TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Mucki
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
Receiverfirmware: Die Aktuelle

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

Beitrag von Mucki » So 27. Apr 2014, 17:52

Ich habe mal eine Frage zum verschieben von Dateien mit der gelben Taste.
Wenn ich mit dem original Filer eine Datei innerhalb eines gemounteten Verzeichnisses verschiebe funktioniert das in 1-2 Sekunden.
Mit TMSArchiv dauert es, je nach Größe der Datei, Minuten oder sogar Stunden.
Innerhalb der eingebauten Platte geht es genauso schnell wie mit dem original Filer.
Was kann das sein ?
Gruß Mucki :)

Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1

Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features

ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+
Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015

Beitrag von ameise999 » So 27. Apr 2014, 18:24

hallo,

danke für die neue version :lol:

was hat sich geändert bzw. wo muss evtl. eine einstellung geändert werden?

entsprechende info wäre nett.

gruss
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Di 29. Apr 2014, 11:09

Derzeit hab ich noch das Problem, dass ich während laufender Aufnahmen eine alte Aufnahme, die ich zur gleichen Zeit anschaue, nicht per Pause-Taste unterbrechen kann. Reagiert einfach nicht.
Ich kann lediglich per STOPP anhalten und neu starten (wenn ich zuvor eine Boolkmark setze ist das ja eine Option, allerdings eine nicht sehr schöne).

Könnte das mit TMS-A zusammenhängen?
Oder evtl. miteinem meiner anderen TAPs (siehe Sig)?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Di 29. Apr 2014, 18:08

Also, wenn Pause nicht geht, liegt in der Regel keine NAV Datei vor (Verschlüsselt?)
Bei TMSA gab es IMHO auch die Option: OK Fortsetzen, Play von Anfang an (oder umgekehrt). Dafür musst Du nicht mal ein Book Mark setzen, weil bis 99% der TOPF den Status selber speichert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 » Di 29. Apr 2014, 19:32

Maliboy hat geschrieben:Also, wenn Pause nicht geht, liegt in der Regel keine NAV Datei vor (Verschlüsselt?)

Nee, an verschlüsselter Aufnahme liegt es nicht, auch die fehlende NAV trifft nicht unbedingt zu, jedenfalls bin ich mir da ziemlich sicher (muss ich aber nochmals überprüfen.
(Hab gerade per FTP festgestellt, dass wohl jede 8. bis 10. Aufnahme auf der Platte KEINE Nav-Datei hat! Aber die zuletzt getestete Sendung, bei der der Fehler auftrat, HAT die NAV!)

Maliboy hat geschrieben:
Bei TMSA gab es IMHO auch die Option: OK Fortsetzen, Play von Anfang an (oder umgekehrt). Dafür musst Du nicht mal ein Book Mark setzen, weil bis 99% der TOPF den Status selber speichert.

Ja, die Funktion gibt es.
Sie funktioniert auch.
Aber die Sache hat einen kleinen Nachteil: Wenn du versehentlich die falsche Start-Taste drückst ist die gewünschte Positionohne Bookmark weg... :?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Di 29. Apr 2014, 20:33

Sind das Aufnahmen von 3. Programmen der ö-r in HD?
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 30. Apr 2014, 08:26

Kai, ich muss mich wohl korrigieren.

Nachdem ich gestern RebuiltNav gestartet hab und ein paar Aufnahmen repariert waren, konnte ich diese per Pause stoppen, die unbearbeiteten dagegen nicht. (Allerdings hatte ich zeitgleich keine Aufnahme laufen, aber ich denke nun, das war Zufall.)

Ich war zwar sicher, dass ich das Problem auch mit einer Datei hatte, bei der die NAV unbedingt vorhanden ist, aber womöglich hab ich das verwechselt.

Allerdings würde mich schon interessieren, weshalb die NAV-Datei "verschwindet".

Könnte das damit zusammenhängen, dass ich bei den Aufnahmen meist "manuell" Vor- und Nachlauf wegschneide?
[quote="Wolfman"]Sind das Aufnahmen von 3. Programmen der ö-r in HD?[/quote]
Zum Teil.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 30. Apr 2014, 10:47

Noch ne Frage:
Gibt es ein TAP, mit dem man ALLE Dateien auf der Platte angezeigt bekommt?
(Also auch die x.inf, x.nav, x.cut usw.)
Oder kann ich das irgendwo in TMS-A einstellen (und ich hab das nur irgendwie übersehen)?
Gerade im Hinblick auf die fehlenden NAV-Dateien bei mir (waren ins, 30 Stück, die gerade mit RebNav bearbeitet werden) würde mich das echt interessieren.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mi 30. Apr 2014, 11:45

Ich glaube, dass der gute alte Filer solch einen Modus hat.

Gruß, Horst

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mi 30. Apr 2014, 15:45

auch mit SF kann man über die suche alle files sichtbar machen :rolleyes:

twilight

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mi 30. Apr 2014, 19:19

Bernhard75045 hat geschrieben:

Allerdings würde mich schon interessieren, weshalb die NAV-Datei "verschwindet".

Könnte das damit zusammenhängen, dass ich bei den Aufnahmen meist "manuell" Vor- und Nachlauf wegschneide?

Jupp, dann ist die .nav weg (außer Du schneidest mit MC), u.a. deswegen wurde ja RbN entwickelt :D - allerdings gibts wohl bei einigen der 3. auch Probleme (hatte selber mal eine Aufnahme, die nicht nur ohne .nav war, sondern beim Schneiden am PC auch den TSDoctor ins Straucheln brachte, daher meine Frage.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

mini49
gefährdete Rätselquelle
gefährdete Rätselquelle
Receivertyp: SRP-2401CI+
VU+DUO4KSE
Receiverfirmware: Jan 15 2020

Beitrag von mini49 » Do 1. Mai 2014, 00:37

Hello,

thank you for this new version. It solves my problems with crashes at nearly every start.
During the last weeks I encountered the following:
Start - LOADING - RUN - external disk ready - CRASH - LOADING - RUN - Check files and folders - SRP2401CI ran without problems from then on!

But at nearly every start I was hit by above problem - with or without an external disk, with or without a network connection, with or without TAPs!

In the meantime I upgraded the firmware twice from Aug,27 2012 to Dec,19 2013 to Apr,03 2014.

I`ve also changed the internal disc without any positive results. With the newer firmwares I lost decryption also as the SRP started to decrypt, crashed and restarted again - but now it did no longer know that ist should decrypt and waited 3 hours till Automatic power down - doing nothing useful.

Fortunately I could circumvent this problem with Twilight´s Smartdecrypter (many thanks to Twilight) and in the meantime I studied all the reports and solutions about crashes.

But today after I´ve installed Beta 4.7k the wonder happened and the crashes are gone. So it solves not only crashes in April 2014 firmware but also in the previous ones.

Thank you :hello: :hello: :hello:

Greetings from Austria :D : :D : :D :
2x quattro LNB für Astra + Hotbird
Triax TMU983c vor Hirschmann CKR9160ND - umgestiegen auf Unicable mit 2x3 SAT-Tunern
10x VU+DUO 4K SE mit 8x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 7x DVB-T2 Dual Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, 1-2 TB SSD
Image: VTI 15.0.02 Skin: Atile HD + Atlle HD pro
Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | AutoCutVFD skin | Automatic Full Backup | Automove | backsNcovers | CheckFreeSpace | Dateimanager-VTi | Feed+ | InfoBarTunerState | InternetSpeedTest | Kiosk | MultiQuickButton | OpenWebif | Oscam + OscamButler | ORFSAT1Teletext | PiconManager | PlutoTV | RakutenTV | SamsungTV | Serienrecorder | ServiceScanUpdates | SmartEPGvu+ | SmartFilervu+ | TMDb | VPS | VTi Tweaks | VWeather3 | youtube |

gerd.schmidt
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Topfield CRP-2401CI+ mit CI+ Modul von KDG und SC D08
Receiverfirmware: 05.02.13

Beitrag von gerd.schmidt » Di 6. Mai 2014, 09:03

Hatte heute beim Umbenennen einer Datei mit TMSA einen Hänger. Dabei hat sich das Display des TAPs verkleinert, d.h., ich habe jetzt auf dem 37 Zoll-Monitor rechts und links einen leeren Rand von jeweils ca. 5 cm. Oben und unten passt es noch. Was ist da passiert bzw. was kann ich tun?

Gerd
Topfield CRP-2401CI+ mit CI+ Modul von KDG und SC D08 (FW 26.03.14)
Metz Topas mit CI+ Modul von KDG und SC G02
KDG Digital HD - Sky Komplettpaket

TAPs im Autostart
TMSCommander, TimerDiags, FastSkip, RebuildNAV, SmartEPG_TMS, TMSArchive, WebControl

Weitere TAPs:
TAPtoDate, TMSMount, StartFTPd, Systemreport, HDDInfo_TMS, SmartFiler_TMS, TMSTelnetd, BackgroundCopy, TMSRemote, SmartBackup,

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Di 6. Mai 2014, 09:37

Ich zitiere mich mal selbst:
Bernhard75045 hat geschrieben:Noch ne Frage:
Gibt es ein TAP, mit dem man ALLE Dateien auf der Platte angezeigt bekommt?
(Also auch die x.inf, x.nav, x.cut usw.)
Oder kann ich das irgendwo in TMS-A einstellen (und ich hab das nur irgendwie übersehen)?
Gerade im Hinblick auf die fehlenden NAV-Dateien ... würde mich das echt interessieren.

Ich hab mich gerade mal wieder durch das Konfigurationsmenü vonTMS-A geklickt und dabei festgestellt:
Es gibt in TMS-A ja tatsächlich eine Funktion, dass "alle" Dateien angezeigt werden.
Leider jedoch bedeutet auch hier "alle" nicht wirklich "alle", denn auch wenn diese Option gewählt wird, werden die "zugehörigen" .inf und die .nav - Dateien, die zu einer Sendung gehören, eben NICHT angezeigt.

Zum Auffinden von Aufzeichnungen, bei denen die .nav fehlt, eignet sich das also nicht.

Aber womöglich im umgekehrten Fall: Auffinden verwaister .nav-Dateien?

Ich habe eine beliebige .nav-Datei auf den PC kopiert, umbenannt und zurückkopiert: somit existierte eine .nav ohne "dazugehörige" .rec-Datei. Ergebnis: die Datei wurde NICHT angezeigt.
Zum Auffinden solcher verwaisten Dateien eignet sich die Funktion also auch nicht. Schade.

Da ich gerade dabei war habich die gleiche Datei nochmals rüberkopiert, diesmal aber die Endung geändert: .txt. Diese Datei wurde mir angezeigt. Allerdings (leider!) ohne die Datei-Endung.

Da ich durch meine Schnittversuche mit Movie-Cutter auch noch .cut-Dateien auf der Platte hatte hab ich in den betr. Unterverzeichnissen mal drauf geachtet, und tatsächlich werden mir diese angezeigt. Allerdings ebenfalls ohne die Datei-Endung.
Ich finde aber, dass gerade diese Datei-Endungen nicht unwichtig sind, wenn man nach verwaisten Dateien sucht.

Der betreffende TMS-A-Menüpunkt ist: "5-Anzeige" > "18-Endungen"
Derzeit existieren hier zwei Möglichkeiten:

1. Nur gültige Endungen
2. Alle Dateien (ohne .inf & .nav)

wäre es möglich, diese Einstellmöglichkeiten zu erweitern, in etwa so:

3. Alle Dateien mit Endungen (ohne .inf & .nav)
4. Alle Dateien mit Endungen (alles)

Klar, das wird sicherlich möglich sein! Die Frage sollte also besser lauten:
Wäre es möglich, diese ohne allzu großen Aufwand umzusetzen?

