Ich muss meinen letzen Post leider relativieren, das "Problem" ist nicht gelöst, scheint mir aber einfach lösbar.
Inzwischen bin ich zurück auf die letzte "offizielle" Firmware 1.03
http://www.topfield.co.kr/eng/download/ ... e&pidx=282
da mich das zeitweise nichtreagieren auf Tastendrücke der 1.04 nervte.
Ich habe autodescramble des Topfs deaktiviert und AD im SmartDecrypter aktiviert. Wenn ich nun eine Sendung von RTLCrime aufnehme, hat sie das blaue $ Logo (ist also entschlüsselt, aber intern verschlüsselt gespeichert). Wenn ich diese Datei in den Autodescramble Ordner verschiebe, macht SmartDecrypter im Wartunsfenster etwas. Am Morgen ist die Datei wieder in DataFiles Ordner und hat immer noch das blaue $ Logo.
Nun habe ich die Datei mit "abspielen und aufnehmen" manuell entschlüsselt. Siehe da, die Kopie hat kein blaues $ Logo, dafür wie es sein sollte ein "C" Logo. Auf dem PC lässt sie sich problemlos abspielen und TSDoctor zeigt keine Verschlüsselung an. Bingo.
Es wäre schön, wenn man diesen Prozess automatisieren könnte. Kann man SmartDecrypter beibringen, dass er "abspielen und aufnemen" auch auf blaue Dateien anwendet? Mit den gelben macht er das ja schon. Wenn man dann noch RecCopy mit der neuen Firmware kompatible machen könnte, hätte man eine sehr elegante Lösung.
Vielen Dank für Eure Tipps, ich finde dieses Forum einfach super.