QuickPlay
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Interessant ist das vor dem ".", also der Teil, der sich von Teil zu Teil unterscheidet.
Gruß,
Gerti
Interessant ist das vor dem ".", also der Teil, der sich von Teil zu Teil unterscheidet.
Gruß,
Gerti
-
- Super-Freak
- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
AW: QuickPlay
Für den Fall der Fälle, dass es mal mehr als 10 zusammenhängende Teile werden können, habe ich mir
*-01, *-02, ...
angewöhnt.
Grüße, karlek
*-01, *-02, ...
angewöhnt.
Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
VTS_01_0.VOB
VTS_01_1.VOB
VTS_01_2.VOB
usw.
VTS_02_0.VOB
VTS_02_1.VOB
usw.
VTS_01_1.VOB
VTS_01_2.VOB
usw.
VTS_02_0.VOB
VTS_02_1.VOB
usw.
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
- Gerti
Hi!
Diese Woche habe ich Messe, in der nächsten Woche werde ich es dann mal angehen...
Gruß,
Gerti
Diese Woche habe ich Messe, in der nächsten Woche werde ich es dann mal angehen...
Gruß,
Gerti
- xyzzyx
- TAPPortierer
- Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
- Receiverfirmware: verschiedene
Gerti hat geschrieben:Hi!
Das Abspielen ganzer Ordner muss ich mir mal für normale Aufnahmen/Videos ansehen...
Sollte eigentlich nicht so schwer sein...
BTW: Was habt Ihr denn so an Endungen für zusammenhängende Dateien?
-1, -2
-cd1, -cd2
-a, -b
Was noch?
Gruß,
Gerti
Bei mir ist es auch z.b. abc.1.mkv und abc.2.mkv.
Für die Allgemeinheit könnte sicherlich gelten, dass man
- von hinten die Dateierweiterung wegnimmt, dann die möglichen Zählervarianten (nicht hart codiert) bis zum Trennzeichen davor wegnimmt (das könnte man parametrierbar machen oder eben fest z.B. "." "-" "_" "," usw.), um dann die Dateinamen auf Identität zu vergleichen (gibt nur in dem VOB-Beispiel Probleme)
- wenn die zusammenhängenden Dateien klar sind (könnten ja auch mehr als 2 sein, also halbwegs nach oben offen), dann würde man die zusammenhängenden einfach nochmal miteinander anhand ihrer Originaldateinamen alphanumerisch sortieren und damit ist die Reihenfolge klar
Fände ich so sehr flexibel, ... wenn auch mit den rudimentären C-String-Funktionen schwer programmierbar. Aber wäre sowieso mal gut einige schöne Spezial String-Funktionen wie spezielle Teilstrings-, Vergleichs- und Sortier-Funktionen zusammenzutragen, z.B. in FireBirds Lib.
Ein anderer netter Anwendungsfall wären die Untertitel-Dateien. Da ist es bei mir häufig so, dass .srt (oder .sub o.ä.) den Namen des Films komplett enthalten, jedoch noch Anmerkungen dran sind.
z.B. abc.S01E01.720p.X264.mkv
und abc.S01E01.720p.X264.german.srt
Dann müsste man entweder die Untertitel-Datei per TAP vor Beginn der Wiedergabe noch umbenennen - auch ein nettes Feature für Quickplay - oder die Firmware ertüchtigen, dass sie das auch erkennt (bisher nur bei identischem Dateinamen).
Um es auf die Spitze zu treiben, wäre für unsere Serienjunkies auch die Zusammengehörigkeitserkennung für das S01E01, S01E02 usw. bzw. 1x01, 1x02 usw. ein nettes Feature, falls man mal einen Serienmarathon schauen will (dabei aber weiterhin ggf. die Untertitel-Erkennung ermöglichen).

Bin leider momentan auch für 1 Woche nicht bei meinem TMS, wodurch ich noch nicht aktiv dazu beitragen kann.
MfG,
xyzzyx
Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier
Download: Homepage
Installieren: TAPtoDate
Beschreibungen: Topfield TAP-Seite 
xyzzyx
Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

- Gerti
Hi!
Ich habe ein paar Stringfunktionen in QuickPlay, die stammen noch von Eber (SmartEPG), damit sollte das recht einfach gehen...
Ich hatte mir das auch so ähnlich überlegt, wie Du...
Erst werde ich die Ordnerwiedergabe für Mediafiles machen und dann das automatische Abspielen zusammenhängender Dateien...
Gruß,
Gerti
Ich habe ein paar Stringfunktionen in QuickPlay, die stammen noch von Eber (SmartEPG), damit sollte das recht einfach gehen...
Ich hatte mir das auch so ähnlich überlegt, wie Du...
Erst werde ich die Ordnerwiedergabe für Mediafiles machen und dann das automatische Abspielen zusammenhängender Dateien...
Gruß,
Gerti
- fr_krueger
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
- Receiverfirmware: 2010_Dec21
Ricki hat geschrieben:VTS_01_0.VOB
VTS_01_1.VOB
VTS_01_2.VOB
usw.
VTS_02_0.VOB
VTS_02_1.VOB
usw.
Ja genauso ist bei mir auch vor der Endung.
Ich hab da noch ne Frage zu. Ich habe ein paar Mediafiles über Quickplay laufen lassen. Funktioniert alles so weit sehr gut. Nur, wie bekomme ich die Files wieder aus der Liste raus, ohne dass ich dabei die Ursprungsdatei lösche? Bzw. die Files lassen sich erst überhaupt nicht aus der Liste entfernen.
Zuletzt geändert von fr_krueger am Mi 5. Mai 2010, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Das geht wie bei anderen Filmen auch mit der gelben Taste.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- frodobigins
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
[quote="fr_krueger"]Ja genauso ist bei mir auch vor der Endung.
Ich hab da noch ne Frage zu. Ich habe ein paar Mediafiles über Quickplay laufen lassen. Funktioniert alles so weit sehr gut. Nur, wie bekomme ich die Files wieder aus der Liste raus, ohne dass ich dabei die Ursprungsdatei lösche? Bzw. die Files lassen sich erst überhaupt nicht aus der Liste entfernen.[/quote]
Ja stimmt, abspielen funkt super - aber aus der Liste loeschen bzw. Datei löschen geht bei Mediadateien nicht
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS
LG 32" FullHD
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Ich habe gerade noch eine Mediendatei mit der gelben Taste aus der Liste gelöscht.

Gruß, Horst

Gruß, Horst
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
warum ist das plötzlich die gelbe taste ? 
ist doch unlogisch, löschen ist eben die blaue....
twilight

ist doch unlogisch, löschen ist eben die blaue....
twilight
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Das ist überhaupt nicht unlogisch. Löschen aus der Liste war bei QuickPlay schon immer die gelbe Taste, Löschen der Datei ist auch bei QuickPlay die blaue.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Twilight
ach
löschen aus der liste .... passt 
twilight

twilight
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100
Das Abspielen ganzer Ordner muss ich mir mal für normale Aufnahmen/Videos ansehen...
Sollte eigentlich nicht so schwer sein...
BTW: Was habt Ihr denn so an Endungen für zusammenhängende Dateien?
-1, -2
-cd1, -cd2
-a, -b
Was noch?
Gruß,
Gerti
Wäre es nicht flexibler, wenn man einfach einen regulären Ausdruck eingeben kann, mit dem man je nach Bedarf seine Files auswählt? Dann kannst Du es Dir sparen hunderte Sonderwunsch-Varianten zu implementieren.
...und reguläre Ausdrücke sind am TMS auch schon in anderen TAPs ausprogrammiert

lg
Juergen
- Twilight
hab da einen minibug:
habe 2 aufnahmen, die einen unterschiedlichen filenamen haben:
bibi und tina - der hufschmied
bibi und tina - das zirkuspony
in den inf files steht aber die gleiche information, auch dir größe der files ist gleich.
nun wird beim abwechselten schaun der files das andere immer aus der liste gelöscht....
twilight
habe 2 aufnahmen, die einen unterschiedlichen filenamen haben:
bibi und tina - der hufschmied
bibi und tina - das zirkuspony
in den inf files steht aber die gleiche information, auch dir größe der files ist gleich.
nun wird beim abwechselten schaun der files das andere immer aus der liste gelöscht....
twilight
- Gerti
Hi!
Die Erkennung erfolgt über die INodes der Datei und die müssten sich eigentlich unterscheiden.
Ist eine Funktion von FireBird...
Gruß,
Gerti
Die Erkennung erfolgt über die INodes der Datei und die müssten sich eigentlich unterscheiden.
Gruß,
Gerti
- fr_krueger
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
- Receiverfirmware: 2010_Dec21
macfan hat geschrieben:Das ist überhaupt nicht unlogisch. Löschen aus der Liste war bei QuickPlay schon immer die gelbe Taste, Löschen der Datei ist auch bei QuickPlay die blaue.
Gruß, Horst
Lese ich zum ersten Mal. Merci für den Tipp

@gerti
Ich habe ja auch *.ts-dateien. Allerdings habe die ganz unterschiedliche Bezeichnungen vor der Endung. So z.B. Erlebnis Erde - Kroatien.ts
- frodobigins
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Gestern: mkv Datei abgespielt, danach versuch mit Blauer Taste aus Liste zu löschen, Datei immer noch da. Gleich darauf nochmal blaue Taste -> Reboot!
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
div. CAS
LG 32" FullHD
div. CAS

- Gerti
Hi!
Schaue ich mir an...
Die Mediadateiunterstützung war im Prinzip ja schon vorbereitet, daher konnte ich diese Version recht schnell releasen, nachdem ich den Source von Happy hatte.
In der nächsten Woche werde ich noch ein paar Funktionen nachschieben und dabei dann auch die gemeldeten Bugs beheben...
Gruß,
Gerti
Schaue ich mir an...
Die Mediadateiunterstützung war im Prinzip ja schon vorbereitet, daher konnte ich diese Version recht schnell releasen, nachdem ich den Source von Happy hatte.
In der nächsten Woche werde ich noch ein paar Funktionen nachschieben und dabei dann auch die gemeldeten Bugs beheben...
Gruß,
Gerti
- Twilight
Gruß,
Gerti
ich denke auch das das funktionieren wird....unter umständen ist es tatsächlich die selbe datei

twilight