Fritzbox TAP

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

AW: Fritzbox TAP

Beitrag von BluField62 » So 7. Mär 2010, 15:04

Mich wundert nur, dass die Einträge meines Telefons angezeigt werden?!
Hab in der FB Liste nur testweise 2 Namen eingetragen :confused:

Indy
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2100

Beitrag von Indy » So 7. Mär 2010, 15:04

Indy hat geschrieben:Wie gesagt der Fehler kommt nur wenn das TAP manuell gestoppt wird.

Diese Bug habe ich gefunden :hello:

fr_krueger hat geschrieben:Nur in der Anrufliste wird das falsche datum angezeigt.

:( Diese Bug werde ich hoffentlich gleich finden.

fr_krueger hat geschrieben:Hmmm, ist natürlich blöd. Aber vlt. kommt ja diesbezüglich noch was :)

Vlt. klappt es ja dann hiermit

Geplante Funktionen:
- Rückwärtssuche
- Anrufliste aus der Fritz!Box laden
- Kleines Anzeigefenster während einer Verbindung

Mal abwarten.

Stimmt, die Anrufliste wird jetzt nicht auf die Festplatte gespeichert. Macht in meine Sicht auch keine Sin da alle Anrufe die gemacht sind während der SRP aus ist dann auch nicht gelistet werden.
I'm a Dutchmen lost in Germany :D :

fieser fettsack
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receiverfirmware: die neueste

Beitrag von fieser fettsack » So 7. Mär 2010, 15:09

Indy hat geschrieben:Stimmt, die Anrufliste wird jetzt nicht auf die Festplatte gespeichert. Macht in meine Sicht auch keine Sin da alle Anrufe die gemacht sind während der SRP aus ist dann auch nicht gelistet werden.

Stimmt allerdings

Wo er recht hat... :altermotzsack: hat er recht :u:
Gruß
ff

BluField62

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » So 7. Mär 2010, 15:54

zustimm

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » So 7. Mär 2010, 17:49

Indy hat geschrieben:Diese Bug habe ich gefunden :hello:

...super... :up:
Gruss,
13philipp

BluField62

Beitrag von BluField62 » So 7. Mär 2010, 18:35

Wie bekomme ich die Fotos so hin, dass sie bei 16:9 im korrekten Format angezeigt werden?
Was muss ich in MSPaint einstellen?

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

Beitrag von fr_krueger » So 7. Mär 2010, 18:41

Siehe readme (221 x 158 Pixels, passt perfekt). Aber mit MSPaint ist ja wohl übel. Hast Du kein Grafikprogramm für Fotobearbeitung?
Zuletzt geändert von fr_krueger am So 7. Mär 2010, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » So 7. Mär 2010, 18:44

Indy hat geschrieben:Diese Bug habe ich gefunden :hello:

:( Diese Bug werde ich hoffentlich gleich finden.

Stimmt, die Anrufliste wird jetzt nicht auf die Festplatte gespeichert. Macht in meine Sicht auch keine Sin da alle Anrufe die gemacht sind während der SRP aus ist dann auch nicht gelistet werden.

Cool, dass Du des Bugs Übel gefunden hast.

Logo Indy macht keinen Sinn auf HDD, wenn sie "temporär" von der Fritz gezogen werden, ist eh besser. Ich habe aber noch weitere "bugs" gefunden. In Anführungszeichen deshalb, weil ich mir nicht sicher bin. Dazu muss ich aber weiter ausholen. Aber lassen wir erst einmal die jetzigen Prob beheben. Denn das was ich eben festgestellt habe, hat damit zu tun, wenn man telefoniert und währenddessen angerufen wird. Da stimmen die Zeiten nicht. Screenshot schicke ich dann zu gegebenem Zeitpunkt nach.

Verstehe nicht, dass das hier noch niemanden aufegfallen ist. :thinker: Ich habe jetzt ca. 10 Tage mit dem Update gewartet und gleich entdeckt. Testet Ihr eigentlich nicht das, was ihr installiert? :patsch:
Zuletzt geändert von fr_krueger am So 7. Mär 2010, 18:53, insgesamt 4-mal geändert.

BluField62

Beitrag von BluField62 » So 7. Mär 2010, 18:48

[quote="fr_krueger"]Siehe readme. Aber mit MSPaint ist ja wohl übel. Hast Du kein Grafikprogramm für Fotobearbeitung?[/quote]

okay...war so weit rechts geschrieben, dass ich es nicht auf Anhieb gefunden habe, danke dir!

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » So 7. Mär 2010, 18:59

BluField62 hat geschrieben:okay...war so weit rechts geschrieben, dass ich es nicht auf Anhieb gefunden habe, danke dir!

Dein Zitat ist nicht mehr aktuell. :) Habe Dir oben noch die Angabe der Pixel angegeben.

BluField62

Beitrag von BluField62 » So 7. Mär 2010, 19:03

Hab's mit 120x158 P probiert, keine Änderung :thinker:

Hat denn schon jemand erfolgreich testen können? Für anamorphe Sendungen!!

Nett wäre eine korrekte Pixelangabe, danke schonmal.

BluField62

Beitrag von BluField62 » So 7. Mär 2010, 19:04

fr_krueger hat geschrieben:Dein Zitat ist nicht mehr aktuell. :) Habe Dir oben noch die Angabe der Pixel angegeben.

Hatte ich gerade probiert, ist immer noch zu breit :thinker:

kann ja nicht, wenn 120 schon zu breit ist, dann doch eher unter 100, oder?

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » So 7. Mär 2010, 19:25

Meine korrekte Pixelangabe steht oben. Du musst die 1. Angabe immer größer nehmen. Sagt ja auch schon 16:9. Sonst hast Du gequetschte Köpfe.

Aber mal was anderes...Eigentlich ist die Angabe auch für 16:9 nicht richtig. 16 dividiert durch 9 macht 1,777777 usw.. Aber 221 / 158 macht 1,398. Somit müssten doch eigentlich die Fotos für 16:9 eine Pixelgröße von 221 x (ca.)124 sein, oder?

BluField62

Beitrag von BluField62 » So 7. Mär 2010, 19:30

hmmm...also die 2te Zahl kleiner :thinker: , werd ich mal testen!
Mit deinem Beispiel waren die Köpfe bei 16:9 zu breit :X

....nö auch viel zu breit...

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » So 7. Mär 2010, 19:55

So, aber nun zu dem oben (evt.) weiteren Bug.

Folgende Situation...

Ich habe gegen 17:00h meinen besten Kumpel angerufen und hier kann das Gespräch schon mal etwas länger dauern :D

So,.... nun wurde ich während des Gespräches von meiner Tocher angerufen. Diesen Anruf konnte ich dann auch später, also nach dem Telefonast mit meinem Kumpel, in der Liste einsehen. Meiner Tochter wurde aber kein Besetztzeichen mitgeteilt, sondern ein Freizeichen. Und da logischerweise niemand den Hörer abgenommen hat (ich telefonierte ja gerade mit meinem Kumpel), hat meine Tochter auf den AB gesprochen. Hier ist ja schon mal seltsam, warum meine Tochter kein Besetztzeichen hörte. Und weiterhin hatte ich in der Anrufliste, neben anderen Einträgen, 2 Einträge, von meiner Tochter, obwohl sie ja nur einmal angerufen hatte. Der Anruf, den sie auf Band gesprochen hatte, ist dieser hier und hatte eine Dauer von 40 Sek....

Nun gibt es aber direkt darüber einen Eintrag, erneut von meiner Tochter mit einer Dauer von 19 Min. und 19 Sek....

Aber das kann ja gar nicht sein und ist komischerweise exakt die Zeit, die ich mit meinem Kumpel telefoniert habe. Und diesen Eintrag (das Telefonat mit meinem Kumpel) sieht man überhaupt nicht.

Zusammenfassung:
  • Wähend telefoniert wird, wird einem neuen Anrufer kein Besetztzeichen übermittelt
  • Die Anrufliste stimmt irgendwo nicht. Es werden teilweise falsche Anrufer oder Angerufene angezeigt
.

Ich hoffe ich konnte es verständlich genug rüber bringen?

Wichtig!!!

Vergesst bitte all die anderen Telefonate in der Liste.

Und ja, ich weiß,....das heißt nicht Festnetzt, sondrn Festnetz. Ist ein Schreibfehler, den ich noch korrigieren muss :D
Zuletzt geändert von fr_krueger am So 7. Mär 2010, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » So 7. Mär 2010, 20:11

BluField62 hat geschrieben:hmmm...also die 2te Zahl kleiner :thinker: , werd ich mal testen!

Da ich weder weiß was Du genau mit Paint machst, noch welches OS Du hast, ist es schweirig zu helfen.

Sind Deine Bildvorlagen im Hochformat? Ich sehe nämlich gerade, dass es in Paint unter Win7 bei der Änderung der Größe nicht einzustellen ist. Ich probiere mal für Dich weiter.

Ich hasse Paint. Ich arbeite mit Adobe PS CS4

Nee, also diese Paint ist ja schlimm. Jedenfalls musst Du mit Pixel arbeiten und erst einmal die Größte Größe angeben. Dann zuschneiden. Aber ich finde da nichts wo man, die Zuschnittgröße genau definierenkann. Hier muss jemand her, der sich mit dem Paint auskennt. Habe das fast nie benutzt. Habe jetzt auch die Zeit nicht mehr. Meine Frau guckt schon ganz schief.
Zuletzt geändert von fr_krueger am So 7. Mär 2010, 20:20, insgesamt 3-mal geändert.

okiwankenoki
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP-2100, SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: jeweils Aktuelle

Beitrag von okiwankenoki » So 7. Mär 2010, 20:17

BluField62 hat geschrieben:hmmm...also die 2te Zahl kleiner :thinker: , werd ich mal testen!

