Kanalliste sortieren mit WebControl v2.20 und ChannelListSaver v1.0

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Beiträge: 2187
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:26
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Kontaktdaten:

AW: Kanalliste sortieren mit WebControl v2.0 und ChannelListSaver v0.8

#81

Beitrag von jkIT » So 4. Dez 2016, 12:32

roger.stijfs hat geschrieben:Hi jkIT,

Could channelselect utility be adopted in channelsort?

Why this question?
Some channels are double. Which one to delete or keep or move?

The utility could bring the solution!

Just a question.
Have a nice day.
Hi Roger,

I'm not sure, if I understand your intention correctly.
Do you want to switch channels in this module?
Zuletzt geändert von jkIT am Fr 30. Mär 2018, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß jkIT

SRP-2410; TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

Benutzeravatar
roger.stijfs
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: So 5. Okt 2014, 19:59
Receivertyp: 1: SRP-2410HD
2: SRP-2401CI+ ECO
Receiverfirmware: 1: TF-BCPCE 1.03.03
2: TF-BCPCE 1.00.00
Wohnort: Lanaken - België

AW: Kanalliste sortieren mit WebControl v2.0 und ChannelListSaver v0.8

#82

Beitrag von roger.stijfs » So 4. Dez 2016, 14:27

Hi,

jkIT hat geschrieben:
...
Do you want to switch channels in this module?


No, no.

I was just wandering if the channel Info Box could be inserted here, too. As in channelpage.
The utility that presents this (without the Stream Button):




Just asking.

Roger.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Opa" Roger. :X
SRP-2410 and SRP-2401CI+ ECO
88 cm fixed dish, 3 quad LNB's (Astra) and 66 cm fixed dich, 1 quad LNB (Hotbird).
2 seperated Toppie tuners, 1 TV tuner (Livingroom), 1 Toppie - master/slave switch - TV tuner (Bedroom).


Tap's in Autostart (both Toppies):
WebControl, LiveServer, SmartEPG_TMS, FreesatEIT_TMS, INFplus, TMSServer, TMSClient and SmartFiler_TMS.

Benutzeravatar
jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Beiträge: 2187
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:26
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Kontaktdaten:

AW: Kanalliste sortieren mit WebControl v2.0 und ChannelListSaver v0.8

#83

Beitrag von jkIT » So 4. Dez 2016, 14:40

Aaah, now its clear :wink: .
I'll put it on the todo list.
Gruß jkIT

SRP-2410; TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24348
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU
Wohnort: Dortmund

AW: Kanalliste sortieren mit WebControl v2.0 und ChannelListSaver v0.8

#84

Beitrag von macfan » Mo 5. Dez 2016, 18:33

Neulich hatte ich beim Sortieren einige Unstimmigkeiten. Ich hatte eine neue Version von SPIEGEL Geschichte HD hinzugefügt und wollte sie an die Stelle der alten Version (die nicht mehr funktionierte) schieben. Sobald ich die neue Version aus der Liste links in die Schiebeliste rechts schob, bekam sie die Kanalnummer der alten Version und alles ging durcheinander.

Die Kanalsuche hatte außerdem einige weitere Sender mit gleichem Namen wie bereits vorhandene hinten angehängt. Wenn ich die nun hinten mit WebControl löschte, wurden die gleichnamigen vorne auch gelöscht. Das eingebaute Kanallöschen macht es aber richtig.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30

Benutzeravatar
jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Beiträge: 2187
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:26
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Kontaktdaten:

AW: Kanalliste sortieren mit WebControl v2.0 und ChannelListSaver v0.8

#85

Beitrag von jkIT » Mi 7. Dez 2016, 12:22

Ich vermute, das liegt an der Zuordnung der Sender zwischen der CLS Ausgabe und der WebControl-Senderliste.
Die Idee, hierfür die ServiceID zu verwenden war wohl nicht so gut :? .
Das muss ich ändern, danke.
Gruß jkIT

SRP-2410; TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4123
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: SRP-2410M *kaputt*
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Kanalliste sortieren mit WebControl v2.0 und ChannelListSaver v0.8

#86

Beitrag von nollipa » Sa 21. Jan 2017, 20:43

Servus,

danke noch für dieses coole Tool. Hat mir heute die Arbeit sehr erleichtert. Mir ist zwar mal der Receiver abgeschmiert aber nun läuft alles wie es soll.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008 + Yamaha R-S700
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C

:topf: SRP 2410M - kaputt

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit

viper16341
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 17:02

AW: Kanalliste sortieren mit WebControl v2.0 und ChannelListSaver v0.8

#87

Beitrag von viper16341 » Sa 11. Mär 2017, 17:29

Erklärt mich einfach für blöd ... aber euren Chat für "Spezialisten" kann ich einfach nicht nachvollziehen, verweist mich ggf. auch einfach an eine Stelle, wo ich die "vermissten" Hinweise finden kann, falls aich auch dazu zu ... bin.
Habe vorgestern meinen SRP-2401CI+ eco in Betrieb genommen und versucht, die Kanalliste wie bisher gewohnt zu sortieren (ohne TAPs, etwas umständlich, ging an meinem bisherigen 2401+ bisher einigermaßen gut). Aber hier schmiert die Funktion nach ein paar FB-Clicks regelmäßig ab und die Anzeige kehrt vom Einstellungsmenü zur Anzeige des gerade gewählten Senders zurück. Also ist die Funktion des Receiver-Menüs so gut wie unbrauchbar, warum zum Henker auch immer!?
Habe nun versucht, eure neue Möglichkeit mit den beiden genannten TAPs nachzuvollziehen, aber OHNE JEDEN ERFOLG (zu blöd, wie gesagt!). Das Installieren der geforderten Versionen von WebControl und ChannelListSaver per TAPtoDate habe ich ebenso hinbekommen wie die Übertragung des entpackten Verzeichnisses "channelsort" ins Verzeichnis Settings/WebControl/public_html/modules vom PC auf den Receiver per FTP-Server.
Dann ist aber auch Schluß! Der Hinweis "Das Modul veranlasst zunächst CLS, die Senderliste im Textformat als Channels.webc-before.txt zu exportieren und lädt diese dann in den Browser.
Nun können die Sender neu sortiert werden." Jaaaa, aber WIE denn?
Das Modul als solches veranlasst erst mal garnichts, wenn man es (ICH) nicht aktivieren/aufrufen/starten kann. Ebenso ein Rätsel für mich: wie spielen Receiver und PC hierbei zusammen, was macht man am Receiver, was am PC? Welcher "Browser" ist gemeint? Am Receiver kenne ich keinen, der FTP-Server hat einen, der PC aber auch! Irgendeine Datei vom Receiver kann ich nun aber nicht ohne weiteres im PC-Browser öffnen ... oder wie wird die (alte/neue) Senderliste denn nun zwischen Receiver und PC hin und her geschoben?
Mir fehlt einfach das Grundverständnis über den hier (für mich nur fragmentarisch) genannten Arbeitsablauf! Wenn jemand mir dabei helfen kann, super und vielen Dank, wenn nicht, Entschuldigung!
Habe da noch im www SetEdit von W.Litzinger gefunden, aber das Programm wird hier nirgends erwähnt!? Bin bisher mit dem Topfield-Forum sehr gut zurecht gekommen, aber hier muss ich wohl passen.

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10346
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Kanalliste sortieren mit WebControl v2.0 und ChannelListSaver v0.8

#88

Beitrag von Anthea » So 12. Mär 2017, 11:18

Ich sortiere auch meist die Kanalliste per Hand. Wenn das nicht geht, ist irgend etwas nicht in Ordnung. Ist die aktuelle Firmware installiert? Es sollte die 1.03 vom 24.5.2015 sein. Eventuell mal ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen und neue Kanalsuche?

Das TAP WebControl muss entweder in den Autostart installiert werden, dann sollte es beim nächsten Receiverstart automatisch starten. Oder man started das TAP per Hand, indem man am Receiver in der Dateiliste zu den TAPs wechselt (im Original-Filer mit >| bzw |<) und das TAP dann startet. Dann muss man die entsprechenden Einstellungen durchführen.
http://deltamikecharlie.yolasite.com/re ... tup-DE.pdf

Der Browser ist der am PC, bei dem man die IP des Topfield-Receivers öffnet, mit Port 8000.

SetEdit funktioniert recht gut, ist aber halt ein kommerzielles Produkt, bei dem man bezahlen muss, um es wirklich nutzen zu können.

viper16341
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 17:02

AW: Kanalliste sortieren mit WebControl v2.0 und ChannelListSaver v0.8

#89

Beitrag von viper16341 » So 12. Mär 2017, 11:45

Danke, Anthea, werde ich wohl gleich mal probieren. Die Hinweise zum Sortieren der Kanalliste per Hand hatte ich schon befolgt, habe trotzdem die Erscheinung, dass nach ein bis 10 ... 12 Clicks (Markieren, Kanaleingabe, neu positionieren, weiteren Kanal suchen ...) die Anzeige plötzlich zurück zur normalen TV-Wiedergabe springt! Sehr nervig! Hatte (habe?) ich auch bei meinem "normalen" 2401 CI+ (ohne eco) schon gehabt (oder immer noch?).
Und zu SetEdit: die Light-Version müßte doch reichen? Wäre keine allzugroße Investition für 2 SRPs!?
Melde mich später mit dem Ergebnis.
MfG viper16341

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10346
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Kanalliste sortieren mit WebControl v2.0 und ChannelListSaver v0.8

#90

Beitrag von Anthea » So 12. Mär 2017, 16:20

"Pures" Listeneditieren geht mit der Light-Version, ja. Hast Du die Demo-Version mal ausprobiert, ob Du mit der zurechtkommst?

viper16341
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 17:02

AW: Kanalliste sortieren mit WebControl v2.0 und ChannelListSaver v0.8

#91

Beitrag von viper16341 » So 12. Mär 2017, 20:02

Nee, Anthea, hab ich noch nicht ... aber jetzt meine ersten Erfahrungen mit dem webControl-Modul! Und die sind gut! Habe es so gemacht, wie du beschrieben hast und auch die Hinweise der .PDF befolgt. Auch wenn mein LAN wegen der kaskadierten Zyxel-LAN-Switches nicht stabil war ... trotz mehrmaligen Netzzusammenbruchs konnte ich meine Arbeit letztendlich fehlerfrei beenden. Offenbar arbeitet WebControl mit den Daten (Senderliste) die vom SRP auf den PC heruntergeladen wurden!?
Die Bedienung war wirklich komfortabel, vor allem auch wegen des Zwischenspeichers. Beim Speichern gab's dann zuletzt einen anscheinend dauernd rödelnden Kreiscursor ... und kein Ende! Aber nach dem Klicken auf den Schließen-Button war trotzdem anscheinend alles i.O.
Nochmals danke für deine sachkundige Hilfe für einen Laien, toll! Mehr habe ich mit WebControl auch nicht ausprobiert, weil ich noch nicht sehe, ob ich das eigentlich brauche.
Mfg viper 16341

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10346
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Kanalliste sortieren mit WebControl v2.0 und ChannelListSaver v0.8

#92

Beitrag von Anthea » Mo 13. Mär 2017, 12:12

Na dann ist es soweit ja erst mal in Ordnung.
Ja, WebControl nutzt den ChannelListSaver, dass der die aktuellen Settings erst mal in eine Datei speichert. Die wird dann über WebControl bearbeitet, und wenn man fertig ist, wieder per ChannelListSaver in den Receiver zurückgeschrieben.

Benutzeravatar
jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Beiträge: 2187
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:26
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Kontaktdaten:

Re: AW: Kanalliste sortieren mit WebControl v2.20 und ChannelListSaver v1.0

#93

Beitrag von jkIT » Fr 30. Mär 2018, 17:28

Update: Ich habe euch eine neue Beta-Version des Moduls hochgeladen.

Seit WebControl v2.20 macht der Transfer größerer Dateien keine Probleme mehr.
Vor allem dank Chris und Firebird sollte sie nun zuverlässiger funktionieren und besser mit SmartEPG zusammenarbeiten.

ChannelListSaver v1.0 scheint nun im Zusammenspiel mit WebControl stabil zu laufen und aktualisiert nun auch die Timer.
SmartEPG kann seit v7.3 mir der Option "RescanChannelList" gestartet werden.

Download und Installation wie in Post #1.

Viel Spaß beim Testen.
Gruß jkIT

SRP-2410; TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

Benutzeravatar
roger.stijfs
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: So 5. Okt 2014, 19:59
Receivertyp: 1: SRP-2410HD
2: SRP-2401CI+ ECO
Receiverfirmware: 1: TF-BCPCE 1.03.03
2: TF-BCPCE 1.00.00
Wohnort: Lanaken - België

Re: Kanalliste sortieren mit WebControl v2.20 und ChannelListSaver v1.0

#94

Beitrag von roger.stijfs » Mo 2. Apr 2018, 00:54

Hi there,

I hope you are all well.

That update is working verry smooth. :)

In zipfile, the two NL files.
The html is corrected to the new situation.
And "clipboard" became "prikbord" in the NL.txt

Greetings.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Opa" Roger. :X
SRP-2410 and SRP-2401CI+ ECO
88 cm fixed dish, 3 quad LNB's (Astra) and 66 cm fixed dich, 1 quad LNB (Hotbird).
2 seperated Toppie tuners, 1 TV tuner (Livingroom), 1 Toppie - master/slave switch - TV tuner (Bedroom).


Tap's in Autostart (both Toppies):
WebControl, LiveServer, SmartEPG_TMS, FreesatEIT_TMS, INFplus, TMSServer, TMSClient and SmartFiler_TMS.

Benutzeravatar
jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Beiträge: 2187
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:26
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Kontaktdaten:

Re: Kanalliste sortieren mit WebControl v2.20 und ChannelListSaver v1.0

#95

Beitrag von jkIT » Mo 2. Apr 2018, 11:19

Hi Roger,

thanks and welcome back :)
I'm really happy to hear from you.
Gruß jkIT

SRP-2410; TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

Benutzeravatar
roger.stijfs
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: So 5. Okt 2014, 19:59
Receivertyp: 1: SRP-2410HD
2: SRP-2401CI+ ECO
Receiverfirmware: 1: TF-BCPCE 1.03.03
2: TF-BCPCE 1.00.00
Wohnort: Lanaken - België

Re: Kanalliste sortieren mit WebControl v2.20 und ChannelListSaver v1.0

#96

Beitrag von roger.stijfs » Mo 2. Apr 2018, 13:40

Thanks.

Well, I am happy to be back again.
I was never far away, but the forum went missing! Hi,Hi.

But No, I had my mind on a verry larg project at work, and that is finaly realised.
I also want to say that WebControl 2.2 also is running like an oiled machine.

Greetings and happy Easter.
"Opa" Roger. :X
SRP-2410 and SRP-2401CI+ ECO
88 cm fixed dish, 3 quad LNB's (Astra) and 66 cm fixed dich, 1 quad LNB (Hotbird).
2 seperated Toppie tuners, 1 TV tuner (Livingroom), 1 Toppie - master/slave switch - TV tuner (Bedroom).


Tap's in Autostart (both Toppies):
WebControl, LiveServer, SmartEPG_TMS, FreesatEIT_TMS, INFplus, TMSServer, TMSClient and SmartFiler_TMS.

Benutzeravatar
SirThomas
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Di 13. Dez 2005, 08:00

Re: Kanalliste sortieren mit WebControl v2.20 und ChannelListSaver v1.0

#97

Beitrag von SirThomas » Do 10. Okt 2019, 18:38

Hallo zusammen,

danke für die tolle Anwendung. Läuft soweit einwandfrei. Klasse!
Eine Ungereimtheit und eine Frage bleibt:
- nachdem ich das Sortieren mit einem Sender und das Löschen eines weiteren Senders probierte und die Senderliste auf dme Topf gespeichert wurde, konnt ich im Anschluss im SE per REC-Button keinen Timer mehr erzeugen. Erst ein Neustart des Topfs brachte Abhilfe.
- soweit ich erkennen konnte, wurden die Logos erneuert. Es bleiben aber immernoch einige Sender mit falschem bzw. keinem Logo, so z.B. Sky Cinema Special oder Sky Family HD oder sogar Eurosport 1 HD.

Gruß
SirThomas
SRP-2401CI+ mit Sky; Logitech Harmony 650 (im Ruhestand - TF5000CI) Taps in Autostart:
1-TimeshiftSaver 2-dbfit 3-lost&found 4-NiceDisplay 5-TimerDiags 6-FastSkip 7-AutoPin 8-SmartDecrypter 9-InfPlus 10-BlockTopfiler 11-RebuildNav 12-LifeServer 13-TMSArchive 14-SmartEPG 15-WebControl 16-TMS Remote

Benutzeravatar
jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Beiträge: 2187
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:26
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Kontaktdaten:

Re: Kanalliste sortieren mit WebControl v2.20 und ChannelListSaver v1.0

#98

Beitrag von jkIT » Fr 11. Okt 2019, 16:38

SirThomas hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 18:38
danke für die tolle Anwendung. Läuft soweit einwandfrei. Klasse!
Danke für die Rückmeldung.
SirThomas hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 18:38
Eine Ungereimtheit und eine Frage bleibt:
- nachdem ich das Sortieren mit einem Sender und das Löschen eines weiteren Senders probierte und die Senderliste auf dme Topf gespeichert wurde, konnt ich im Anschluss im SE per REC-Button keinen Timer mehr erzeugen. Erst ein Neustart des Topfs brachte Abhilfe.
Erst mal dazu 2 Fragen:
Hast du das Sortiermodul aus diesem Thread verwendet?
Welche SmartEPG Version verwendest du?
Gruß jkIT

SRP-2410; TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

Benutzeravatar
SirThomas
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Di 13. Dez 2005, 08:00

Re: Kanalliste sortieren mit WebControl v2.20 und ChannelListSaver v1.0

#99

Beitrag von SirThomas » Di 15. Okt 2019, 11:01

@jkIT,
ja ich habe das Sortiermodul hier aus dem Faden benutzt.
Beim ersten Versuch des Starts von WebControl meldete er mir, dass ich keine aktuelle SE Version im Einsatz habe.
Insofern habe ich dann auf die neueste Version über Tap-do-date (k.A. welche, kann gerade nicht schauen, ich glaube es war etwas mit 2.7???) upgedatet.

Das Problem mit dem "nicht setzten können eines Timers" ist aber nur beim ersten Aufruf aufgetreten. Seitdem konnte ich dieses Verhalten nicht mehr erzeugen.
Das scheint also gelöst zu sein.

Das Problem mit den Logos besteht aber noch.
SRP-2401CI+ mit Sky; Logitech Harmony 650 (im Ruhestand - TF5000CI) Taps in Autostart:
1-TimeshiftSaver 2-dbfit 3-lost&found 4-NiceDisplay 5-TimerDiags 6-FastSkip 7-AutoPin 8-SmartDecrypter 9-InfPlus 10-BlockTopfiler 11-RebuildNav 12-LifeServer 13-TMSArchive 14-SmartEPG 15-WebControl 16-TMS Remote

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“