Tap to Date
Tap to Date
Hallo Leute
Ich bin neu hier im Forum, und ich bin kein Computerfreak.
Ich habe mir den Topf SRP 2410+CI gekauft, und möchte mir nun Taps auf den Topf laden. Leider komme ich damit nicht klar, denn es tut sich irgrndwie nichtsbei mir.
Hab also einen Kumbel gefragt, und der hat gesagtdas ich meinen Stick auf Fat 3 formatierensoll, und dan das Set Up von Tap to Date drauf ziehen soll.
Hab ich gemacht, den Stick in den Topf gesteckt. Menü, Unterhaltung, Heimnetzwerk, Dateiverwaltung, Extern, dann wird mein Stick angezeigt. wenn ich drauf gehe und ok drücke tut sich nichts.
Frage also: wer kann nir mit einfachen worten erklären was ich machen muss.
Ps der Topf ist mit Fritz Powerline per Lan angeschlossen.
Ich bin neu hier im Forum, und ich bin kein Computerfreak.
Ich habe mir den Topf SRP 2410+CI gekauft, und möchte mir nun Taps auf den Topf laden. Leider komme ich damit nicht klar, denn es tut sich irgrndwie nichtsbei mir.
Hab also einen Kumbel gefragt, und der hat gesagtdas ich meinen Stick auf Fat 3 formatierensoll, und dan das Set Up von Tap to Date drauf ziehen soll.
Hab ich gemacht, den Stick in den Topf gesteckt. Menü, Unterhaltung, Heimnetzwerk, Dateiverwaltung, Extern, dann wird mein Stick angezeigt. wenn ich drauf gehe und ok drücke tut sich nichts.
Frage also: wer kann nir mit einfachen worten erklären was ich machen muss.
Ps der Topf ist mit Fritz Powerline per Lan angeschlossen.
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
AW: Tap to Date
TAPtoDate_Setup.tap auf USB-Stick kopieren, an SRP-2401 anstecken und warten bis Meldung "Externes Laufwerk angeschlossen" erscheint.
Dann die Liste "Aufgenommene Sendung" öffnen (Archiv-/Filer-Taste).
Nun entweder die SAT (Laufwerke)-Taste und OK oder 1x die << (Vorherige)-Taste und OK drücken und Du bist auf Sicht "Extern [sdb1]" o.ä.
Dort die TAPtoDate_Setup.tap markieren und mit Taste GELB (Verschieben) und OK nach dem angebotenen Ordner "Program Files [Intern]" kopieren (verschieben bedeutet hier kopieren).
Nun mit 2x Taste << (Vorherige) nach Sicht "Program Files" gehen.
Dort das TAPtoDate_Setup.tap (V1.4f) markieren und mit OK starten.
Die Dateien werden entpackt (Anzeige auf TV) und TAPtoDate wird gestartet.
Nun kannst Du (fast) alle TAPs bequem über TAPtoDate (T2D) übers Internet installieren.
Die neuesten Betaversionen werden erst angezeigt, wenn Du in T2D mit Taste WEISS (Optionen) die Betaversionen anzeigen auf Ja stellst.
Und Willkommen im Forum!
Dann die Liste "Aufgenommene Sendung" öffnen (Archiv-/Filer-Taste).
Nun entweder die SAT (Laufwerke)-Taste und OK oder 1x die << (Vorherige)-Taste und OK drücken und Du bist auf Sicht "Extern [sdb1]" o.ä.
Dort die TAPtoDate_Setup.tap markieren und mit Taste GELB (Verschieben) und OK nach dem angebotenen Ordner "Program Files [Intern]" kopieren (verschieben bedeutet hier kopieren).
Nun mit 2x Taste << (Vorherige) nach Sicht "Program Files" gehen.
Dort das TAPtoDate_Setup.tap (V1.4f) markieren und mit OK starten.
Die Dateien werden entpackt (Anzeige auf TV) und TAPtoDate wird gestartet.
Nun kannst Du (fast) alle TAPs bequem über TAPtoDate (T2D) übers Internet installieren.
Die neuesten Betaversionen werden erst angezeigt, wenn Du in T2D mit Taste WEISS (Optionen) die Betaversionen anzeigen auf Ja stellst.
Und Willkommen im Forum!

Zuletzt geändert von Sirius am Mo 9. Jun 2014, 11:13, insgesamt 4-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
Hallo Sirius.
Vielen Dank.
Deine Anleitung war 100% Idiotensicher super erklärt, genau wie ich es gebraucht habe.
Hat prima funktioniert. Ich hoffe ich komme mit dem Installieren der Taps klar, ansonsten melde ich mich wieder bei Dir.
Nochmals vielen Dank für deine spontane Hilfe
Eine Frage noch.
Wie kann ich einen Tap den ich aufgespielt habe, und er mir aber nicht gefällt, wieder löschen?
Vielen Dank.
Deine Anleitung war 100% Idiotensicher super erklärt, genau wie ich es gebraucht habe.
Hat prima funktioniert. Ich hoffe ich komme mit dem Installieren der Taps klar, ansonsten melde ich mich wieder bei Dir.
Nochmals vielen Dank für deine spontane Hilfe
Eine Frage noch.
Wie kann ich einen Tap den ich aufgespielt habe, und er mir aber nicht gefällt, wieder löschen?
Zuletzt geändert von jugepo2 am Mo 9. Jun 2014, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
alles was nicht im autostart ist wird auch nicht automatisch gestartet. somit hat es keinen einfluss auf den receiver auch wenn es installiert ist.
deinstallieren geht auch via taptodate.
twilight
twilight
[quote="Twilight"]alles was nicht im autostart ist wird auch nicht automatisch gestartet. somit hat es keinen einfluss auf den receiver auch wenn es installiert ist.
twilight[/quote]
Und wie ????
Und wie wird ein Tapwieder deinstalliert ?
Ich möchte das wissen bevor ich einen Tap Installiere
Ich möchte das wissen bevor ich einen Tap Installiere
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
sei nicht so schüchtern
learning by doing 
wenn du in der liste von taptodate auf das tap gehst das installiert ist gibt es die option es zu deinstallieren.
wenn es ganz große probleme gibt kannst du die 0 drücken und gedrückt halten bis der receiver durchgestartet ist, dann werden keine taps geladen und er ist im zustand wie jetzt.
twilight

wenn du in der liste von taptodate auf das tap gehst das installiert ist gibt es die option es zu deinstallieren.
wenn es ganz große probleme gibt kannst du die 0 drücken und gedrückt halten bis der receiver durchgestartet ist, dann werden keine taps geladen und er ist im zustand wie jetzt.
twilight
Wie starte ich einen runtergeladenen Tap.
Geht bei mir irgendwie nicht.
Danke im voraus
Danke im voraus
Zuletzt geändert von jugepo2 am Do 12. Jun 2014, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Vielleicht noch einen Satz (oder mehrere
) dazu...
TAPS werden nicht in dem Sinne "installiert" wie du es vom PC gewohnt bist.
Wenn man ein TAP (und den eventuell dazugehörenden Ordner unter /Settings) löscht, dann ist es wirklich weg. Da bleiben keine Reste wie unter Windows.

TAPS werden nicht in dem Sinne "installiert" wie du es vom PC gewohnt bist.
Wenn man ein TAP (und den eventuell dazugehörenden Ordner unter /Settings) löscht, dann ist es wirklich weg. Da bleiben keine Reste wie unter Windows.
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
jugepo2 hat geschrieben:Wie starte ich einen runtergeladenen Tap.
Dein nachträgliches Edit ging unter ...
Du kannst TAPs entweder manuell starten oder automatisch beim Receiverstart.
TAPs manuell starten:
Die Liste "Aufgenommene Sendung" öffnen (Archiv-/Filer-Taste).
Dann mit 2x Taste << (Vorherige) nach Sicht "Program Files" gehen. [oder 2x Taste >> (Nächste)]
Dort das gewünschte TAP markieren und mit OK starten.
Bereits laufende TAPs werden grün dargestellt und können mit erneutem OK gestoppt werden.
TAPs automatisch starten beim Receiverstart:
Soll ein TAP bei jedem Receiverstart automatisch gestartet werden, dann verschiebe es von ProgramFiles in den Ordner AutoStart (ProgramFiles/AutoStart).
Dazu das TAP markieren und mit Taste GELB (Verschieben) und OK nach dem angebotenen Ordner "AutoStart" verschieben.
Das automatische Starten der TAPs kann man bei Problemen durch Drücken der Taste 0 während des Receiverstarts unterbinden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sirius am Di 17. Jun 2014, 08:43, insgesamt 4-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP