FastSkip TMS 3.8

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: FastSkip TMS 1.0

Beitrag von Töppi » Sa 25. Dez 2010, 11:43

[quote="Fritzcat"]...
Ist das so festgelegt oder könnte man auch eine andere vorhandene Schriftart wählbar machen?[/quote]

nein, es gehen nur diese beiden.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Sa 25. Dez 2010, 11:46

aha, also nix mit ini und so?

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Sa 25. Dez 2010, 11:51

nein nix mit ini. Soweit mir zugetragen sind die hardcoded
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Sa 25. Dez 2010, 17:48

Töppi hat geschrieben:nein nix mit ini. Soweit mir zugetragen sind die hardcoded

Hatte ich auch so vernommen, und vor allem -

was wollt ihr? Springen oder Lesen? ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Miss Sophie
Feurige Götterbotin
Feurige Götterbotin
Receivertyp: SRP 2410 + TFIR
Receiverfirmware: aktuellste

Beitrag von Miss Sophie » Sa 25. Dez 2010, 18:00

Au, wusste garnicht, dass man da die Wahl hat... :rolleyes: ;)

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

Beitrag von fr_krueger » Sa 25. Dez 2010, 20:47

Hallo und ein frohes Fest wünsche ich zunächst einmal Euch allen :) .

Nun habe ich aber zu dem TAP ein paar Fragen.

1. Worin besteht der Unterschied zu diesem TAP HIER?
2.
Download per TAP2Date und dem üblichen Link.
Wo finde ich den?
3. Ich nutze JDASkip und bin eigentlich zufrieden damit. Aber wenn ich jetzt hier lese, dass man mit diesem TAP auch Minutensprünge per Ziffertasten mit der FB angeben kann, frage ich mich, ob dieses TAP hier nicht besser ist. Ist dem so?
4. Kann ich dieses TAP "direkt" installieren oder muss vorher ne alte Version vorhanden sein?

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Sa 25. Dez 2010, 21:38

fr_krueger hat geschrieben:Hallo und ein frohes Fest wünsche ich zunächst einmal Euch allen :) .

Nun habe ich aber zu dem TAP ein paar Fragen.

2. Wo finde ich den?
3. Ich nutze JDASkip und bin eigentlich zufrieden damit. Aber wenn ich jetzt hier lese, dass man mit diesem TAP auch Minutensprünge per Ziffertasten mit der FB angeben kann, frage ich mich, ob dieses TAP hier nicht besser ist. Ist dem so?
4. Kann ich dieses TAP "direkt" installieren oder muss vorher ne alte Version vorhanden sein?

eben über T2D oder den üblichen Weg:wink :d u weißt schon...E-mailen :u:
Die neue FS Version ist schon klasse, würde ich mal testen, ob du damit nicht nesser fährst!

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

Beitrag von fr_krueger » So 26. Dez 2010, 04:13

Danke BluField62

Da ich das TAP noch nie genutzt habe, weiß ich jetzt nicht was Du meinst? :thinker:

Geht das Ganze nur, mal abgesehen von T2D welches ich nicht nutze, wenn ich Dr.Skip ne E-Mail schicke und ihn bitte mir den Link zuzusenden? :thinker:

Ah, ich glaube das Ganze hat etwas hiermit zu tun,...
Zitat von McFan
Das ganze anonyme Bohei um das TAP wird deshalb gemacht, weil unsinnigerweise auf das Springen mit der binären Suche ein Patent erteilt wurde , obwohl es ein uraltes mathematisches Verfahren ist.
Nur, warum wird es dann "öffentlich" über T2D gehostet?
Zuletzt geändert von fr_krueger am So 26. Dez 2010, 04:39, insgesamt 3-mal geändert.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » So 26. Dez 2010, 06:46

es wird nicht gehostet, sondern verteilt.....fürs hosten ist dr.skip zuständig.

twilight

Töppi

Beitrag von Töppi » So 26. Dez 2010, 08:51

fr_krueger hat geschrieben:...

das sind Betaversionen des gleichen TAPs mit weniger Funktionen. Mit der neuen Final wollte der Dr. wohl einen neuen thread machen, das Posting wäre im alten ja auch ein wenig untergegangen.
2. Wo finde ich den?
Den Link bekommst du vom Dr.
Ist wie immer Geschmacksache. Die Funktionsvielfalt und Möglichkeit vieles seinen Wünschen anzupassen, ist schon sehr gut. Außerdem sind ein paar sehr nette Zusatzfunktionen in dem TAP versteckt, die ich gut gebrauchen kann.....
kannst du direkt installieren, wie im Beitrag vom Dr., das TAP in den AS, das Setup in den Ordner ProgramFiles. Setup aufrufen, konfigurieren und dann hoppeln gehen.... :D

Miss Sophie hat geschrieben:Au, wusste garnicht, dass man da die Wahl hat... :rolleyes: ;)

so ein Blick ins Setup rentiert sich ab und an... :u:

Twilight hat geschrieben:es wird nicht gehostet, sondern verteilt.....fürs hosten ist dr.skip zuständig.

der wird es wohl kaum auf seinem Server haben.... :D
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Mainfold
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Receiverfirmware: Sep-10

Beitrag von Mainfold » So 26. Dez 2010, 10:07

Hallo Leutz,

hatte gestern ein interessantes Phänomen entdeckt, das ich noch nicht ganz verstehe:

Wenn ich FS richtig verstanden habe, dann ist das nur aktiv, wenn man was Aufgenommenes guckt oder sich im TimeShift befindet.

In den Optionen von FS gibt es u.a. den Punkt 'Kurzsprung rückwärts'. Dieser Punkt ist nach der Standard-Installation auf AUS. Schaltet man die Funktion EIN, dann wird (ohne weitere Änderung) die weiße Taste damit belegt.

Jetzt ist folgendes passiert: Ich wollte gestern Abend das PiP-TMS nutzen und konnte aber die Sender-Auswahlliste nicht einblenden. Da hab ich mal PiP-TMS beendet und das selbe mit der Standard-PiP-Funktion probiert. Genau das selbe Problem.

Bluefield hat mich dann auf 'den Trichter' mit TAPs abschalten gebracht und ziemlich schnell war klar, dass FS der Ursprung des Problems ist. Sobald FS AUS war hat alles normal funktioniert. War FS ein: KEINE Senderliste.

Da ist mir eingefallen, dass ich beim 'rumspielen' im FS die Option 'Kurzsprung rückwärts' mal eingeschaltet habe und das war die eigentliche Ursache. Jetzt hab ich hier ne andere Taste zugewiesen aund alles tut.

Was mir jedoch nicht in den Kopf will: WARUM wird die weise Taste durch FS AUCH DANN 'geklaut', wenn ich das ganz normale Programm schaue, also KEINE Aufnahme und auch KEIN TimeShift.
Ich hab dann noch versucht, nach Aufruf von PiP-TMS zuerst die '0' zu drücken und dann erst die weiße Taste, hat aber nichts gebracht. Ist das ein Feature oder versteh ich's nur nich so richtig?
Gruß, Martin :D

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten...
---
Hardware: SRP-2100 TMS, Grundig 55 VLE 922 BL, ONKYO TX-SR506, FirmWare: Sep-08-2010 ß
SRP 2401 CI+ eco, Firmware März 2015
Autostart-TAPs: SmartEPG, SmartDecrypter, NiceDisplay, FS, IQTuner, ResetCAM (nicht CI+), ReBuild-RecCopy
TAPs: T2D, TAPCommander,...
Weitere Sat-Töpfe: 4000PVR (verkauft),5500PVR

Töppi

Beitrag von Töppi » So 26. Dez 2010, 10:11

habe ich dir drüben schon erklärt, wie soll Fastskip unterscheiden, ob jemand von Live in den Timeshift springen will, daher greift der Wiedergabemodus nicht. Das Ganze ist ein Feature. Wenn du diese Funktion nutzt, musst du dir im klaren sein, dass diese beiden Tasten belegt sind. Du kannst sie relativ frei im Menü wählen.

Bei den anderen Tasten ist es so. Z.B Löschen der Wiedergaben greift nur die weisse Taste, wenn auch eine Wiedergabe läuft, zumindest hat sie sonst bei mir keine Funktion.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Mainfold
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Mainfold » So 26. Dez 2010, 10:17

Ist dann mit 'Kurzsprung rückwärts' gemeint, dass ich im Live-Programm rückwärts in den zu diesem Zeitpunkt vorhandenen TimeShift-Puffer zurück springen kann? Dann wäre natürlich klar, dass die Taste auch im Live-Betrieb aktiv 'horchen' muss.

---
Hardware: SRP-2100 TMS, Grundig 55 VLE 922 BL, ONKYO TX-SR506, FirmWare: Sep-08-2010 ß
Autostart-TAPs: SmartEPG, SmartDecrypter, NiceDisplay, FS, IQTuner, ResetCAM (nicht CI+), ReBuild-RecCopy

Töppi

Beitrag von Töppi » So 26. Dez 2010, 10:23

Kurzsprung ist eine Funktion, die in Wiedergaben, Timeshift, Live in Timeshift, Medienfiles, DLNA Wiedergaben usw... immer die eingestellte Sprungweite hat. Daher muss sie diese Taste eben abgreifen.
Eine Sprungweitenreduzierung ist hier nicht vorgesehen, weil es dafür ja einen anderen Modus gibt. Auch kannst du bei doppelter Aktivierung FS dazu bewegen, in einen Minutensprungmodus zu wechseln, mit dem du dann minutenweise springen kannst.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Mainfold
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Mainfold » So 26. Dez 2010, 10:26

Ich denk jetzt hab ich's endlich kapiert, macht dann auch Sinn.

Und mal wieder Respekt und Dank im Übermaß

---

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » So 26. Dez 2010, 10:37

Töppi hat geschrieben:

der wird es wohl kaum auf seinem Server haben.... :D

klar, das hab ich ja auch nicht gesagt ;)

twilight

Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,

Beitrag von Steffenlight » So 26. Dez 2010, 21:07

Hi danke für das coole Tap...

Geht mit dem 2410 auch das "automatischer/manueller Sprung über den Aufnahmevorlauf" :thinker:

Denn in Filer habe ich es eingestellt aber es geht nicht :thinker: Oder liegt es an der Tap_Reihenfolge :thinker:
An welcher Position sollte FastSkip gestartet werden siehe meine Signatur... Danke
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

aGizmo
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP2410 / TF5000PVR
Receiverfirmware: 27.12.2010 / Jan 03 2007

Beitrag von aGizmo » So 26. Dez 2010, 21:20

Steffenlight hat geschrieben:
Geht mit dem 2410 auch das "automatischer/manueller Sprung über den Aufnahmevorlauf" :thinker:

Ja, der funktioniert... und dafür bin ich seeehr dankbar... :)

Auch meine Dank an den Dr. ... :respekt:
Gruß
aGizmo

SRP2410:
AS: Automove v2.1 beta 3, Callmonitor 1.2.8, F*Skip TMS 3.8, RebuildNAV v7.0b, SmartDecrypter V1.35a, SmartEPG_TMS v7.3a, SmartFiler_TMS v3.2, StartConfig 1.1, TimerDiags v4.0a, TMSRemote v4.3b
PF: HDD Info v2.4g, TAPtoDate v2.1

TF5000:
AS: QuickJump 1.72, ImproBox V2.5 Premium, Automove V1.9, 3PG 1.29rc4, Filer v2.31, Jag's Auto Off 1.0, Quicktimer V1.0.2, EuroStirf 1.32, RecCopy 4.5b, PowerRestore V0.7.6
PF: HDD Info V2.2, TAP Commander 1.34

Töppi

Beitrag von Töppi » So 26. Dez 2010, 23:19

Bei Filer geht es nIMHO nur, wenn du das File mit Filer startest, aber FastSkip kennt da wohl keine Gnade.... :u:
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,

Beitrag von Steffenlight » Mo 27. Dez 2010, 10:04

Töppi hat geschrieben:Bei Filer geht es nIMHO nur, wenn du das File mit Filer startest, aber FastSkip kennt da wohl keine Gnade.... :u:

Also bei mir nicht :altermotzsack: habs grad nochmal getestet... :thinker: liegts an mir :thinker:
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“