Media-Player TAP (Filme) ?
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2401/SRP 2100
- Receiverfirmware: TFBCPC 1.04.00/TFBCPC 1.06.01
Media-Player TAP (Filme) ?
Mahlzeit,
was ich beim TMS etwas vermisse, ist die Übersicht bei Filmen.
Bei meinem HTPC sieht das so aus wie in dem Bild im Anhang.
links sind die Verzeichnisse (die Filme werden über das Verzeichniss kategorisiert), rechts die Filme an sich.
Beim selektieren eines Films wird eine Text-Datei mit dem selben Namen des Filmes (Endung halt TXT statt mkv/avi/..) geladen und angezeigt.
Hin und hergesprungen wird mit dem Cursor.
Gibts so einen TAP für den Topf (oder hat einer Lust...) ?
was ich beim TMS etwas vermisse, ist die Übersicht bei Filmen.
Bei meinem HTPC sieht das so aus wie in dem Bild im Anhang.
links sind die Verzeichnisse (die Filme werden über das Verzeichniss kategorisiert), rechts die Filme an sich.
Beim selektieren eines Films wird eine Text-Datei mit dem selben Namen des Filmes (Endung halt TXT statt mkv/avi/..) geladen und angezeigt.
Hin und hergesprungen wird mit dem Cursor.
Gibts so einen TAP für den Topf (oder hat einer Lust...) ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SRP-2401 2TB, Firmware vom 07.03.2011
Autostart-TAPS: Iqtuner,Ibox,XstartTap
SRP-2100 2TB, Firmware vom 29.09.2011
Autostart-TAPS: Smart-EPG,TMS-Remote
- hot-thomas
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.29
AW: Media-Player TAP (Filme) ?
Coole Idee
! Würde ich begrüßen! Leider kann ich nicht programmieren 

TF SRP-2100 (TMS) CineMike
TAPs:
01_Quickplay | 02_iTina | Nice DisplayTMS | RebuildNAV | RecueRecs | Reset Cam | TAPtoDate
80cm Gibertini Schüssel; Projektor: JVC DLA-100 CineMike; AV-Vorstufe: Denon AVP-A1 CineMike; SACD / DVD-A / BluRay-Player: Denon DVD-A1 CineMike; Endstufen: McIntosh MC-501 CineMike;
LS vorne: Wilson Audio Sophia 2; Center: Wilson Audio Whatch 1; LS hinten: Wilson Audio Surround; System-FB: Philips iPronto TSi6400.
TAPs:
01_Quickplay | 02_iTina | Nice DisplayTMS | RebuildNAV | RecueRecs | Reset Cam | TAPtoDate
80cm Gibertini Schüssel; Projektor: JVC DLA-100 CineMike; AV-Vorstufe: Denon AVP-A1 CineMike; SACD / DVD-A / BluRay-Player: Denon DVD-A1 CineMike; Endstufen: McIntosh MC-501 CineMike;
LS vorne: Wilson Audio Sophia 2; Center: Wilson Audio Whatch 1; LS hinten: Wilson Audio Surround; System-FB: Philips iPronto TSi6400.

- fr_krueger
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
- Receiverfirmware: 2010_Dec21
Glaube kaum, dass man das mit der Box so hinbekommt, wie das mit nem HTPC oder wie z.B. bei meiner MM-Box DVICO TVIX machbar ist. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Aber davon mal abgesehen, bin ich der Meinung, dass eine PVR-Sat-TV-Box das Eine ist und ein MM-Center das Andere. Für richtig gute MM-Anwendungen sollte man auch eine MM-Spezifische Hardware nutzen. Alleine schon von den Tonformaten für z.B. Blu-Ray (DTS-HD-Master 7.1 usw.) her, müssten da die Receiver mächtig an Hardware zulegen. Aber wer weiß schon was die Zukunft uns noch alles beschert 
Bei mir sieht das in etwa so aus....

Bei mir sieht das in etwa so aus....

Zuletzt geändert von fr_krueger am Fr 30. Apr 2010, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
grundvoraussetzung für ein solches tap ist das man mediafiles via tap starten kann....und das geht noch nicht.
twilight
twilight
- fr_krueger
- Vielantworter
Laut Gerti soll ja mit der nächsten Firm ein Update für Mediafiles kommen. Über sein TAP Quickplay lassen sich ja Mediafiles noch nicht verwalten. Das Einstellungs-Menü ist aber schon dafür vorbereitet. Bisher sind die Mediafiles in Ihrer Funktionalität doch noch sehr stark eingeschränkt. Aber selbst wenn es jetzt mit der nächsten Firm klappt, so glaube ich nicht, dass es annähernd so gut sein wird, wie bei einer reinen MM-Hardware. Das Ganze ist ja auch Codec-Abhängig.
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Twilight hat geschrieben:grundvoraussetzung für ein solches tap ist das man mediafiles via tap starten kann....und das geht noch nicht.
twilight
Außer über NiceDisply (zumindest in Ansätzen)