Hallo Zusammen,

so habe ich es gemacht:

Für die korrekte 16:9 Anzeige nach Indys Vorgaben habe ich 221x158 JPG Dateien erzeugt, dazu
  1. gewünschtes Bild anzeigen lassen (bei mir mit ACDSee)
  2. gewünschten Ausschnitt markieren (Modus "Zuschneiden")
  3. hier muss zunächst nur die Höhe genau markiert werden (z.B. 314 Pixel)
  4. dann Wert für die Höhe x 1,4 ermitteln (439) und bei Breite der Markierung eintragen
  5. jetzt die Markierung nochmal nachpositionieren und zuschneiden
  6. anschließend im Modus "Bildgröße ändern" bei Breite 221 eintragen, 158 für die Höhe ergibt sich dann ja automatisch
  7. Bild als jpg Datei speichern
fertig :)

LG Olaf
Zuletzt geändert von okiwankenoki am So 7. Mär 2010, 22:09, insgesamt 3-mal geändert.
Meine Topfield Tipps: Alles Rund um den SRP-2100 (TMS)

Yamaha RX-V473; LCD TV Samsung LE52A756R; Harmony 900

Indy
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Indy » So 7. Mär 2010, 20:21

fr_krueger hat geschrieben:So, aber nun zu dem oben (evt.) weiteren Bug.

Zusammenfassung:
  • Wähend telefoniert wird, wird einem neuen Anrufer kein Besetztzeichen übermittelt
  • Die Anrufliste stimmt irgendwo nicht. Es werden teilweise falsche Anrufer oder Angerufene angezeigt
.

Ich hoffe ich konnte es verständlich genug rüber bringen?

Das kein Besetztzeichen übermittelt wird ist ein einstellung der Fritzbox und hat mit Callmonitor nichts zu tun aber ich denke du weißt das schon bereits.

Ich habe dein situation gerade getestet aber bei mir sehe ich zwei Namen :thinker: Ich benutze aber die AB nicht. Vielleicht gibt der Fritzbox falsche Info. Ich werde es aber weiter beobachten und testen.

Ich habe ein neues Thread gestartet damit ich bei ein neue Release die erste Post bearbeiten kann.
I'm a Dutchmen lost in Germany :D :

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » So 7. Mär 2010, 20:32

Indy hat geschrieben:Das kein Besetztzeichen übermittelt wird ist ein einstellung der Fritzbox und hat mit Callmonitor nichts zu tun aber ich denke du weißt das schon bereits.

Ich habe dein situation gerade getestet aber bei mir sehe ich zwei Namen :thinker: Ich benutze aber die AB nicht. Vielleicht gibt der Fritzbox falsche Info. Ich werde es aber weiter beobachten und testen.

Ich habe ein neues Thread gestartet damit ich bei ein neue Release die erste Post bearbeiten kann.

Danke Dir Indy. Jepp, ist was von der Fritz und auch eigentlich nicht weiter tragig.

Aber mach erst mal langsam. Behebe erstmal den nun Dir bekannten Bug und lass erst einmal die von Dir angekündigten Neuerungen einfließen. dann schauen wir mal weiter :D Besser gesagt Du :D
Zuletzt geändert von fr_krueger am So 7. Mär 2010, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » So 7. Mär 2010, 20:34

okiwankenoki hat geschrieben:Hallo Zusammen,

so habe ich es gemacht:

Für die korrekte 16:9 Anzeige nach Indys Vorgaben habe ich 221x158 JPG Dateien erzeugt, dazu
  1. gewünschtes Bild anzeigen lassen (bei mir mit ACDSee)
  2. gewünschten Ausschnitt markieren (Modus "Zuschneiden")
  3. hier muss nur die Höhe genau markiert werden (z.B. 314 Pixel)
  4. dann Wert für die Höhe x 1,4 ermitteln (439) und bei Breite der Markierung eintragen
  5. jetzt die Markierung nochmal nachpositionieren und zuschneiden
  6. anschließend im Modus "Bildgröße ändern" bei Breite 221 eintragen, 158 für die Höhe ergibt sich dann ja automatisch
  7. Bild speichern
fertig :)

LG Olaf

Jepp, mit Photoshop könnte ich jetzt auch ne Step-By-Step einstellen. Da geht das in 3 Schritten. Nur das nützt Bluefield ja nichts. Er hat kein Bildbearbeitungsproggi, außer Paint.

So, nu bin ich aber wech. Meine Frau steht schon mit der Bratpfanne hinter mir :D

Schönen Sonntag Abend noch :)
Zuletzt geändert von fr_krueger am So 7. Mär 2010, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“