twilight
torpedo hat geschrieben:Gemäss Bedienungsanleitung kann die Mybook Live eine NFS Freigabe. nur steht nicht wie ich die Aktiviere...
[quote="otar"]... liegt wohl am fehlenden NFS[/quote]
Code: Alles auswählen
NAS IP-Address=10.0.1.10
NAS MAC-Address=00:90:a9:be:2b:6d
Local Folder Name=NAS-Neuwardt
NAS Boottime=60
Remotefolder MediaFiles=/nfs/Topfield/MediaFiles
Remotefolder MP3Files=/nfs/Topfield/MP3Files
Remotefolder PhotoFiles=/nfs/Topfield/PhotoFiles
Remotefolder DataFiles=/nfs/Topfield/DataFiles
Mountoptions=
NAS Recording=0
Timerdelay=0
MountDelay=30
Automount=1
Ping Wait=3
Ping Gap=30
torpedo hat geschrieben:Jetzt habe ich die INI so angepasst und der Topf Startet jetzt auch normal und geht nicht immer ins Loading, so wie gestern noch.
Aber es zeigt keinen Ordner im Smartfiler an.
Oder zeigt es dies gar nicht an?
torpedo hat geschrieben:
Oben rechts am TV zeigt es gar nichts an.
torpedo hat geschrieben:
Aber Datei/Ordner geprüft kommt nach dem start.
torpedo hat geschrieben:
Muss ich das Public im pfad eingeben oder wie kann ich dies verstehen?
wolfi133 hat geschrieben:Kommt beim Start oben rechts am TV ein Festplattensymbol?
Wenn da eine Ziffer drinnen steht dann müßte es funktionieren, wenn aber ein rotes "X" darin ist, dann ist der mount fehlgeschlagen!
Übrigens wenn du bei SmartFiler "leere Ordner" ausblenden eingestellt hast, dann wird auch ein leerer NAS-Mount Ordner ausgeblendet!
Ich hab mir jetzt mal das Manual einer "My Book Live" angesehen, also lt. dieser müßte die Rechtevergebung auch ohne SSH-Zurgriff möglich sein!
Schau dir mal das "Kapitel 10: Verwalten von Freigaben" und da den Absatz "Öffentliches Freigeben einer Freigabe"!
http://www.wdc.com/wdproducts/library/U ... 705042.pdf
So wie ich das verstanden habe müßtest du dann das Verzeichnis "Topfield" auf deinem NAS mit der Einstellung "public/Öffentlich" freigeben!
lg Wolfgang