Nicht falsch verstehen: Ich finde TMS-A auch in der vorliegenden Form klasse und bin dankbar, dass jemand seine Freizeit geopfert und sich die Mühe gemacht hat, sowas zu programmieren und uns dann auch noch allen zur Verfügung zu stellen.
Wenn der Autor zu meiner Idee also einfach nur NEIN sagt ist das auch OK für mich.

Aber ich denke, Wünsche äußern ist ja erlaubt... :angel: :D

Schließlich bleibt dann immer noch die Datei-Suche per FTP.....
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Di 6. Mai 2014, 09:40

[quote="gerd.schmidt"]Hatte heute beim Umbenennen einer Datei mit TMSA einen Hänger. Dabei hat sich das Display des TAPs verkleinert, d.h., ich habe jetzt auf dem 37 Zoll-Monitor rechts und links einen leeren Rand von jeweils ca. 5 cm. Oben und unten passt es noch. Was ist da passiert bzw. was kann ich tun?

Gerd[/quote]

Was passiert ist. Keine Ahnung.

Bleibt diese falsche Anzeige nun so? Auch wenn du das TAP neu einblendest?
Und dann womöglich auch, wenn du es neu startest?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

gerd.schmidt
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gerd.schmidt » Di 6. Mai 2014, 14:30

[quote="gerd.schmidt"]Hatte heute beim Umbenennen einer Datei mit TMSA einen Hänger. Dabei hat sich das Display des TAPs verkleinert, d.h., ich habe jetzt auf dem 37 Zoll-Monitor rechts und links einen leeren Rand von jeweils ca. 5 cm. Oben und unten passt es noch. Was ist da passiert bzw. was kann ich tun?

Gerd[/quote]

Langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob das Problem nur TMSA betrifft. Zwischenzeitlich musste ich nämlich feststellen, dass auch andere APPs und (Original-) Menüs so dargestellt werden. Kann es sein, dass es sich dabei um Standardeinstellungen handelt, die ich bisher lediglich nicht zur Kenntnis genommen habe? Zwei Beispiele (Screenshots) füge ich bei.

Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TAPs im Autostart
TMSCommander, TimerDiags, FastSkip, RebuildNAV, SmartEPG_TMS, TMSArchive, WebControl

Weitere TAPs:
TAPtoDate, TMSMount, StartFTPd, Systemreport, HDDInfo_TMS, SmartFiler_TMS, TMSTelnetd, BackgroundCopy, TMSRemote, SmartBackup,

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Di 6. Mai 2014, 16:06

Kann das irgendwie mit der gewählten Auflösung zusammenhängen?

Hast du versehentlich was verstellt?
(Bspw. die Taste links oben, direkt unter dem ON-Schalter; weiß grad nicht, wie die heißt...)
Kann aber gerade selbst nicht ausprobieren, ob sich das auf die Darstellung der TAPs auswirkt.

Ich gehe ja mal davon aus, dass dein TV-Bild noch "normal" angezeigt wird. :thinker:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

gerd.schmidt
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gerd.schmidt » Di 6. Mai 2014, 16:28

Das TV-Bild ist normal. An die besagte Taste bin ich mit Sicherheit nicht gekommen. Zwischenzeitlich habe ich damit alle Einstellungen durchprobiert, leider ohne Erfolg.

Gerd

TAPs im Autostart

Weitere TAPs:

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Di 6. Mai 2014, 17:35

sehe an den screenshots nichts ungewöhnliches....

twilight

gerd.schmidt
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gerd.schmidt » Di 6. Mai 2014, 21:17

Sind die Ränder rechts und links tatsächlich "normal"? Oder anders ausgedrückt: Erstrecken sich TAPs und Menüs nicht über die gesamte Bildschirmbreite? Mir ist dies bisher nicht aufgefallen.

Gerd

TAPs im Autostart

Weitere TAPs:

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“