neuer SRP - 2410
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
AW: neuer SRP - 2410
Es gab doch zum Thema Schneiden bisher nur die Aussage eines neuen Users:
hier und hier
Bevor man pauschal sagt der 2410 kann es nicht muss es doch erst von weiteren Usern bestätigt werden.
Denn beim Produktvergleich steht dass der SRP2410 schneiden kann:
Produktvergleich SRP2100 und SRP2400
hier und hier
Bevor man pauschal sagt der 2410 kann es nicht muss es doch erst von weiteren Usern bestätigt werden.
Denn beim Produktvergleich steht dass der SRP2410 schneiden kann:
Produktvergleich SRP2100 und SRP2400
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Die Angaben sind nicht relevant.
Da steht auch, dass er nur 2 Aufnahmen gleichzeitig kann und es gehen 4.
Zu dem hat BoneM die Prozedur der Anleitung mehrmals durchgespielt und es geht nicht.
Vielleicht sollten Buko oder Gerti mal dazu Stellung nehmen.
Zu dem hat BoneM die Prozedur der Anleitung mehrmals durchgespielt und es geht nicht.
Vielleicht sollten Buko oder Gerti mal dazu Stellung nehmen.
- BoneM
- Vielfrager
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.04.03
Langsam komme ich mit den Foren ein wenig durcheinander
Betrifft: Schneiden von Aufnahmen am SRP2410
Also, Aufnahmen kann man wie früher beim 4000er, beim 5000er und so wie es inder BA steht schneiden! NICHT schneiden kann man die Dateien die vom Gerät im dem TimeShift-Ordner abgelegt wurden (ausgerechnet die). Das verschieben in andere Verzeichnisse oder umbenennen hat keine Veränderung gebracht, ich probiere später noch die Kopie einer TimeShift-Datei zu schneiden.
Gruß BoneM
P.S.: Ich werd' meine Erfahrungen ab jetzt besser verifizieren.
Betrifft: Schneiden von Aufnahmen am SRP2410
Also, Aufnahmen kann man wie früher beim 4000er, beim 5000er und so wie es inder BA steht schneiden! NICHT schneiden kann man die Dateien die vom Gerät im dem TimeShift-Ordner abgelegt wurden (ausgerechnet die). Das verschieben in andere Verzeichnisse oder umbenennen hat keine Veränderung gebracht, ich probiere später noch die Kopie einer TimeShift-Datei zu schneiden.
Gruß BoneM
P.S.: Ich werd' meine Erfahrungen ab jetzt besser verifizieren.
Zuletzt geändert von BoneM am So 13. Jun 2010, 16:39, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Buße
Grund: Buße
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Dass man die aus dem Timeshift-Ordner verschobene Datei nicht (ohne weiteres) schneiden kann da hast du Recht, das wurde schon am TMS festgestellt und berichtet:
Timeshift-Aufnahme schneiden (geht nicht laut @ManUJan)
Timeshift-Datei schneiden am SRP-2100 (@ramibi will es auf die Bugliste setzen)
Habe das heute auch mal am SRP-2100 ausprobiert.
Datei aus dem Timeshift-Ordner verschoben nach DataFiles - schneiden ging nicht.
Aber mit folgendem Trick/Umweg ging es dann doch:
- die zugehörige Datei Dateiname.rec.inf per FTP löschen
- TAP RebuildINF starten (erzeugt innerhalb 1 Sekunde neue .inf Dateie(en))
danach konnte ich die Datei wieder schneiden, hatte aber nach dem Schnitt(Mitte) Störungen und Datei war $gelb/blau (teilverschlüsselt)
- TAP RebuildNAV starten (die Störungen nach dem Schnitt waren weg, Datei lief sauber durch)
Timeshift-Aufnahme schneiden (geht nicht laut @ManUJan)
Timeshift-Datei schneiden am SRP-2100 (@ramibi will es auf die Bugliste setzen)
Habe das heute auch mal am SRP-2100 ausprobiert.
Datei aus dem Timeshift-Ordner verschoben nach DataFiles - schneiden ging nicht.
Aber mit folgendem Trick/Umweg ging es dann doch:
- die zugehörige Datei Dateiname.rec.inf per FTP löschen
- TAP RebuildINF starten (erzeugt innerhalb 1 Sekunde neue .inf Dateie(en))
danach konnte ich die Datei wieder schneiden, hatte aber nach dem Schnitt(Mitte) Störungen und Datei war $gelb/blau (teilverschlüsselt)
- TAP RebuildNAV starten (die Störungen nach dem Schnitt waren weg, Datei lief sauber durch)
Zuletzt geändert von Sirius am So 13. Jun 2010, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
- DerDON
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410, SRP-2401Ci+
[quote="BluField62"]Die Angaben sind nicht relevant.
[/quote]
Moin,
könntet Ihr hier 'Das soll der 2410 können' mal präzisieren?
4 Aufnahmen gleichzeitig, aber nur wenn
- 2 Tuner getrennt verkabelt?
- auf dem gleichen SAT, Transponder, ???
Gestern abend habe ich mal (mit nur einem Tuner angeschlossen) 5 Aufnahmen gleichzeitig programmiert - da kam keine Warnmeldung! Bin gespannt, welche er jetzt genommen hat!
Nichts senkt die WAF (Woman Acceptance Fakor) des 2410 zu hause so rasant wie verunglückte Timeraufnahmen!.
DerDON
-
Natürlich musst du beide Tuner ansteuern (2 Kabel/Twin LNB) und dann sollten 4 Aufnahmen gehen. Pro Transponder 2 Aufnahmen.
- Miss Sophie
- Feurige Götterbotin
- Receivertyp: SRP 2410 + TFIR
- Receiverfirmware: aktuellste
Ich habe am Wochenende versucht vieles zu testen: itina, fast skip etc.
Irgendwie hatte ich jede Menge Abstürze und hab daher bis auf 3 alle TAPs aus dem autostart Ordner verbannt: itina, fastskip und callmonitor. Dennoch hab ich noch einige Hänger und Abstürze.
Einer scheint sich auf die Aufnahme-Funktion zu reduzieren, da dieser Absturz insgesamt 4 Mal auftrat und mir aktuell laufende Aufnahmen komplett beim Neustart vernichtete. Durch meine Testerei hab ich von meinen Aufnahmen bisher nur eine "retten" können. Da scheint also noch etwas im argen zu liegen. Wo genau das dran lag lässt sich schwer nachvollziehen, aber ich werde einfach mal bei itina als einzigem Programm weiteretesten und dann zu den anderen übergehen.
Ich berichte dann wieder...
Irgendwie hatte ich jede Menge Abstürze und hab daher bis auf 3 alle TAPs aus dem autostart Ordner verbannt: itina, fastskip und callmonitor. Dennoch hab ich noch einige Hänger und Abstürze.
Einer scheint sich auf die Aufnahme-Funktion zu reduzieren, da dieser Absturz insgesamt 4 Mal auftrat und mir aktuell laufende Aufnahmen komplett beim Neustart vernichtete. Durch meine Testerei hab ich von meinen Aufnahmen bisher nur eine "retten" können. Da scheint also noch etwas im argen zu liegen. Wo genau das dran lag lässt sich schwer nachvollziehen, aber ich werde einfach mal bei itina als einzigem Programm weiteretesten und dann zu den anderen übergehen.
Ich berichte dann wieder...
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Ein weiteres TAP solltest du aber unbedingt installieren:
RescueRECs sorgt dafür, dass die Aufnahmen nach einem Absturz erhalten bleiben!
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Miss Sophie
- Feurige Götterbotin
Jaaaa - super! Genau das was ich aktuell brauche. Danke, danke, danke!
[quote="macfan"]Ein weiteres TAP solltest du aber unbedingt installieren:
Gruß, Horst[/quote]
Danke auch von mir, die Abstürze waren bislang nicht so zahlreich, aber dennoch vorhanden. Und ausgerechnet die Aufzeichnung von "Deutschland - Australien" ist kaputt.
