okiwankenoki hat geschrieben:aber doch nur dann wenn TMSRemote auch aktiv ist
Klaro?
deien letztenn Satz hatte ich nicht gesehen ops:
okiwankenoki hat geschrieben:aber doch nur dann wenn TMSRemote auch aktiv ist
Klaro?
[quote="OMFoerster"]Also via Weboberfläche TMSRemote stoppen[/quote]
Twilight hat geschrieben:er meint wohl das tmsremote tap via tms remote stoppen, dann per ftp hochladen
Wie, wenn Du tausende km entfernt bist?und rebooten...
[quote="OMFoerster"]Es sollte nicht nur IP-Adressen annehmen sondern auch DYNDNS-Adressen verwenden können.[/quote]
FireBird hat geschrieben:Einverstanden, bis auf
Wie, wenn Du tausende km entfernt bist?
Twilight hat geschrieben:ein entsprechendes autooff vorher starten
twilight
OMFoerster hat geschrieben:Einen Wunsch hätte noch für das Windows-Tool. Es sollte nicht nur IP-Adressen annehmen sondern auch DYNDNS-Adressen verwenden können. Somit würde der lästige PING-Befehl entfallen um die aktuelle IP herauszufinden.
FireBird hat geschrieben:Also ich habe es gerade erfolgreich probiert. Anstatt der IP habe ich meine dyndns-Adresse eingetragen und konnte mich von der Firma aus verbinden (nachdem ich kurz vorher zu Hause angerufen hatte. ). Laut Netzwerkschnüffler stand vor der Verbindung eine DNS-Anfrage und somit hat er die IP nicht irgendwo aus dem Hut gezaubert.
FireBird hat geschrieben:Ich habe einfach nur
++++++++++++.dyndns.org
eingegeben. http:// oder was auch immer, macht hier keinen Sinn.
fr_krueger hat geschrieben:Danke Dir. Nur, das klappt nicht. Ich verstehe jetzt auch nicht wie das funktionieren soll. Woher weiß denn DynDNS welche IP meine Box hat? Über HTTP und FTP- Server klappt bei mir alles wunderbar.