Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

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Twilight
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#7961

Beitrag von Twilight » Mi 8. Jan 2014, 20:44

ich würde sagen das ein anderes tap die timer entfernt hat ?!
jedenfalls ist er heute morgen mit timer hochgefahren und hat die alten timer aus seiner liste gelöscht.
um 20:20 schaltet er sich ja kurz ein damit ein tap was machen kann, nehme ich an, sind ja nur 2min...also wird AX was gemacht haben?

ein abgestürtztes front panel fällt aus da er ja morgens brav scannt...

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#7962

Beitrag von Igodauge » So 12. Jan 2014, 09:40

Kann es sein, dass sich seit SE5.5 mein SRP2401 nicht mehr richtig ausschalten lässt?

Seit ich das SE Update installiert habe, kann ich abends bei laufender Aufnahme zwar den Topf abschalten, er zeigt auch kurz auf dem Display "Wait", nach spätestens ein/zwei Minuten sehe ich im Display aber wieder den Sendernamen und auf dem Fernseher ist die Abfrage-Box weg ob ich abschalten oder warten möchte. Wie von Geisterhand, ganz von alleine.
Das ist mir mit der letzten SE5.4Beta nicht passiert... Seit SE5.5 aber schon zwei mal (also immer;-))
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#7963

Beitrag von Twilight » So 12. Jan 2014, 11:41

log? + genauer zeitpunkt wann das passiert ist.

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#7964

Beitrag von BartW » So 12. Jan 2014, 12:54

Hallo,
mir ist vor drei Wochen aufgefallen, das die Timer eines Suchauftrages bei Comedy Central nicht immer stimmen. Dadurch habe ich verschiedene Sachen getestet um den Fehler besser zu beschreiben.

Ich tippe das der Fehler am Scan und EPG-Daten liegt:
1. Daten vom original EPG sind Fehlerfrei.
2. Daten beim SE EPG: Es fehlen die Daten zwischen So 07:20 und Mo 01:45 (Siehe Screenshot)

Testweise habe ich den Suchauftrag "Melissa & Joey" angelegt. Dabei werden die Timer in den Bereichen angelegt wo diese Serie nicht gesendet wird. (siehe Screenshots)
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#7965

Beitrag von Twilight » So 12. Jan 2014, 13:02

wenn daten fehlen, schaust du einfach in den systemreort vo nse ob 100% der daten vom transponder gesammelt wurden, ist das so waren die daten zum scanzeitpunkt nicht vorhanden, jetzt aber schon ;)

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#7966

Beitrag von BartW » So 12. Jan 2014, 13:04

Im Systemreport steht: 11973 (NICK/COMEDY) = 0:21 100%
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#7967

Beitrag von Igodauge » So 12. Jan 2014, 13:09

Schwierig. Ich meine, am 10.1. haben wir ca. 22 Uhr ausgeschaltet, am 11. (gestern) kurz vor 23 Uhr.
Log habe ich mal anbei, werde das aber die nächsten Abende nochmals beobachten und auf die exakte Ausschaltzeit achten.


[quote="Twilight"]log? + genauer zeitpunkt wann das passiert ist.

twilight[/quote]
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#7968

Beitrag von BartW » So 12. Jan 2014, 13:09

Twilight hat geschrieben:wenn daten fehlen, schaust du einfach in den systemreort vo nse ob 100% der daten vom transponder gesammelt wurden, ist das so waren die daten zum scanzeitpunkt nicht vorhanden, jetzt aber schon ;)

twilight


Nachdem Scan wurde noch nicht auf Central Comedy umgeschaltet und die EPG Daten sind im Original EPG trotzdem in Ordnung.

Unabhängig davon, warum sind die Timer für diese Serie da angelegt wo die Sendung nicht gesendet wird? (siehe Screenshots)
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#7969

Beitrag von Twilight » So 12. Jan 2014, 13:18

[quote="BartW"]Im Systemreport steht: 11973 (NICK/COMEDY) = 0:21 100%[/quote]

dann gab die die fehlenden daten zum scanzeitpunkt nicht.

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#7970

Beitrag von BartW » So 12. Jan 2014, 13:26

[quote="Twilight"]dann gab die die fehlenden daten zum scanzeitpunkt nicht.

twilight[/quote]


OK, warum hat SE einen Timer am Mo um 22:50 für diese Serie angelegt, wo was anderes gesendet wird? Diese Uhrzeit ist die Uhrzeit vom Sontag wo SE keine Daten hat.
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#7971

Beitrag von Twilight » So 12. Jan 2014, 13:27

wenn samstag daten da sind und der timer gesetzt wird und sonntag die daten nicht da sind, dann ist auch der sender schuld :thinker:

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#7972

Beitrag von JayTee » So 12. Jan 2014, 13:39

Nick/Comedy sendet geregelten Schrott an EPG-Daten,
Ich hab schon länger den Versuch aufgegeben da was aufzunehmen
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#7973

Beitrag von BluField62 » So 12. Jan 2014, 19:18

deshalb verwirrt das wohl SE, weil in der Einzelsicht gegenüber der Übersicht oft Daten vorhanden sind

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#7974

Beitrag von strotti » So 12. Jan 2014, 19:38

Ich kann die Probleme mit Nick/CC bestätigen, Suchtimer sind Glückssache, es hilft nur, manuell die Zeit zu programmieren, wenn man mit einer Aufnahme sichergehen will. Und es liegt ganz offensichtlich an den EPG-Daten, die Nick/CC sendet. Besonders am Wochenende sind sie gerne mal lückenhaft oder auf andere Art seltsam. SE kann da keine Wunder vollbringen. (Welche Folge der jeweiligen Serie gesendet wird, ist übrigens auch gerne mal Glückssache. Das einzig Zuverlässige an Nick/CC ist wohl, dass zuverlässig recht häufig was nicht klappt).

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#7975

Beitrag von BluField62 » So 12. Jan 2014, 19:48

nur komisch, dass dann in der einen Sicht Daten vorhanden sind, in der anderen nicht...

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#7976

Beitrag von FireBird » So 12. Jan 2014, 20:15

Das liegt an den unterschiedlichen Suchmethoden der Sichten. Wenn die Daten nicht korrekt in der DB liegen (z.B. überlappend oder falsch sortiert), dann können sie in einer Sicht auftauchen, in der anderen nicht.

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#7977

Beitrag von Maliboy » So 12. Jan 2014, 22:54

Nich/CC hat bei mir sogar mal mehrere 24 Stunden Timer angelegt. Keine Ahnung was die da treiben. Das Problem konnte ich mit der Maximallänge eines Events glücklicherweise beheben.
Tschau,
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#7978

Beitrag von JayTee » Mo 13. Jan 2014, 07:44

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich bei meinen Tests einige komplett falsch sortierte Events in der DB gefunden. Und das leider regelmäßig.
Gruß Jörg :wink:

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#7979

Beitrag von BluField62 » Mo 13. Jan 2014, 08:38

FireBird hat geschrieben:Das liegt an den unterschiedlichen Suchmethoden der Sichten. Wenn die Daten nicht korrekt in der DB liegen (z.B. überlappend oder falsch sortiert), dann können sie in einer Sicht auftauchen, in der anderen nicht.


vielen Dank für die Info :)

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#7980

Beitrag von Mucki » Sa 18. Jan 2014, 11:31

Im Moment ärgert mich SE ein wenig durch seltsame Phänomene (z.B.viewtopic.php?p=984384#p984384).

Für heute 06:20 Uhr war eine Aufnahme(per Hand über SE) programmiert worden. Diese fiel genau in die Scan-Zeit von SE(Beginn 05:30 Uhr).
Bisher war es doch immer so, das SE den SE-ScanTimer automatisch verschoben hatte, wenn eine Aufnahme anstand. Das meine ich wäre auch schon öfters bei mir gewesen.
Heute war es so, das laut Log die Aufnahme um 06:21 gestartet worden ist, programiert war aber 06:20 mit Vorlauf hätte sie um 06:18 Uhr beginnen müssen, aber die Aufnahme tatsächlich erst um 06:28 Uhr begann. Auf die 06:28 Uhr komme ich deshalb, weil der Videotext zu Beginn der Aufnahme 06:28 Uhr anzeigt.

Hab mal das Log angehangen, vielleicht hat ja jemand eine Erklärung.
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Gruß Mucki :)

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