Wird dann mit ProjectX nur nach M2P gewandelt?
Also ohne zu demuxen mit anschliesendem mplex?
projectx und verschlüsselte Sender
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
AW: projectx und verschlüsselte Sender
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
es geht in einem schritt...wie es genau abläuft kann dir jkit sagen.
ich schneide alle files für meine kinder am pc um sie werbefrei am topf zu haben....funktioniert fantastisch
mplex läuft da mit sicherheit nicht.
twilight
ich schneide alle files für meine kinder am pc um sie werbefrei am topf zu haben....funktioniert fantastisch
mplex läuft da mit sicherheit nicht.
twilight
- ragtime
- Quelle des Wissens
Also dabei ist mplex schon bei TFtool (im /bin-dir)... M2P bietet sich wg. der Geschwindigkeit aber natuerlich an, nur dass dann PjX seine Streamkorrekturalgorithmen wohl nicht greifen.
Wenn du aber sagst "als 4000/5000 Schneiden", dann riecht das ja eher wieder nach Output als TransportStream mit Topfieldheader (bei M2P gibt es die Unterschiedung ja nicht). Na egal... hauptsache es funktioniert zufriedenstellend... muss ich bei Gelegenheit dann endlich auch mal angucken, wenn ich wieder unter Windows fahre.
Wenn du aber sagst "als 4000/5000 Schneiden", dann riecht das ja eher wieder nach Output als TransportStream mit Topfieldheader (bei M2P gibt es die Unterschiedung ja nicht). Na egal... hauptsache es funktioniert zufriedenstellend... muss ich bei Gelegenheit dann endlich auch mal angucken, wenn ich wieder unter Windows fahre.
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote=""ragtime""]Also dabei ist mplex schon bei TFtool (im /bin-dir)[/quote]
sicher ist es dabei...aber das war ja jetzt nicht die frage, es ging um "als 4000/5000" schneiden...dabei kommt es nicht zum einsatz...
[quote=""ragtime""]
... M2P bietet sich wg. der Geschwindigkeit aber natuerlich an, nur dass dann PjX seine Streamkorrekturalgorithmen wohl nicht greifen.[/quote]
ich denke schon das es über projectx läuft....ich denke das ist eine funktion von pjx
[quote=""ragtime""]
Wenn du aber sagst "als 4000/5000 Schneiden", dann riecht das ja eher wieder nach Output als TransportStream mit Topfieldheader[/quote]
das riecht nicht nur danach...alles andere könnte man ja nicht abspielen
[quote=""ragtime""]Na egal... hauptsache es funktioniert zufriedenstellend... [/quote]
die funktion funktioniert mehr als zufriedenstellend keine pixelbildung, keine tonaussetzer an den schnittstellen
twilight
sicher ist es dabei...aber das war ja jetzt nicht die frage, es ging um "als 4000/5000" schneiden...dabei kommt es nicht zum einsatz...
[quote=""ragtime""]
... M2P bietet sich wg. der Geschwindigkeit aber natuerlich an, nur dass dann PjX seine Streamkorrekturalgorithmen wohl nicht greifen.[/quote]
ich denke schon das es über projectx läuft....ich denke das ist eine funktion von pjx
[quote=""ragtime""]
Wenn du aber sagst "als 4000/5000 Schneiden", dann riecht das ja eher wieder nach Output als TransportStream mit Topfieldheader[/quote]
das riecht nicht nur danach...alles andere könnte man ja nicht abspielen
[quote=""ragtime""]Na egal... hauptsache es funktioniert zufriedenstellend... [/quote]
die funktion funktioniert mehr als zufriedenstellend keine pixelbildung, keine tonaussetzer an den schnittstellen
twilight
- jkIT
- TFtool-Guru
- Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Beim Schneiden in TFtool mit einem Topfield-kompatiblen File als Output wird die Datei mit toTS und den Schnittpunkten in der xcl-Datei durch ProjextX gejagt. Schnittgenauigkeit ist dabei auf I-Frames beschränkt. Der 4000er kommt manchmal an den Schnittstellen kurz (0.5 sec) aus dem Tritt (selten Artefakte, etwas öfter schnell laufender Ton, bis der Zeitindex wieder übereinstimmt).
Ich habe auch die lange Variante im Programm getestet: Demux mit Schnitt->Mux->toTS. Da kann man dann zwar die Out-Schnittpunkte auch auf P-Frames setzen, dauert mir aber zu lange, bei minimalem Qualitätsgewinn.
Ich habe auch die lange Variante im Programm getestet: Demux mit Schnitt->Mux->toTS. Da kann man dann zwar die Out-Schnittpunkte auch auf P-Frames setzen, dauert mir aber zu lange, bei minimalem Qualitätsgewinn.
- ragtime
- Quelle des Wissens
Das ist klar... ne eigentlich gings ja um Schnitt&Authoren und da hatte ich mich dann halt gewundert als twilight was von 4000/5000 erzaehlte. Da nimmst du dann aber schon wahrscheinlich auch "M2P" sonst waere es nicht so schnell, oder...?
Mir hat halt nur mal einer erzaehlt, das da dann die PjX Reparaturalgorithmen aussen vor sind... aber gut... erstmal schnell und wenn es Probleme gibt, kann man immer noch demuxen und mplex bemuehen.
Konnte es uebrigens leider grade nicht selbst probieren... bei mir schmiert Create-DVD beim Menu-Erstellen schon ab!
Kann ich aber mal im TFtool-Thread posten um hier nicht zu OT zu werden...
Mir hat halt nur mal einer erzaehlt, das da dann die PjX Reparaturalgorithmen aussen vor sind... aber gut... erstmal schnell und wenn es Probleme gibt, kann man immer noch demuxen und mplex bemuehen.
Konnte es uebrigens leider grade nicht selbst probieren... bei mir schmiert Create-DVD beim Menu-Erstellen schon ab!
Kann ich aber mal im TFtool-Thread posten um hier nicht zu OT zu werden...
- jkIT
- TFtool-Guru
- Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
[quote=""ragtime""]Das ist klar... ne eigentlich gings ja um Schnitt&Authoren und da hatte ich mich dann halt gewundert als twilight was von 4000/5000 erzaehlte. Da nimmst du dann aber schon wahrscheinlich auch "M2P" sonst waere es nicht so schnell, oder...?[/quote]
Ach so, hab ich falsch verstanden. Da wird immer demuxed->muxed->authored (ein Wort blöder als das andere). Mplex bastelt für DVDauthor ja schon dummy nav Pakete rein.
Ach so, hab ich falsch verstanden. Da wird immer demuxed->muxed->authored (ein Wort blöder als das andere). Mplex bastelt für DVDauthor ja schon dummy nav Pakete rein.
- ragtime
- Quelle des Wissens
Ach die NAV-Pakete sind bei PjX M2P nicht mit drin? Auch nicht konfigurierbar irgendwo versteckt?
Das ist aber unpraktisch... kosten doch nix die paar byte...
Wenn das ginge koenntest du ja nen Turbo-Modus mittels M2P einbauen...
Das ist aber unpraktisch... kosten doch nix die paar byte...
Wenn das ginge koenntest du ja nen Turbo-Modus mittels M2P einbauen...