
TF-BCPCE 1.13.00
also ich habe den normalen Windows Editor verwendet. Dachte bisher halt auch, dass er die Datei möglichst unbehandelt darstellt u. 1:1 u. dass z.B. Word irgendwas reinbastelt, wie es Word auch mit HTML Dateien macht....
Aber ok.
Hatte eigentlich mit dem Windows Editor keine Probleme. Wenn es fortlaufend ist, ist es eben fortlaufend u. ich suche im Text nach dem besagten Sender.
Aber ok.
Hatte eigentlich mit dem Windows Editor keine Probleme. Wenn es fortlaufend ist, ist es eben fortlaufend u. ich suche im Text nach dem besagten Sender.
Rager
-
FireBird hat geschrieben:Word beherrscht schon seit langem die verschiedenen Formate, frühere Versionen haben jedoch per Default versucht, im PC-Format zu speichern. Aber selbst damit kommen die Funktionen der FBLib zurecht. Also wenn es ihn glücklich macht, soll er Word verwenden. Da nerven mich Word-Attachments schon mehr.
was heißt glücklich....vielleicht bin ich auch nur zu bequem mir irgendetwas anderes zu suchen

Wann brauche ich das schon mal

- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Einen ordentlichen Editor braucht man immer.
Nimm PSPad (hier), ist Freeware und sehr leistungsstark. Du kannst ja den portable runterladen, den musst du nicht mal installieren.
Nimm PSPad (hier), ist Freeware und sehr leistungsstark. Du kannst ja den portable runterladen, den musst du nicht mal installieren.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
- charly700
- Scheuklappengegner
- Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge.