iBox

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

AW: iBox

Beitrag von fr_krueger » Mo 22. Nov 2010, 21:28

Wow super, hast mich nicht vergessen. Danke Dir :) Aber nicht nur, dass es nicht in Vergessenheit geriet, es funktioniert auch noch tadellos :hello:
Zuletzt geändert von fr_krueger am Mo 22. Nov 2010, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Di 23. Nov 2010, 09:25

xyzzyx hat geschrieben:Hast Post.

Danke für die Info.

FireBird hat geschrieben:Programmiertechnische Sachen, die Dich nur wucki machen würden. :D

Twilight hat geschrieben:1:0 für dich :rotfl:

twilight

:rotfl: :D
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

delly
Neuling
Neuling

Beitrag von delly » Sa 27. Nov 2010, 22:10

Hallo Zusammen,

ich habe mit iBox folgendes Problem:

Sobald ibox gestartet ist, wird bei meinem SRP-2410 im Geräte-Display nicht mehr der Sendernamen sondern die Auflösungseinstellung angezeigt [AUTOMATISCH-P(576i)]. Diese Anzeige verschwindet nicht mehr. Sobald ich ibox beende, wird am Display wieder der Sender angezeigt.

Ist diese Problem bekannt? Mache ich was falsch?

Grüße.

Delly

xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene

Beitrag von xyzzyx » So 28. Nov 2010, 20:38

Haben das andere mit einem 2410 auch so?

Ich habe extra für den 2100 einen Workaround eingebaut, damit es da nicht so passiert. Nur scheint der Workaround für den 2410 anders nötig zu sein.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

RehW
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE

Beitrag von RehW » So 28. Nov 2010, 22:43

Hallo,

Ja, das hatte ich auch schon, aber nicht auf iBox bezogen. Habe es noch einmal ausprobiert ... es ist definitiv so.

Wolfgang

metaloli
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield 5000, 2xTMS-SRP 2100
Receiverfirmware: Letzte Final, QP,TTD,RbN,Smart EPG,ScreenSaver

Beitrag von metaloli » Do 2. Dez 2010, 18:21

Hallo zusammen da ich durch Stöbern in diesem TOP Topf-Forum meinen 2100 klasse am laufen habe doch eine Frage. In neuester IBox kann ich beim Abspielen einer Aufnahme nicht mehr die erweiterte Info aufrufen, I-Zeichen bleibt grau und Aufnahmedatum zeigt immer Mo.00.00.0000 etc.,klappte mit einer Vorgängerversion noch! Danke vielleicht weiss jemand Rat :D :

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Do 2. Dez 2010, 18:22

mit der gleichen datei?

twilight

metaloli
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von metaloli » Do 2. Dez 2010, 18:25

Mit derselben Datei

metaloli
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von metaloli » Do 2. Dez 2010, 18:33

Außerdem kann die Ibox dann nur noch mit der Exit-Taste geschlossen werden, im Normal-Modus alles ok nur beim Abspielen aller/irgendeiner Aufnahme

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Do 2. Dez 2010, 18:48

xyzzyx hat glaub ich erst am wochenende wieder zeit zu antworten....

twilight

metaloli
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von metaloli » Do 2. Dez 2010, 18:58

Danke für die Rückmeldung werden wir dann vielleicht lösen können

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » Do 2. Dez 2010, 19:14

Hi,

jetzt habe ich ein neues "Problem". Jetzt wird zwar die kleine Spulleiste nicht mehr angezeigt, ja sie blitzt ja sogar seit dem Update auch nicht mehr auf :) , aber wenn ich jetzt die Einblendzeit der kleinen Spulleiste auf 0 Sek. stelle, erscheint nun unten die große Infobox beim Spulen, Zeitlupe, etc.. Stelle ich die kleinen Spulleiste auf beispielsweise 1 Sek., dann erscheint diese und die große dann wieder nicht. Aber ich möchte beim Spulen usw. keine der beiden Einblendungen sehen. Denn das stört ungemein im Bild, wenn man z.B. ne bestimmte Szene per Zeitluipe suchen möchte, dann verdeckt diese Leiste/Infobox die Sicht. Wäre es vlt. noch möglich auch diese Einblendung zeitlich einzustellen? Bei iTiNa z.B. kann man bestimmen, ob beim Umschalten was eingeblendet werden soll oder nicht und ob ne Spulleiste angezeigt werden soll oder nicht. Die Spulleiste von iTiNa habe ich aktiviert und diese reicht mir vollkommen. Wäre toll, wenn das noch realisiert werden könnte.

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » So 5. Dez 2010, 11:05

Von welchem Pay-Sender genau redest Du? Ist das einer aus dem Sky-Paket? Dann könnte ich mal testen.

PS: Habs gerade getestet Habe den Sender angwählt und zack stürzte die Box ab. Dauerbooten ist die Folge. Habe dann auch mit "0" gebootet, mal nen anderen Sender aus dem Sky-Radiopaket genommen und dann iBox eingschaltet. Und auch hier das Gleiche. Ergo, iBox hat ein Problem mit dem Radiopaket von Sky. Mit RTL-radio z.B. gab es keine Probleme.

@xyzzyx,

Wäre toll wenn Du Dich auch mal zu meinem Anliegen melden würdest.
Zuletzt geändert von fr_krueger am So 5. Dez 2010, 11:16, insgesamt 3-mal geändert.

Sith Lord
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2410

Beitrag von Sith Lord » So 5. Dez 2010, 15:11

Jap, genau das selbe Problem mit Sky Radio programm !!! AUch das rausziehen des Cams hilft nicht. Erst ein Boot ohne Tabs !!!
- SRP 2410

xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene

Beitrag von xyzzyx » So 5. Dez 2010, 18:07

Sorry, ich hatte eher Lust auf Ausruhen als auf TAPs. :puh:

Ich fasse mal zusammen:

delly hat geschrieben:
Sobald ibox gestartet ist, wird bei meinem SRP-2410 im Geräte-Display nicht mehr der Sendernamen sondern die Auflösungseinstellung angezeigt [AUTOMATISCH-P(576i)]. Diese Anzeige verschwindet nicht mehr. Sobald ich ibox beende, wird am Display wieder der Sender angezeigt.

xyzzyx hat geschrieben:Haben das andere mit einem 2410 auch so?
Ich habe extra für den 2100 einen Workaround eingebaut, damit es da nicht so passiert. Nur scheint der Workaround für den 2410 anders nötig zu sein.

RehW hat geschrieben:
Ja, das hatte ich auch schon, aber nicht auf iBox bezogen. Habe es noch einmal ausprobiert ... es ist definitiv so.

Wie ist denn die Auflösungsreihenfolge, wenn Ihr manuell ohne iBox auf dem 2410 durchschaltet?

metaloli hat geschrieben:Hallo zusammen da ich durch Stöbern in diesem TOP Topf-Forum meinen 2100 klasse am laufen habe doch eine Frage. In neuester IBox kann ich beim Abspielen einer Aufnahme nicht mehr die erweiterte Info aufrufen, I-Zeichen bleibt grau und Aufnahmedatum zeigt immer Mo.00.00.0000 etc.,klappte mit einer Vorgängerversion noch! Danke vielleicht weiss jemand Rat :D:

metaloli hat geschrieben:Außerdem kann die Ibox dann nur noch mit der Exit-Taste geschlossen werden, im Normal-Modus alles ok nur beim Abspielen aller/irgendeiner Aufnahme

Muss ich mir demnächst mal genauer anschauen.

fr_krueger hat geschrieben:
jetzt habe ich ein neues "Problem". Jetzt wird zwar die kleine Spulleiste nicht mehr angezeigt, ja sie blitzt ja sogar seit dem Update auch nicht mehr auf :) , aber wenn ich jetzt die Einblendzeit der kleinen Spulleiste auf 0 Sek. stelle, erscheint nun unten die große Infobox beim Spulen, Zeitlupe, etc.. Stelle ich die kleinen Spulleiste auf beispielsweise 1 Sek., dann erscheint diese und die große dann wieder nicht. Aber ich möchte beim Spulen usw. keine der beiden Einblendungen sehen. Denn das stört ungemein im Bild, wenn man z.B. ne bestimmte Szene per Zeitluipe suchen möchte, dann verdeckt diese Leiste/Infobox die Sicht. Wäre es vlt. noch möglich auch diese Einblendung zeitlich einzustellen? Bei iTiNa z.B. kann man bestimmen, ob beim Umschalten was eingeblendet werden soll oder nicht und ob ne Spulleiste angezeigt werden soll oder nicht. Die Spulleiste von iTiNa habe ich aktiviert und diese reicht mir vollkommen. Wäre toll, wenn das noch realisiert werden könnte.

Ich verstehe es noch nicht so ganz, aber genau dafür ist doch die kleine Spulleiste da, damit die große iBox eben nichts verdeckt. Wenn Du die kleine Spulleiste und auch die iBox nicht willst, dann kannst Du mit Menüpunkt 24 "Automatische Anzeige in Modus" über die Zifferntasten 1 bis 6 die automatische iBox-Einblendung für die 6 Modis an-/ausschalten.

suppe hat geschrieben:
Joo, seit dem 02.12.2010 habe ich auch ein Problem mit der ibox. Dachte zuerst, es liegt an itina, weil der morgentliche Scan nicht mehr funktionierte. Bin eben von der Arbeit nach Hause gekomme und sehe meinen SRP immer wieder booten. Kommt bis zu einem Sender Country und dann geht das ganze Spiel von vorne los. Also habe ich den SRP mal mit der 0 gebootet und festgestellt, wenn ich auf dem Pay Radio Sender Country bin und das ibox Tap wieder anschalte, der SRP wieder abstürzt.

Also es liegt definitiv an der ibox und diesen Pay Sender Country. Schalte ich das ibox Tap aus, kann ich den Sender ohne Probleme hören.

Wäre schön, wenn man das Pröblem lösen könnte, ohne das ich diesen Sender jetzt löschen muß.

Ok, da hatte ich ja eine Sonderlocke für Sky Radiosender eingebaut, damit Interpret und Titel schön in einer Zeile angezeigt werden. Muss ich mal demnächst genauer analysieren, was Sky da geändert hat und wieso das zum Absturz führt.

Entweder es gibt bis Ende kommender Woche was Neues oder es wird bis kurz vor bzw. kurz nach Weihnachten warten müssen.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce: