[quote=""Dixie""]@all "Normal-Modus" Panasonic PV71 / PX80 User,
stellt man gleiche Werte im Normal u. Kino-Modus ein und schaut euch ein Standbild mit einer recht dunklen Scene und vielen Details an. [/quote]
[quote=""nilssohn""]Na schön, das mach ich mal.[/quote]
I did. Und bin wieder zurück auf meine ursprünglichen Einstellungen.
Kinomodus war mir zu gelb, zu bunt und zu blass. Es gefiel nicht mal mit vollem Kontrast. Es ist mir auch nicht gelungen, die wie von Dir empfohlen identischen Werte einzustellen. Zu unterschiedlich war der komplette Bildeindruck.
Als ich dann aber zurück auf meine Ursprungseinstellungen gewechselt habe, gefielen die mir auf einmal auch nicht mehr!

Zu kontrastreich, zu dunkel.
In den letzten zwei Stunden habe ich die Einstellungen auf verschiedenen Sendern immer wieder angepasst, auf Null gestellt, hinterfragt und neu eingestellt. Letztlich hat sich nichts oder fast nichts an meinem Geschmack geändert:
- Modus: Normal
- Kontrast: ca. 50%
- Farbe: ca. 35%
- Schärfe: ca. 45%
- Farbton: Normal
- Colour Management: Ein
- P-NR: Auto
- MPEG NR: Aus
Und das ist meine eigentliche Erkenntnis: Wenn man erst mal
alles verstellt hat und plötzlich auch die Ursprungseinstellungen nicht mehr gefallen, wenn man dann Stück für Stück wieder zurück findet zum "eigenen" Bild und feststellt, dass es im Wesentlichen auf den früheren Einstellungen beruht: Dann erst kann man sicher sein, dass die Darstellung des Fernsehbilds nicht einer Laune, sondern wirklich dem persönlichen Geschmack entspringt. *
Mag sein, dass Du mit der dunklen Szene und den Details Recht hast. Mich hat aber der Gesamteindruck des Kinomodus wie oben beschrieben schon so wenig angesprochen, dass ich diese Details gar nicht mehr sinnvoll testen konnte.
Viele Grüße
nilssohn
* Natürlich nur dem persönlichen Geschmack desjenigen, der weiß, wie man die Bildeinstellungen des TV mit einer Harmony aufruft.