Wie weiter oben beschrieben, habe ich meine Uno 4K SE vor ein paar Monaten ohne HDD gekauft und so eingerichtet, dass die Aufnahmen im NAS (NAS\Media\movie\) abgelegt/abgerufen werden. Auch die Sicherungen gingen aufs NAS.
Das war insofern nicht schlecht, als ich auf die Aufnahmen auch zugreifen konnte, wenn die Box ausgeschaltet war, aber beim Abspielen gab es nicht selten Probleme mit dem Heimnetz usw.
Deswegen habe jetzt doch lieber eine SSD eingebaut, initialisiert und formatiert und kann im Heimnetz unter \\vuuno4kse\rootfs\autofs\sda1 auf sie zugreifen (habe zum Testen ein paar Filme hineinkopiert).
Unter "Netzwerkeinrichtung" habe ich die Freigabe usw. für das NAS gelöscht, um den Weg für das Einhängen der SSD frei zu machen.
Mit PuTTy und WinSCP kann ich die Box problemlos ansprechen.
Aber das korrekte Einhängen als /media/hdd klappt nicht – der Versuch wird mit einem Absturz quittiert (s. Bilder). Ich vermute, dass das Einhängen vielleicht deswegen nicht möglich ist, weil irgendwo noch die Verbindung zum NAS-Speicherort festgeschrieben ist und dadurch der Pfad /media/hdd blockiert wird.
Auf der Suche danach fand ich bei FullAutomaticBackup und MultiQuickButton solche Verweise in den Sicherungspfaden und habe sie durch rootfs\autofs\sda1 ersetzt, und sie funktionieren auch beide.
Weitere Verweise fand ich in den "Software-Werkzeugen", kann da aber nichts ändern:
• In der VTiBackupSuite steht z.B. noch "/media/net/autonet/NAS/", aber der Klick darauf ist tot (öffnet kein Fenster, um das zu ändern/löschen).
• Image-Sicherung führt zu einer Fehlermeldung, deren Log-File ich anhänge, und auch hier öffnet "Sicherungsort wählen" keine Dialogbox.
Ich vermute, dass als Konsequenz von alldem ...
• OpenWebIF das SSD-Aufnahmenverzeichnis nicht anzeigt
• SmartEPGvu+ nicht installiert werden kann
• die EPG-Taste der FB nicht reagiert (zeigt kein EPG an)
• keine Timer aufgenommen werden
• die PVR-Taste der FB den Inhalt von autofs\sda1\movie zeigt (also meine Test-mp4), aber neue Aufnahmen nicht da landen, sondern ... hm, was macht die Box dann mit einem Timer?
Was kann ich tun, um die NAS-Verbindungen loszuwerden, die SSD richtig einzubinden und SmartEPGvu+ mit der EPG-Anzeige zu installieren?
P.S.: Ich hoffe, es ist OK, wenn ich weitere zwei Bilder und das Logfile in einem zweiten Post hinzufüge. Das ist komfortabler anzuschauen als erst ein Zip zu öffnen, oder?
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.