Hallo,
mir ist bereits vor ca. 14 Tagen eine verschlüsselte Aufnahme verloren gegangen, welche sich auch in der Liste von Quickplay befand. Ich habe mir zunächst gedacht, dass ich was falsch gemacht habe und es dabei belassen.
Nun hatte ich aber dieser Tage erneut eine verschl. Aufnahme getätig und während der Aufnahme den TMS genutzt. Sie war also teilentschlüsselt und ich habe nach der fertigen Aufnahme kurz reingeschaut, ob sie okay ist. Dem war so. Und somit lag sie ja jetzt auch in der Liste von Quickplay. Dann habe ich sie vorgestern in den Autodescrambler-Ordner geschoben und sie letzte Nacht entschlüsseln lassen, mit der Einstellung das Original zu löschen. Aber, da ich ja die teilverschlüsselte Aufnahme vorher mal angeschaut hatte, lag sie immer noch teilverschlüsselt in der Liste des Quickplays und in Standardliste als Copy mit einem weißen "C" gekennzeichnet. Okay dachte ich, lösch ich die teilverschlüsselte halt aus der Quickplayliste. Das war dann auch noch okay. Sie wurde gelöscht und die Copy war immer noch in der Standadliste vorhanden. Dann habe ich sie erneut angespeilt und sie wurde logischerweise auch wieder in der Quickplay-Liste abgelegt. Nur, dort lag sie schon wieder als teilverschlüsselt. Somit habe ich sie erneut gelöscht. Aber,....diesmal war dann auch die Copy aus der Standardliste gelöscht worden und somit war die ganze Aufnahme futsch.
Ist das jetzt ein Bug oder ist das normal so?
Löscht Quickplay meine Aufnahmen?
- fr_krueger
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
- Receiverfirmware: 2010_Dec21
Löscht Quickplay meine Aufnahmen?
Zuletzt geändert von fr_krueger am So 14. Feb 2010, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Löscht Quickplay meine Aufnahmen?
das ganze ist ganz einfach: wenn du sie löscht ist sie auch weg. (und das hast du nach deiner beschreibung definitv getan)
kann ja gut sein das qp nicht das c flag anzeigt (das das $ symbol einfach überlagert).
würdest du rebuild verwenden würde das c flag (wenn eingestellt) wieder entfernt und das $ zeichen korrigiert.
twilight
kann ja gut sein das qp nicht das c flag anzeigt (das das $ symbol einfach überlagert).
würdest du rebuild verwenden würde das c flag (wenn eingestellt) wieder entfernt und das $ zeichen korrigiert.
twilight
- fr_krueger
- Vielantworter
Bedankt. Das wusste ich noch nicht. Werde dann wohl in Zkunft erst löschen, wenn ich den Film geschaut habe. Rebuild habe ich noch nicht probiert. Möchte auch meine Box auch jetzt nicht mit TAPs überfordern.
- Twilight
der tms ist leistungsstark und rebuild beendet sich wenn es nichts zu tun hat 
twilight

twilight
- fr_krueger
- Vielantworter
Bei mir kommt es aber leider immer wieder zu Abstürzen (auch beim ganz normalen Umschalten) oder sie bleibt während des Bootens hängen. Dies führe ich allerdings einzig und alleine auf JAG zurück. Ich glaube die anderen TAPs sind hier nicht dafür verantwortlich. Aber genau weiß ich das natürlich nicht. Deshalb, versuche ich so wenig TAPs wie möglich zu implentieren. Ich hoffe ja auf iTina, dass es dann beser wird, bzw. dass ich dann die fehlerquelle eingrenzen kann. Ich schau mir das TAp aber jetzt mal etwas genauer an.
- Twilight
also bei mir laufen:
jag
qp
timerdiag
rebuildnav
jag auto off
-keine reboots
-keine abstürtze
-keine probleme beim booten
twilight
jag
qp
timerdiag
rebuildnav
jag auto off
-keine reboots
-keine abstürtze
-keine probleme beim booten
twilight
- db1
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP-2100, TF4000PVR
- Receiverfirmware: ORF "Testversion"
[quote="Twilight"]also bei mir laufen:
jag
qp
timerdiag
rebuildnav
jag auto off
[/quote]
Das gleich bei mir ohne timerdiag, ich hatte allerdings gestern wieder einen Hänger (Anzeige des restlichen Festplattenplatz im Display, außer Gerät aus ging nichts mehr). Vielleicht macht diese aktivierte Warn-Anzeige von Jag Probleme?
- Twilight
db1 hat geschrieben:Vielleicht macht diese aktivierte Warn-Anzeige von Jag Probleme?
hab ich nicht in betrieb, denke ich

kann es mir aber nicht vorstellen, aber möglich wäre es natürlich.
twilight