Gruß,
Happy

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
-
- Erfahrener Benutzer
Hi,
ich dachte da auch nicht an so eine Wahnsinns-Grafik, reinen Text.
Das Beispiel ist auch nichts anderes, ein Verzeichnis-Viewer der eben beim selektieren nur eine Text-Datei (gut hier ist es RTF) zur Anzeige bringt, Beim Starten einens Films mit Enter würde ja der interne Player aufgerufen.
Mehr sollte es auch nicht werden, für das weitere gibts ja (erstmal) die reinen HTPCs....
Edit:
das einfache Programm aus dem Screenshot, vielleicht zum besseren nachvollziehen
Das Beispiel ist auch nichts anderes, ein Verzeichnis-Viewer der eben beim selektieren nur eine Text-Datei (gut hier ist es RTF) zur Anzeige bringt, Beim Starten einens Films mit Enter würde ja der interne Player aufgerufen.
Mehr sollte es auch nicht werden, für das weitere gibts ja (erstmal) die reinen HTPCs....
Edit:
das einfache Programm aus dem Screenshot, vielleicht zum besseren nachvollziehen
Zuletzt geändert von gsmgrufti am Fr 30. Apr 2010, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Programmlink eingefügt
Grund: Programmlink eingefügt
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
fr_krueger hat geschrieben:Über sein TAP Quickplay lassen sich ja Mediafiles noch nicht verwalten.
Jetzt schon.
Gruß, Horst
- fr_krueger
- Vielantworter
Mist, jetzt warst Du schneller als ich.

Somit sollte dem User gsmgrufti mehr als geholfen worden sein.. Denn erschreibt ja....
Zitat von gsmgrufti:
Hi,
-
- Erfahrener Benutzer
Der User gsmgrufti schreibt ja auch "Anzeige einer Info-Datei zum Film" 
Es ist halt einfach ne Idee, mehr nicht, wenns die Mehrheit nicht braucht ist es auch gut.
Und ja, wer braucht schon diese grafiken, wenns mit einfachen Mitteln genausogut geht
P.S:
Auch von mir Danke für das Quickplay TAP

Es ist halt einfach ne Idee, mehr nicht, wenns die Mehrheit nicht braucht ist es auch gut.

Und ja, wer braucht schon diese grafiken, wenns mit einfachen Mitteln genausogut geht
P.S:
Auch von mir Danke für das Quickplay TAP
-
- Gast
Hallo,
Mich wurde so ein Tap auch interessieren, da ich meine ganzen filme jeweils in einem Ordner habe wo eine .nfo Datei (Text Datei mit Infos über den Film) und das Cover als folder.jpg beinhalten. Diese Struktur ist mit einem externen Programm erstellt, das sich die Daten ausem inet holt.
Wenn dieses Tap jetzt die Infos aus den Datei anzeigen könnte und ich dann diese über dieses Tap auch die Datei starten könnte, wäre es wie an einem HTPC..
Ich bin nicht so gut in c bewandert, würde aber benötigte Infos gerne suchen und auch beim testen helfen. ..
Cu earthjumper
Mich wurde so ein Tap auch interessieren, da ich meine ganzen filme jeweils in einem Ordner habe wo eine .nfo Datei (Text Datei mit Infos über den Film) und das Cover als folder.jpg beinhalten. Diese Struktur ist mit einem externen Programm erstellt, das sich die Daten ausem inet holt.
Wenn dieses Tap jetzt die Infos aus den Datei anzeigen könnte und ich dann diese über dieses Tap auch die Datei starten könnte, wäre es wie an einem HTPC..
Ich bin nicht so gut in c bewandert, würde aber benötigte Infos gerne suchen und auch beim testen helfen. ..
Cu earthjumper
- thom01
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2401 Ci+ , ID: 22120, CRP-2401 CI+
- Receiverfirmware: Lt. SmartEPG-Info
0x0109 (TF-BCPCE 1.09.00)
Update.am 9.3.2013 - Wohnort: Hessen, Korbach
Nur so am Rande... Wenn es einen der Programmierexperten hier wirklich mal reißt...
Richtig Klasse wäre es eine Funktion zu haben, die auch gerippte DVDs (Folder mit VOBs, Menüs und dem ganzen Kram) abspielen könnte. Dann könnte ich meinen Xtreamer endlich verschrotten.
Richtig Klasse wäre es eine Funktion zu haben, die auch gerippte DVDs (Folder mit VOBs, Menüs und dem ganzen Kram) abspielen könnte. Dann könnte ich meinen Xtreamer endlich verschrotten.