Seltsam - bei mir hat das Update auf DSM 4.3 überhaupt keine negativen Auswirkungen auf NASMount gehabt...macfan hat geschrieben:Danke für den Tipp, hat leider auch nicht geholfen.

Seltsam - bei mir hat das Update auf DSM 4.3 überhaupt keine negativen Auswirkungen auf NASMount gehabt...macfan hat geschrieben:Danke für den Tipp, hat leider auch nicht geholfen.
Chris1312 hat geschrieben:Hat jedenfalls m.E. nichts mit nem MAC zu tun.
Leider kenne ich deine NASMount.ini nicht. Aber ich gehe jetzt mal davon aus das deine
NFS-Freigabe auf "Alles" liegt.
Das dachte ich auch.Wie ich schon erwähnt habe bekommen ja alle Unterordner
automatisch die NFS-Rechte.
Da stand "Remotefolder DataFiles=/volume1/Alles/Filme-". (Der Ordner heißt bei mir halt anders.) Testweise habe ich dann noch einmal die Ebene eins höher versucht.Ergo sollte in deiner ini stehe:
Remotefolder DataFiles=/volume1/Alles/DataFiles
Die Schreibweise hat sich ja gegenüber der vor dem Update nicht geändert.Und wie immer!!! Pinibel auf Groß- und Kleinschreibung achten.
Chris1312 hat geschrieben:Trotzdem: hier noch ein Bild von meinen NAS-Server-Einstellungen
[quote="macfan"]Es blieb nur die Gewaltlösung Stecker ziehen.[/quote]
karlek hat geschrieben:Gibt's da (für die Zukunft) keinen Resetschalter?
Chris1312 hat geschrieben:RESET-Taste Hinteres
Bedienfeld
1. Zum Zurücksetzen von IP, DNS, Passwörtern für das Konto admin auf die
Standardeinstellung.
2. Zur Neuinstallation der Synology DiskStation
Der schaltet aber auch nur das Herunterfahren an, was ich schon per Browser gestartet hatte und eben ewig hängen blieb. Daher hatte der Druck auf diesen Schalter auch keine Wirkung.Und einen Ein-/Aus-Schalter gibts auch![]()