Timeshift macht Probleme und hat Aussetzer
- Babylonprojekt
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield SRP-2401 CI+ Eco mit 1TB
- Receiverfirmware: aktuelle Firmware
AW: Timeshift macht Probleme und hat Aussetzer
Ich habe das gleiche Problem.
Mittlerweile habe ich Timeshift aus und nehme ich immer gleich richtig auf (Guide + Record), dann gehts ohne Aussetzer. Nervt aber, vor allem meine Regierung ist da wenig begeistert!
Habe aber die Vermutung, dass es an einem oder mehreren Taps liegen könnte, da ich ohne Taps das Problem noch nicht nachvollziehen konnte. Allerdings fehlte mir bisher die Zeit, jede Autostart-Tap-Konfiguration zu testen...
Mittlerweile habe ich Timeshift aus und nehme ich immer gleich richtig auf (Guide + Record), dann gehts ohne Aussetzer. Nervt aber, vor allem meine Regierung ist da wenig begeistert!
Habe aber die Vermutung, dass es an einem oder mehreren Taps liegen könnte, da ich ohne Taps das Problem noch nicht nachvollziehen konnte. Allerdings fehlte mir bisher die Zeit, jede Autostart-Tap-Konfiguration zu testen...
Topfield SRP-2401 CI+ Eco (1 TB)
Autostart: TimerDiags, StopExit, PowerRestore, AutoReboot, AutoMove, Lost+Found, ScanForDD51, FastSkip, SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, BackupSettings, TMSDisplay, INFplus
Autostart: TimerDiags, StopExit, PowerRestore, AutoReboot, AutoMove, Lost+Found, ScanForDD51, FastSkip, SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, BackupSettings, TMSDisplay, INFplus
Das Problem scheint wirklich ein Serienfehler zu sein.
Gerti hat vor paar Monaten hier geschrieben dass sie dran sind - aber getan hat sich wohl nichts.
@ Babylon: dass es an den taps liegt kann ich ausschließen. Habe nen ganz frischen CRP hier stehen - kommt direkt von der Reparatur. Es sind keinerlei Taps oder sonstige Sachen drauf!
Gerti hat vor paar Monaten hier geschrieben dass sie dran sind - aber getan hat sich wohl nichts.
@ Babylon: dass es an den taps liegt kann ich ausschließen. Habe nen ganz frischen CRP hier stehen - kommt direkt von der Reparatur. Es sind keinerlei Taps oder sonstige Sachen drauf!
- Vertrauenswürdig
- Vielfrager
- Receivertyp: CRP-2401CI+
Ich gebe auch mal meinen unwissenden Senf dazu...
Schlagt mich, aber ich hatte das bei mir auch und eine andere Erklärung dafür gefunden:
Also, ich hatte seit einiger Zeit auch Timeshift-Aussetzer. Wenn man den gestoppten Film wieder startete, ruckelte es manchmal, manchmal stand der Film für 20 Sekunden, dann ging es an späterer Stelle weiter.
Ich habe dann festgestellt, dass meine Festplatte schon einige Reservesektoren nutzte, in den warmen Wochen jetzt stieg die Zahl sprunghaft an.
Ich habe die Platte gegen eine WD AV-GP getauscht, die alten Daten mit migrateTMShdd überspielt und....
weg.
Der Fehler ist weg, alle meine Timeshift-Aufnahmen laufen wie am Schnürchen.....
Also mein Tipp: SMART-Werte der Festplatte überprüfen!
Schlagt mich, aber ich hatte das bei mir auch und eine andere Erklärung dafür gefunden:
Also, ich hatte seit einiger Zeit auch Timeshift-Aussetzer. Wenn man den gestoppten Film wieder startete, ruckelte es manchmal, manchmal stand der Film für 20 Sekunden, dann ging es an späterer Stelle weiter.
Ich habe dann festgestellt, dass meine Festplatte schon einige Reservesektoren nutzte, in den warmen Wochen jetzt stieg die Zahl sprunghaft an.
Ich habe die Platte gegen eine WD AV-GP getauscht, die alten Daten mit migrateTMShdd überspielt und....
weg.
Der Fehler ist weg, alle meine Timeshift-Aufnahmen laufen wie am Schnürchen.....
Also mein Tipp: SMART-Werte der Festplatte überprüfen!
Nette Grüße
Tom
CRP-2401CI+ - nur mit FreeTV
TAP Autostart: Automove, dbfit, FastSkip, SmartEPG, SmartFiler, BackgroundCopy,TMSMount
TAP OHNE Autostart: TAPtoDate, TMSRemote, ScanForDD51, HDDInfo, RoboChannel
Fernbedienung: Harmony Elite
Tom
TAP Autostart: Automove, dbfit, FastSkip, SmartEPG, SmartFiler, BackgroundCopy,TMSMount
- Babylonprojekt
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield SRP-2401 CI+ Eco mit 1TB
- Receiverfirmware: aktuelle Firmware
[quote="Vertrauenswürdig"]...
Also mein Tipp: SMART-Werte der Festplatte überprüfen![/quote]
Ich habe vor einiger Zeit den Topf tauschen müssen wegen defekter Platte.
Ich hatte diese Aussetzer sowohl mit dem alten als auch aktuell mit dem neuen Topf. Bei dem neuen prüfe ich täglich die Smart-Daten (per SE-Log), die Platte ist im Top-Zustand.
Topfield SRP-2401 CI+ Eco (1 TB)
Und ich hab auch ne ganz neue Platte drin...... Kam ja erst vor zwei Wochen von der Reparatur.
Denkt ihr das wird noch gefixt oder muss man zu einem anderen Hersteller wechseln wenn man Timeshift nutzen will?
Denkt ihr das wird noch gefixt oder muss man zu einem anderen Hersteller wechseln wenn man Timeshift nutzen will?
- Vertrauenswürdig
- Vielfrager
- Receivertyp: CRP-2401CI+
Ja, und ich nehme meine Vermutung mit der defekten Festplatte auch gleich wieder zurück...
Der Grund: Gestern habe ich auch wieder Aussetzer beim Timeshift gehabt und an der Festplatte hat es ja nicht gelegen.
Auch musste der Topf sich nicht anstrengen, es liefen keinerlei Aufnahmen.
Na ja, dann hoffen wir mal auf ein Update,,,
Der Grund: Gestern habe ich auch wieder Aussetzer beim Timeshift gehabt und an der Festplatte hat es ja nicht gelegen.
Auch musste der Topf sich nicht anstrengen, es liefen keinerlei Aufnahmen.
Na ja, dann hoffen wir mal auf ein Update,,,
Nette Grüße
Tom
Tom
- janisj
- Vielfrager
- Receivertyp: CRP-2401C+
- Receiverfirmware: 05.02.2013 RIP
09.03.2011 auch Rotz aber OK - Wohnort: Hannover
ich werde mich wundern. wenn eine Update wirklich rausgebracht wird. Habe dieses Problem gefühlt vor 2 Jahren hier schon gepostet. Youtube wurde auch auf dem Papkarton beworben...
viewtopic.php?t=43373
viewtopic.php?t=43373
Zuletzt geändert von janisj am Mi 14. Aug 2013, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Na, also das Firmewareupdate welches Youtube und Shoutcast bringt ist seit Februar draussen:
viewtopic.php?t=46500
Grüße
listener
viewtopic.php?t=46500
Grüße
listener
- janisj
- Vielfrager
- Receivertyp: CRP-2401C+
- Receiverfirmware: 05.02.2013 RIP
09.03.2011 auch Rotz aber OK - Wohnort: Hannover
""Na, also das Firmewareupdate welches Youtube und Shoutcast bringt ist seit Februar draussen""
...nachdem 2 Jahre seit Launch vergangen sind... LOL ( sowieso braucht kein Schwein, da in jedem billigBD Player/TV mehr von diesem Smart-Mist steckt als im Topf)
...nachdem 2 Jahre seit Launch vergangen sind... LOL ( sowieso braucht kein Schwein, da in jedem billigBD Player/TV mehr von diesem Smart-Mist steckt als im Topf)
Zuletzt geändert von janisj am Do 15. Aug 2013, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
Kann Gerti kurz sagen wann es ein Update geben wird was diese Funktion korrigiert?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
wenn es ein nachvollziehbares problem gibt wird das sicher korrigiert.
twilight
twilight
[quote="Twilight"]wenn es ein nachvollziehbares problem gibt wird das sicher korrigiert.
twilight[/quote]
Wie meinst Du das mit nachvollziehbar?
- Twilight
topfield muß den fehler nachstellen können.
twilight
twilight
[quote="Gerti"]Hi!
Der Fehler ist bekannt und die Ursache wird derzeit untersucht.
Die Timeshiftaufnahme ansich ist dabei eigentlich vollständig, denn wenn man die NAV löscht und z.B. Von RebuildNAV wiederherstellen lässt, ist die Wiedergabe ohne diese Sprünge.
Gruß,
Gerti[/quote]
Ich würde doch sagen das heißt absolut dass sie den Fehler nachstellen können - meinst Du nicht??????
- Twilight
hab ich jemals das gegenteil gesagt ?!
twilight
twilight
-
- Neuling
- Receivertyp: CRP 2401-CI+
Hallo zusammen
Nach drei Monaten tritt nun das Problem auch bei mir auf. Kurze TimeShifts sind kein Problem, aber ab ca. 30 Minuten habe ich keine Chance mehr, den Film weiter anzuschauen.
Deshalb wäre ich auch sehr an einer Reaktion des Herstellers interessiert. Ich bin ziemlich erstaunt, dass hier noch kein offizielles Statement gemacht wurde - ist der Kundendienst von Topfield allgemein auf diesem Niveau? :-s
Grüsse, Christoph
Nach drei Monaten tritt nun das Problem auch bei mir auf. Kurze TimeShifts sind kein Problem, aber ab ca. 30 Minuten habe ich keine Chance mehr, den Film weiter anzuschauen.
Deshalb wäre ich auch sehr an einer Reaktion des Herstellers interessiert. Ich bin ziemlich erstaunt, dass hier noch kein offizielles Statement gemacht wurde - ist der Kundendienst von Topfield allgemein auf diesem Niveau? :-s
Grüsse, Christoph
-
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP-2401 Ci+
- Receiverfirmware: Version 1.03.02 vom 28.2.2014
Hallo Topfield,
Läuft da überhaupt noch irgendwas bei euch???
Gerti hat schon vor einem dreiviertel Jahr geschrieben, dass bei ihnen das Problem bekannt sei. Da könnte man doch langsam eine Firmware erwarten, die das Problem behebt.
Es ist ja nicht so, dass da irgend ein exotisches Feature nicht benutzbar wäre. Es geht hier um TIMESHIFT, eine Grundfunktion!
Ich bin langsam echt enttäuscht von Topfield. Ohne die ehrenamtliche Arbeit vieler Programmierer hier im Forum wären die Topfield-Produkte keinen Pfifferling wert!
Sorry, aber das muss mal gesagt sein. Es ist eine Frechheit, wie wenig diese Firma sich um ihre Kunden kümmert!
Vielen Dank an die unermüdlichen, unbezahlten Programmierer. An euch sollte sich Topfield ein Beispiel nehmen!
Matthias
Gerti hat schon vor einem dreiviertel Jahr geschrieben, dass bei ihnen das Problem bekannt sei. Da könnte man doch langsam eine Firmware erwarten, die das Problem behebt.
Es ist ja nicht so, dass da irgend ein exotisches Feature nicht benutzbar wäre. Es geht hier um TIMESHIFT, eine Grundfunktion!
Ich bin langsam echt enttäuscht von Topfield. Ohne die ehrenamtliche Arbeit vieler Programmierer hier im Forum wären die Topfield-Produkte keinen Pfifferling wert!
Sorry, aber das muss mal gesagt sein. Es ist eine Frechheit, wie wenig diese Firma sich um ihre Kunden kümmert!
Vielen Dank an die unermüdlichen, unbezahlten Programmierer. An euch sollte sich Topfield ein Beispiel nehmen!
Matthias
Installierte TAPs: Automove, dbfit, Fastskip, RbN/RecCopy, SmartEPG, TMSArchive, TMSCommander, TMSRemote
Twilight hat geschrieben:hab ich jemals das gegenteil gesagt ?!
twilight
Du hast oben gesagt dass Topfield den Fehler erstmal nachstellen muss??!?!?
Aber bei so vielen Usern hier und dem Post von Gerti sollte es doch klar sein dass der Fehler erstens nachgestellt werden kann und zweitens wie Gerti selbst geschrieben hat bei Topfield bekannt ist!!!
camello hat geschrieben:Hallo Topfield,
Matthias
100% agree!!!!!!!!!
Ich hoffe hier kommt mal wieder eine Wasserstandsmeldung wie es um das Problem bestellt ist!!!
- Twilight
[quote="koehler"]Du hast oben gesagt dass Topfield den Fehler erstmal nachstellen muss??!?!?
Aber bei so vielen Usern hier und dem Post von Gerti sollte es doch klar sein dass der Fehler erstens nachgestellt werden kann und zweitens wie Gerti selbst geschrieben hat bei Topfield bekannt ist!!![/quote]
ich sage sie müssen können...das sie haben war mir nicht bekannt...das eine schließt das andere aber nicht aus.
twilight