SRP 2410 (Firmware: Beta 02.11.2010) mit AlphaCrypt Lite (V3.20), Sky HD (Bundesliga, Sport)
Autostart: XStart, StartChannel, RescueRecs, RebuildNAV, SmartEPG_TMS, QuickPlay, FastSkip, AutoDelete, Automove, ScreenSaver
Weitere TAPs im Einsatz: TAPtoDate, TestPattern, NASMount, TMSTelnetd
Sonstiges Equipment: Panasonic TH-42PZ80E, Yamaha RX-V765, Panasonic DMP-BD65, Apple TV (1. Gen.), Logitech Harmony One
http://napfekarl.wordpress.com/
Autostart: XStart, StartChannel, RescueRecs, RebuildNAV, SmartEPG_TMS, QuickPlay, FastSkip, AutoDelete, Automove, ScreenSaver
Weitere TAPs im Einsatz: TAPtoDate, TestPattern, NASMount, TMSTelnetd
Sonstiges Equipment: Panasonic TH-42PZ80E, Yamaha RX-V765, Panasonic DMP-BD65, Apple TV (1. Gen.), Logitech Harmony One
http://napfekarl.wordpress.com/
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
BluField62 hat geschrieben:Natürlich musst du beide Tuner ansteuern (2 Kabel/Twin LNB) und dann sollten 4 Aufnahmen gehen. Pro Transponder 2 Aufnahmen.
warum sollte das im durchgeschliffenen zustand nicht funktionieren
um es klar zu sagen: auch wenn man durchschleift kann man 4 aufnahmen gleichzeitig tätigen. man ist bei der auswahl möglicher weise mehr eingeschränkt als wenn man 2 getrennte leitungen hat....
twilight
-
Aha danke...wusste ich noch nicht
- Miss Sophie
- Feurige Götterbotin
Bin weiter am austesten....
FastSkip krieg ich nicht zum laufen/aktiviert, auch wenn eine andere Taste als die "OK"-Taste verwendet wird. Wenn ich das richtig sehe, wird es zwar geladen, aber nicht "aktiviert", da ich keinen Startbildschirm sehe (hab das Proggie auf dem 55xer-PVR nicht gehabt/installiert).
iTina läuft und hat meine alten iTinas restauriert, worum ich sehr froh war. einzig die Kanäle musste ich anpassen, aber das ist ja nun kein aufwand. Itina zeigt aber anstelle des iTiNa-eigenen PVR-Formats rechts oben die des Topfields an - mit den dazu verbundenen Nachteilen: Kleine Schrift, langer Forstschrittsbalken der Aufnahem/Wiedergabe, keine abgerundeten Ecken...
CallMonitor läuft und macht das was es soll - Anrufe anzeigen. Ebenso RescueRecs - die Dateien sind nicht übern Jordan nach nem Absturz.
Dieser kommt dennoch vor, aber ich habe zwischenzeitlich bewusst meine Programme im autostart-Ordner auf RescueRecs, CallMonitor, niceDisplay und iTina reduziert hab.
niceDisplaymuss ich noch genauer einrichten/testen. Da fehlt mir noch
Was auch läuft sind FontsDemoTMS, HDDInfo_TMS, Testpatterns_TMS - wobei diese ja eben nur Auswertungen liefern.
TMSDisplay läuft mir zu schnell durch, scheint aber zu funktionieren.
FastSkip krieg ich nicht zum laufen/aktiviert, auch wenn eine andere Taste als die "OK"-Taste verwendet wird. Wenn ich das richtig sehe, wird es zwar geladen, aber nicht "aktiviert", da ich keinen Startbildschirm sehe (hab das Proggie auf dem 55xer-PVR nicht gehabt/installiert).
iTina läuft und hat meine alten iTinas restauriert, worum ich sehr froh war. einzig die Kanäle musste ich anpassen, aber das ist ja nun kein aufwand. Itina zeigt aber anstelle des iTiNa-eigenen PVR-Formats rechts oben die des Topfields an - mit den dazu verbundenen Nachteilen: Kleine Schrift, langer Forstschrittsbalken der Aufnahem/Wiedergabe, keine abgerundeten Ecken...
CallMonitor läuft und macht das was es soll - Anrufe anzeigen. Ebenso RescueRecs - die Dateien sind nicht übern Jordan nach nem Absturz.
Dieser kommt dennoch vor, aber ich habe zwischenzeitlich bewusst meine Programme im autostart-Ordner auf RescueRecs, CallMonitor, niceDisplay und iTina reduziert hab.
niceDisplaymuss ich noch genauer einrichten/testen. Da fehlt mir noch
Was auch läuft sind FontsDemoTMS, HDDInfo_TMS, Testpatterns_TMS - wobei diese ja eben nur Auswertungen liefern.
TMSDisplay läuft mir zu schnell durch, scheint aber zu funktionieren.
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Miss Sophie hat geschrieben:Bin weiter am austesten....
Itina zeigt aber anstelle des iTiNa-eigenen PVR-Formats rechts oben die des Topfields an - mit den dazu verbundenen Nachteilen: Kleine Schrift, langer Forstschrittsbalken der Aufnahem/Wiedergabe, keine abgerundeten Ecken...
.... du hast aber die Einstellungenn gemacht, daß die PVR-Infos von iTiNa übernommen werden, wie sieht es mit der Infobox aus
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="Miss Sophie"]Itina zeigt aber anstelle des iTiNa-eigenen PVR-Formats rechts oben die des Topfields an.[/quote]
Hast du es denn im Menü (ich glaube Sichten/Wiedergabe) aktiviert?
Gruß, Horst
- Douny
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2401+
- Receiverfirmware: 03.04.2014
Hi,
heute kam mein Gerät
Bis jetzt gab's nur eine Unklarheit: Ich weiß nicht, was bei programmierten Aufnahmen (ich habe über EPG programmiert, aber ich glaub, dass das egal ist) bei der Startzeit die +3/-3 Minuten bewirken/bedeuten.
Ich denke, dass diese über die Einstellung bei Aufnahmen (Zeitreserve für Timeraufnahmen: 3 Minuten) kommen.
Aber was bewirkt das, wenn ich z.B. einen Start um 15.00 Uhr programmiert habe ? Das ist mir absolut schleierhaft
Soll ich die Einstellung bei Aufnahmen auf 0 setzen ?
By the way: Ein HD-Bild ist schon wirklich traumhaft !!
Gruß,
Douny
heute kam mein Gerät
Bis jetzt gab's nur eine Unklarheit: Ich weiß nicht, was bei programmierten Aufnahmen (ich habe über EPG programmiert, aber ich glaub, dass das egal ist) bei der Startzeit die +3/-3 Minuten bewirken/bedeuten.
Ich denke, dass diese über die Einstellung bei Aufnahmen (Zeitreserve für Timeraufnahmen: 3 Minuten) kommen.
Aber was bewirkt das, wenn ich z.B. einen Start um 15.00 Uhr programmiert habe ? Das ist mir absolut schleierhaft
Gruß,
Douny
- ramibi
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Douny hat geschrieben:Hi,
heute kam mein Gerät
Gruß,
Douny
Vorlauf und Nachlauf
Wenn du für 15.00 Uhr eine Aufnahme programmierst springt der TMS um 14.57 an das nennt man Vorlauf
Allerdings wird die Aufnahme dann 3 Minuten vor Ende aufhören, da du einen negativen Nachlauf hast -3
- Miss Sophie
- Feurige Götterbotin
ramibi hat geschrieben:.... du hast aber die Einstellungenn gemacht, daß die PVR-Infos von iTiNa übernommen werden, wie sieht es mit der Infobox aus
Die Infobox ist die Itina-eigene: übersichtlich, runde Ecken, einfach und nicht "formatfüllend".
- ramibi
Miss Sophie hat geschrieben:Die Infobox ist die Itina-eigene: übersichtlich, runde Ecken, einfach und nicht "formatfüllend".
.... ich weiss wie die Infobox von iT aussieht - habe ja schon die neue
Ich wollte wissen ob du die wenigsten eingestellt hast, dann genau in diesem Menü stellt man auch die PVR-Info ein
- Miss Sophie
- Feurige Götterbotin
[quote="macfan"]Hast du es denn im Menü (ich glaube Sichten/Wiedergabe) aktiviert?
Gruß, Horst[/quote]
Ja, war Sichten -> Aufnahme /Wiedergabe.
Nur entwickelt die Aufnahme/Wiedergabe-Infobox ein gewisses Eigenleben: Sie bleibt für eine gewisse Zeit an und verschwindet dann, um eine halbe Sekunde später erneut sich wieder zu zeigen. Das geht endlos. Die Anzeige blinkt also. Wenn ich die Zeiteinblendung ändere so, blinkt sie in einem anderen Rhythmus: bleibt etwas länger an (z.B. 2 sek. bei einstellung automatisch 3 Sek) und verschwindet dann wieder für ne halbe/ganze Sekunde. Danach geht das wieder von vorne los.
Scheint auf einen bug hinzudeuten...