Und die Antenne entsprechend verdreht? Astra2 "hängt" nämlich auf 28,2° Ost...Woodman hat geschrieben:Vielleicht sollte ich noch ergänzen, das ich meinen Topf explizit auf Astra2 umgestellt habe.
Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
AW: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
- Woodman
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
Auf die Antenne habe ich als Mieter keinen Einfluss, ich habe nur gemerkt, das Level und Quality sehr gut sind. Aber was meint der Topf mit "Astra 2"? Das ganze ist etwas undurchsichtig. Siehe auch hier.wohliks hat geschrieben:Und die Antenne entsprechend verdreht? Astra2 "hängt" nämlich auf 28,2° Ost...
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
@Woodman, nicht einfach irgendwas einstellen. Ist die Schüssel auf Astra 19,2Grad ost ausgerichtet, hast Du Astra einzustellen, ist die Schüssel auf 23, irgendwas ausgerichtet, Astra2. Kann ja sein, das das trotzdem funktionoert, aber richtig ist das nicht.
Frage: was verstehst du nicht
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- wohliks
- Elko-Papst
Eigentlich ganz einfach: Im Topfield sind in der Firmware Transponderdaten als Pre-Settings für den Suchlauf hinterlegt - damit das einigermaßen übersichtlich bleibt, sind diese Daten nach Satelliten geordnet. Man liefert dem Topf damit einen Anhaltspunkt, auf welchen Satelliten die Antenne ausgerichtet ist, damit kann er quasi "gezielter" beim Suchlauf vorgehen.[quote="Woodman"]Aber was meint der Topf mit "Astra 2"?[/quote]
Das Umstellen auf Astra2 hat empfangstechnisch keinerlei Nutzen, wenn die Antenne auf Astra(1) gerichtet ist - im Gegenteil der Topf wendet die falschen Transponderdaten an und bekommt dadurch evtl. Probleme beim Suchlauf.
Gruß Bernhard
- Woodman
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
TV-Junkie hat geschrieben:...
Seht Euch doch bitte meinen Beitrag hier an, dann versteht Ihr vielleicht meine Konfusion.wohliks hat geschrieben:...Das Umstellen auf Astra2 hat empfangstechnisch keinerlei Nutzen, wenn die Antenne auf Astra(1) gerichtet ist - im Gegenteil der Topf wendet die falschen Transponderdaten an und bekommt dadurch evtl. Probleme beim Suchlauf.
Hier ist übrigens das Bild zum Thema:
Aber ich glaube, wir werden OT.
- wohliks
- Elko-Papst
Habe ich getan - Du hast die Antwort nicht verstanden, die Dir dort gegeben wurdeWoodman hat geschrieben:Seht Euch doch bitte meinen Beitrag hier an, dann versteht Ihr vielleicht meine Konfusion.
Meinen Versuch Dir ausführlicher zu antworten, schreibe ich daher in den von Dir verlinkten Thread - bitte sieh' dort mal nach.Aber ich glaube, wir werden OT.
Gruß Bernhard
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="ameise999"]bei arte werden mir keine daten angzeigt[/quote]
Das war bei mir heute Morgen auch so.
Gruß, Horst
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
nicht nur bei arteHD, bei fast allen Dritten waren die Tafeln leer, bin gerade bei einem neuen Scan, um neue Daten zu holen.
scheint auch zu klappen
scheint auch zu klappen
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Tja... täätääh, täätääh, täätääh - ich bin ja für ein Faschingsverbot bei den Praktikanten (oder noch besser überhaupt...)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- omue
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ ECO / SRP 2401 CI+
Da mein Beitrag im Gewusel untergegangen ist:
Heute früh ist der EPG bei einigen ARD Sendern weg. (BR Alpha, Tagesschau24 usw)
Die Datenbank ist jetzt bei den Sendern leer und es gibt logischerweise verlorene Events.
Dadurch werden geplante Aufnahmen nicht gemacht.
Ist es möglich beim Morgenscan erst zu prüfen, ob Daten da sind und wenn nicht die alten zu behalten ?
Olaf
Heute früh ist der EPG bei einigen ARD Sendern weg. (BR Alpha, Tagesschau24 usw)
Die Datenbank ist jetzt bei den Sendern leer und es gibt logischerweise verlorene Events.
Dadurch werden geplante Aufnahmen nicht gemacht.
Ist es möglich beim Morgenscan erst zu prüfen, ob Daten da sind und wenn nicht die alten zu behalten ?
Olaf
SRP 2401 CI+ ECO / SRP 2401 CI+
68,28,23,19,16,16KA,13,10,9,7,5,3 OST
24,5,4,1 WEST 16 OST KA Band
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote="omue"]Die Datenbank ist jetzt bei den Sendern leer und es gibt logischerweise verlorene Events.
