Hoffe, dass ich künftig wieder etwas mehr Zeit hier verbringen kann.
Außerdem stehe ich derzeit vor der Überlegung, endlich auch den Umstieg von meinem letzten funktionierenden (naja... mit kleinen Einschränkungen...) TF5500 auf den SRP umzusteigen. Der alte Röhren-Fernseher wurde ja bereits vor längerer Zeit ausgetauscht, aber die u.E. doch recht umständliche und unkomfortable Bedienung des neuen SAMSUNG-HD-Fernsehers hat uns recht schnell wieder zu reinen "SD-Guckern" gemacht, die die TV-FB nur zum Einschalten des Bildschirms benutzen und ansonsten in der Regel über den entsprechenden AV-Eingang nur mit dem 5500er rumzappen (Ausnahmen sind bei manchen Sendungen latürnich immer mal wieder drinn, denn die Bild-Quali ist im HD-Modus klar besser...). Aber man könnte es ja wieder so schön komfortabel haben wie früher und TROTZDEM die bessere Bildqualität nutzen...

Wenn ich aber überleg, wieviele Probleme ich damals beim Umstieg vom Kabel-5000er auf den Sat-5000er hatte und bei allen drei 5500er-Geräten(!) wirkliches Pech hatte, dann hab ich da noch ein bisschen Bammel davor.
Auch beim SRP 2401 CI+ hab ich schon von immer wiederkehrenden Festplatten-aussetzern, Kabelproblemen und erschreckend lauten Lüftern gehört. Und das Aufspielen von TAPs soll ja auch nicht mehr einfach per USB-Kabel klappen.
Naja, sind wohl eine Menge Vorurteile, und sicher sind zumindest einige der Probleme mittlerweile behoben - oder waren nur Einzelfälle.
Außerdem: Schon früher war ja das Forum hier eine tolle Anlaufstelle, und ich denke, das ist's auch heute noch. Zumindest lese ich doch noch die Namen einiger "alten Bekannten".
Nun, mal sehen, muss ja nichts überstürzen.
Jedenfalls euch allen ein herzliches "Grüß Gott"