Nachteile CI+Modul von Sky gegenüber AC
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100
PVR5500 - Receiverfirmware: Software-Version: TF-BCPC 1.13.00, letzte Aktualisierung: 23. März 201
Nachteile CI+Modul von Sky gegenüber AC
moin!
ich hatte bisher den 2100 mit AC light und einer S02. Das geht ja jetzt nicht mehr aus den bekannten Gründen. Deshalb überlege ich mir, einen 2401 zu kaufen und das CI+ Modul von Sky zu benutzen mit der V14.
Bevor ich aber 330 Euro ausgebe für einen Receiver, der null mehr kann als mein bisheriger, wollte ich fragen, welche Nachteile ich dann in der Kombo habe:
Muss ich den Alterscode jedes mal eingeben?
Kann ich so viel Sky aufnehmen wie ich will? Halten die Aufnahmen ewig?
Kann ich Werbung vorspulen?
Welche Nachteile hat das Sky-Modul noch?
Gibt es ne andere Möglichkeit? ich lese immer wieder von durchschleifen? Klappt das mit dem Billig-Receiver von Sky? Den dann nur noch für Sky nutzen und die sonstigen Sachen (kein Sky) auf dem 2100 ansehen?
Sky-Abo läuft noch ein Jahr, von daher ist kündigen auch keine Lösung. (also jetzt noch nicht)
Bin für jeden Tipp dankbar, gerne auch per PN.
ich hatte bisher den 2100 mit AC light und einer S02. Das geht ja jetzt nicht mehr aus den bekannten Gründen. Deshalb überlege ich mir, einen 2401 zu kaufen und das CI+ Modul von Sky zu benutzen mit der V14.
Bevor ich aber 330 Euro ausgebe für einen Receiver, der null mehr kann als mein bisheriger, wollte ich fragen, welche Nachteile ich dann in der Kombo habe:
Muss ich den Alterscode jedes mal eingeben?
Kann ich so viel Sky aufnehmen wie ich will? Halten die Aufnahmen ewig?
Kann ich Werbung vorspulen?
Welche Nachteile hat das Sky-Modul noch?
Gibt es ne andere Möglichkeit? ich lese immer wieder von durchschleifen? Klappt das mit dem Billig-Receiver von Sky? Den dann nur noch für Sky nutzen und die sonstigen Sachen (kein Sky) auf dem 2100 ansehen?
Sky-Abo läuft noch ein Jahr, von daher ist kündigen auch keine Lösung. (also jetzt noch nicht)
Bin für jeden Tipp dankbar, gerne auch per PN.
PSR 2100
Software Version: TF-BCPC 1.13.00, Letzte Akt. 23. März 2012
Zweitreceiver: 5500PVR, 500 GB
Firmware Jan 03 2007
TAPs: iTina 1.04, NiceDisplay 2.0
System Identifikation 406, Loader Version L4.06
Software Version: TF-BCPC 1.13.00, Letzte Akt. 23. März 2012
Zweitreceiver: 5500PVR, 500 GB
Firmware Jan 03 2007
TAPs: iTina 1.04, NiceDisplay 2.0
System Identifikation 406, Loader Version L4.06
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
AW: Nachteile CI+Modul von Sky gegenüber AC
Da ich immer nur querlese fasse ich mein Halbwissen zusammen:
Aufnehmen klappt Ansehen nur auf dem Aufnahmetopf
PIN immer eingeben Jaein das TAP AutoPIN
Pairing nicht ganz klar ob konsequent durchgezogen von Sky
Aufnehmen klappt Ansehen nur auf dem Aufnahmetopf
PIN immer eingeben Jaein das TAP AutoPIN
Pairing nicht ganz klar ob konsequent durchgezogen von Sky
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Wie man in anderen Foren so liest, laufen die derzeit ausgegebenen V14 (noch) in Linuxreceivern und "alternativen" Modulen.
Ob und wie lange das so bleibt, steht in den Sternen.
Ich meine zum Thema CI+ und Aufnahmen hätten wir uns mal per PN ausgetauscht (und bevor mich noch jemand fragt: nix genaues weiß ich auch nicht )
Ob und wie lange das so bleibt, steht in den Sternen.
Ich meine zum Thema CI+ und Aufnahmen hätten wir uns mal per PN ausgetauscht (und bevor mich noch jemand fragt: nix genaues weiß ich auch nicht )
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- aGizmo
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP2410 / TF5000PVR
- Receiverfirmware: 27.12.2010 / Jan 03 2007
Ich denke, dass das Aufnehmen von Sky-Sendern nicht mit dem CI+-Modul funktioniert. Info von der Sky-Seite:
War auch am überlegen, werde mich aber wohl von Sky trennen. Die "Gefahr" des Pairing ist mir zu hoch und ich will nicht auf meinen Topf verzichten.Bitte beachten Sie darüber hinaus, dass, wenn Sie ein Gerät mit Aufnahmefunktion verwenden (z.B. integriert in Ihr Fernsehgerät oder Ihren Receiver), Sie die Timeshift-Funktion nutzen, aus lizenzrechtlichen Gründen die Sky Sender aber nicht aufzeichnen können, wie es mit dem Sky+ möglich wäre dem Sky HD-Festplattenreceiver.
Gruß
aGizmo
SRP2410:
AS: Automove v2.1 beta 3, Callmonitor 1.2.8, F*Skip TMS 3.8, RebuildNAV v7.0b, SmartDecrypter V1.35a, SmartEPG_TMS v7.3a, SmartFiler_TMS v3.2, StartConfig 1.1, TimerDiags v4.0a, TMSRemote v4.3b
PF: HDD Info v2.4g, TAPtoDate v2.1
TF5000:
AS: QuickJump 1.72, ImproBox V2.5 Premium, Automove V1.9, 3PG 1.29rc4, Filer v2.31, Jag's Auto Off 1.0, Quicktimer V1.0.2, EuroStirf 1.32, RecCopy 4.5b, PowerRestore V0.7.6
PF: HDD Info V2.2, TAP Commander 1.34
aGizmo
SRP2410:
AS: Automove v2.1 beta 3, Callmonitor 1.2.8, F*Skip TMS 3.8, RebuildNAV v7.0b, SmartDecrypter V1.35a, SmartEPG_TMS v7.3a, SmartFiler_TMS v3.2, StartConfig 1.1, TimerDiags v4.0a, TMSRemote v4.3b
PF: HDD Info v2.4g, TAPtoDate v2.1
TF5000:
AS: QuickJump 1.72, ImproBox V2.5 Premium, Automove V1.9, 3PG 1.29rc4, Filer v2.31, Jag's Auto Off 1.0, Quicktimer V1.0.2, EuroStirf 1.32, RecCopy 4.5b, PowerRestore V0.7.6
PF: HDD Info V2.2, TAP Commander 1.34
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
klar kann man auch mit dem ci+ modul aufnehmen. man kann die aufnahmen aber nicht am pc oder anders wo abspielen, da sich intern verschlüsselt werden.
es kann auch sein das bestimmte aufnahmen nach x tagen gelöscht werden und man im timeshiftpuffer nicht springen/spulen kann.
twilight
es kann auch sein das bestimmte aufnahmen nach x tagen gelöscht werden und man im timeshiftpuffer nicht springen/spulen kann.
twilight
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 2401CI+
- Receiverfirmware: SRP2401_22120_19122013.tfd
Hallo,
wennich Sky richtig lese und ich glaube Gerti hat so etwas auch schon gesgt, gibt es beim Topf mit der V14 nur Timeshift. Das heißt der film ist nur für kurze Zeit aufzuheben bzw. kann nur etwas zeitversetzt angschaut werden. danach ist die Aufnahme nicht mehr zu entschlüsseln. Deshalb bleib ich bei der S02 und muss halt auf ein paar HD-Sender verzichten. Ich hoffe halt das hier beim Topf noch eine firmware kommt, mit der mn alle HD-Sender sehen kann. Bekanntlich stirbt die hoffnung ja zuletzt
wennich Sky richtig lese und ich glaube Gerti hat so etwas auch schon gesgt, gibt es beim Topf mit der V14 nur Timeshift. Das heißt der film ist nur für kurze Zeit aufzuheben bzw. kann nur etwas zeitversetzt angschaut werden. danach ist die Aufnahme nicht mehr zu entschlüsseln. Deshalb bleib ich bei der S02 und muss halt auf ein paar HD-Sender verzichten. Ich hoffe halt das hier beim Topf noch eine firmware kommt, mit der mn alle HD-Sender sehen kann. Bekanntlich stirbt die hoffnung ja zuletzt
Autostart-TAP
arcaderc | BackgroundCopy | MovieCutter | Nice Display | SmartEPG_TMS | SmartFiler_TMS | TAPtoDate | TMSArchive | TMSCommander | TMSRemote
TAP
FirmwareTMS.dat | HDD Info | RoboChannel | SmartLogoPack EUR Edition
arcaderc | BackgroundCopy | MovieCutter | Nice Display | SmartEPG_TMS | SmartFiler_TMS | TAPtoDate | TMSArchive | TMSCommander | TMSRemote
TAP
FirmwareTMS.dat | HDD Info | RoboChannel | SmartLogoPack EUR Edition
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
moncada hat geschrieben:Deshalb bleib ich bei der S02...
Nicht mehr lange. Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Sky tauscht sämtliche S02 in V14. Siehe hier.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
- Wolle
- Topfmeister
- Receivertyp: TF5500, SRP-2100, DM8000HD, DM800HDse, DM7020HD
Twilight hat geschrieben:klar kann man auch mit dem ci+ modul aufnehmen. man kann die aufnahmen aber nicht am pc oder anders wo abspielen, da sich intern verschlüsselt werden.
twilight
Diese Aussage ist falsch!
Bei Verwendung des Sky-CI+ Moduls sind generell keine Aufnahmen möglich (wird durch Sky unterbunden) Da die Karte mit dem CI+ Modul gepairt ist kann man auch kein alternatives CI+ Modul verwenden!
Zitat Sky-FAQ:
Kommt es für Kunden von Sky durch die Nutzung des CI Plus-Moduls zu Einschränkungen?
Bitte beachten Sie, dass das Sky CI Plus-Modul nicht alle Leistungsmerkmale eines Receivers umfasst, sondern ausschließlich der Entschlüsselung der empfangbaren Sky Sender dient. So werden der Elektronische Programm Guide (EPG) sowie die Darstellung und Sortierung der Sky Sender in der Senderliste im Vergleich zu einem Sky Receiver abweichen.
In den Breitbandkabelnetzen von Kabel Deutschland, Kabel Baden-Württemberg und Unitymedia ist der Einsatz dieses CI Plus-Moduls nicht möglich. Darüber hinaus ist eine Aufnahme von Sky Programmen über CI+ aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht möglich.
Gruß,
Wolle
"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
Wolle
"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
das stimmt aber so nicht, da es hier tatsächlich user gibt die das ci+ modul betreits verwenden.
twilight
twilight
[quote="moncada"]Hallo,
wennich Sky richtig lese und ich glaube Gerti hat so etwas auch schon gesgt, gibt es beim Topf mit der V14 nur Timeshift. Das heißt der film ist nur für kurze Zeit aufzuheben bzw. kann nur etwas zeitversetzt angschaut werden. danach ist die Aufnahme nicht mehr zu entschlüsseln.[/quote]
also ich habe eine V14 im Topf mit einem Modul von (darf ich nicht hier posten) und ich habe Timeshift und kann auch Sky Sender aufnehmen, die natürlich rechtzeitig entschlüsselt werden sollten aber das macht ja der Topf.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Das Problem ist, dass das wohl nicht mehr lange funktionieren wird.
Gruß, Horst
Gruß, Horst