Dadurch werden geplante Aufnahmen nicht gemacht.[/quote]
das hängt davon ab wa du eingestellt hast, was mit lost timern gemacht werden soll.
du kannst durchaus lost timer ausführen lassen....
twilight
- omue
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ ECO / SRP 2401 CI+
Twilight hat geschrieben:das hängt davon ab wa du eingestellt hast, was mit lost timern gemacht werden soll.
du kannst durchaus lost timer ausführen lassen....
twilight
Danke, das hatte ich gar nicht bemerkt.
Ich werde dann mal rumprobieren
SRP 2401 CI+ ECO / SRP 2401 CI+
- longtom
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green
- Receiverfirmware: 1.05.00 vom 26.3.2015
omue hat geschrieben:
Olaf
Trotzdem ist es eine gute Idee.
Lost Timer hat man ja auch wenn sich die EventID ändert und da sollte er nicht aufnehmen.
CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green, LG OLED 55C7V, AppleTV4, iPhone X, iPad Air 2, Logitech Harmony 650
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found
- Twilight
es gibt bestimmte voraussetzungen für einen lost timer, wenn diese zutreffen (und das ist beim verschwinden des events so) dann muß sich der user eben entscheiden wie er damit verfahren will.
ich persönlich denke das wir dieses feature "keine daten werden gesendet -> alte eit daten verwenden" bereits mit drin haben...werden allerdings irgendwelche datenreste gesendet kann das feature nicht greifen.
twilight
ich persönlich denke das wir dieses feature "keine daten werden gesendet -> alte eit daten verwenden" bereits mit drin haben...werden allerdings irgendwelche datenreste gesendet kann das feature nicht greifen.
twilight
- longtom
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green
- Receiverfirmware: 1.05.00 vom 26.3.2015
[quote="Twilight"]werden allerdings irgendwelche datenreste gesendet kann das feature nicht greifen.
twilight[/quote]
Stimmt auch wieder.
CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green, LG OLED 55C7V, AppleTV4, iPhone X, iPad Air 2, Logitech Harmony 650
-
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP-2401 Ci+
- Receiverfirmware: Version 1.03.02 vom 28.2.2014
[quote="Gerti"]Hi!
Ich kläre das am Dienstag mit den Entwicklern.
Gruß
Gerti[/quote]
Hi Gerti,
wie siehts aus? Woran liegts denn nun, dass mit der neuen Firmware und SE der AV-Ausgang verstellt wird, wenn eigentlich nur der Vor-/Nachlauf auf 0 gesetzt werden soll?
Gruss Matthias
Installierte TAPs: Automove, dbfit, Fastskip, RbN/RecCopy, SmartEPG, TMSArchive, TMSCommander, TMSRemote
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Der Grund ist doch genannt worden.
Die Firmwarestruktur ist anders und SE nutzt nicht die API zum Auslesen/Ändern dieser Werte, wodurch es zu diesem Fehler kommt. Eigentlich sollte in der Firmware eine erweiterte API vorhanden sein, was aber wohl nicht der Fall ist.
Gruß,
Gerti
Der Grund ist doch genannt worden.
Die Firmwarestruktur ist anders und SE nutzt nicht die API zum Auslesen/Ändern dieser Werte, wodurch es zu diesem Fehler kommt. Eigentlich sollte in der Firmware eine erweiterte API vorhanden sein, was aber wohl nicht der Fall ist.
Gruß,
Gerti
- Twilight
[quote="Gerti"]Der Grund ist doch genannt worden.
[/quote]
das ist aber etwas verwirrend formuliert...richtig ist: SE kann die API befehle nicht nutzen (welches ja schon in der aktuellen SE version enthalten sind, in der firmware die sie haben sollte aber nicht) und versucht deshalb per firmware hack vor/nachlaufe zu korrigieren.
twilight
-
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP-2401 Ci+
- Receiverfirmware: Version 1.03.02 vom 28.2.2014
Danke Gerti für die schnelle Antwort,
Also habe ich das richtig verstanden? Das Problem kann demnach nicht durch ein Update von SE behoben werden. Stattdessen muss die API-Funktion (wie vorgesehen) in die Firmware eingebaut werden.
Ist demnächst mit einem FW-Update zu rechnen, welches die Funktion beinhaltet?
Liebe Grüsse
Matthias
Also habe ich das richtig verstanden? Das Problem kann demnach nicht durch ein Update von SE behoben werden. Stattdessen muss die API-Funktion (wie vorgesehen) in die Firmware eingebaut werden.
Ist demnächst mit einem FW-Update zu rechnen, welches die Funktion beinhaltet?
Liebe Grüsse
Matthias
Installierte TAPs: Automove, dbfit, Fastskip, RbN/RecCopy, SmartEPG, TMSArchive, TMSCommander, TMSRemote
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
jepp...
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |