mein TMS hat mich gerade geschockt. Ich wollte eine aufgenommene Sendung ansehen. Habe diese gestartet und etwas vor gespult. Plötzlich friert das Bild ein, es geht nichts mehr.
Also ausgeschaltet, kurz warten, einschalten. Es erscheint: "prüfe Festplatte" und nach ca. 5 Minuten "Fehler". Dann will der TMS alle Daten löschen und die Festplatte formatieren.

Immerhin kann ich da "ja" oder "nein" wählen. Wenn ich "nein" wähle läuft das Gerät. Die Bilder ruckeln aber und ich kann auf die Platte nicht zugreifen. Weder über FTP; noch über den TMS; Das Menü Unterhaltung und alles was mit Festplattenaktivitäten zu tun hat ist ausgegraut.
Festplatte WD 20EVDS. Taps; iTina 091; TMSDisplay
Software Version TF-BCPC 1.07.01 (vom 22.01.2010)
Geräte Version 1.1.1
Das Gerät wurde nun 4 mal neu gestartet. (nach auswählen von nein, also nicht Festplatte formatieren). Leider immer das gleiche. Prüfe Festplatte dann will er formatieren.
Irgendwelche Tips?
Was passiert wenn ich "ja" wähle.
Was ist dann alles weg, was muss ich neu machen?
Soll ich die Beta Firmeware runter schmeißen?
Muss ich dabei was beachten. Die Beta hat ja ein paar zusätzliche Verzeichnisse angelegt etc. Ich hatte sie drauf gelassen, da die Formatumschaltung mit meinem Fernseher damit besser funktioniert.
Ich bin schon mal für jede Hilfe dankbar.

Ruedi