Jag's EPG TMS v3.0 Beta 4
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
AW: Jag's EPG TMS v3.0 Beta 4
Ich hatte mal eine Aufnahme geprogt und in dem Zeitraum ist auch der JAG Scan gewesen, es kam die Meldung, dass die Aufnahme mit einer anderen kollidiert und ob ich trotzdem fortfahren will. Auf "ja" gedrückt und alles lief normal!
- le_petz
- Topfversteher
- Receivertyp: TMS-2100
vielen, vielen dank für dieses großartige tap! habe es schon jahre auf dem 5k genutzt. das größte manko des topfield meines erachtens ist immer noch, dass man nicht eine intelligente suche durchführen kann. d.h. ich möchte gerne bestimmte sendungen nur einmal pro woche aufnehmen und nicht die wiederholungen. das kann man ja auch alles genau einstellen, nur wäre es schön, wenn jags epg automatisch die kollidierungen mit anderen sendungen beseitigen würde. d.h. dass jags epg dann halt die wiederholung aufnimmt, wenn zu dem anderen zeitpunkt andere sendungen aufgenommen werden. am einfachsten wäre es ja, wenn jags epg wochenweise sucht und für jedes suchwort eine maximale zahl der aufnahmen bekommen würde. ist sowas geplant oder gibt es das schon? neben der aufnahme nach suchwörtern wäre das ein killerfeature. :-)
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
obwohl du dehr unleserlich postest....: das wird itina können.
twilight
twilight
- le_petz
- Topfversteher
echt?! ist halt ein komplizierter sachverhalt ;-)
- Twilight
ehrlich gesagt: ich hab mir das nicht bis zum ende durchgelesen (stichwort: unleserlich
)...aber itina nimmt serien so auf das es sich merkt was für folgen schon aufgenommen wurden.
twilight

twilight
ist denn schon ungefähr abzusehen, wann itina erscheinen wird?
Ich bin zwar seit Jahren bei meinem 5k mit Jag sehr zufrieden, hatte mal itina installiert, wollte die Umstellung aber meiner Frau nicht zumuten. Aber mit dem TMS seit 4 Wochen, dacht' ich versuchst auch mal ein anderes EPG tool. (zumal Jag wohl nicht weiterentwickelt wird)
Snoopy.63
Ich bin zwar seit Jahren bei meinem 5k mit Jag sehr zufrieden, hatte mal itina installiert, wollte die Umstellung aber meiner Frau nicht zumuten. Aber mit dem TMS seit 4 Wochen, dacht' ich versuchst auch mal ein anderes EPG tool. (zumal Jag wohl nicht weiterentwickelt wird)
Snoopy.63
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
snoopy.63 hat geschrieben:ist denn schon ungefähr abzusehen, wann itina erscheinen wird?
Snoopy.63
1. es ist noch nicht abzusehen, genaues wissen nur die Entwickler...
2. ich finde man sollte das iTiNa-Thema woanders diskutieren und nicht im JAG Thread...
3. willkommen im Board...

Gruss,
13philipp
13philipp
Hat' ich mir schon gedacht, dass es "when it's done" sein wird, aber die Frage drängte sich mir einfach auf. Eine extra Thread hab ich dafür auch nicht gefunden obwohl doch wohl schon viele hier mit der Alpha rumspielen. Aber jetzt schluß damit.
Danke für das Willkommen, bin auch schon einige Jahre am lesen hier. Großes Lob an dieser Stelle, dieses Forum war auch ein Grund warum ich beim Topf geblieben bin.
Grüße
Snoopy.63
Danke für das Willkommen, bin auch schon einige Jahre am lesen hier. Großes Lob an dieser Stelle, dieses Forum war auch ein Grund warum ich beim Topf geblieben bin.
Grüße
Snoopy.63
- Twilight
der thread dafür hat es in die plauderecke geschafft 
es gibt aber wieder einen "ähnlichen" thread hier im unterforum.
aber mehr als: wenn es fertig ist, bzw. es dauert nicht mehr so lange, bekommst du dort auch nicht zu hören
twilight

es gibt aber wieder einen "ähnlichen" thread hier im unterforum.
aber mehr als: wenn es fertig ist, bzw. es dauert nicht mehr so lange, bekommst du dort auch nicht zu hören

twilight
- le_petz
- Topfversteher
na toll, heute ist nach aufrufen der suche nach suchwörtern der tms reproduzierbar abgestürzt. also jags epg komplett entfernt und nun erst nur die tap und dann auch die ini wieder reingemacht und natürlich den epg-suchlauf nicht für die problematischen sender eingestellt. scheint nun doch zu funktionieren.... *puuuuuuhhh*
- Twilight
liegt wohl daran das du einen der verdächtgen sender scan bereich hast bzw. der suchauftrag diesen beinhaltet....
big brother; sport info, und ein kinderkanal von sky.
twilight
big brother; sport info, und ein kinderkanal von sky.
twilight
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Ich wiederhole mich zwar, aber das mit dem Kinderkanal (irgendwer hatte Probleme beim Disney Channel) kann zumindest ich nicht bestätigen - der wird hier problemlos gescannt.
Solange also nur Sinnlosprogramme wie BB und Sportzeugs betroffen sind...
Solange also nur Sinnlosprogramme wie BB und Sportzeugs betroffen sind...

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen

[quote="Wolfman"]Ich wiederhole mich zwar, aber das mit dem Kinderkanal (irgendwer hatte Probleme beim Disney Channel) kann zumindest ich nicht bestätigen - der wird hier problemlos gescannt.
[/quote]
bei mir auch keine probleme.
BO
- Twilight
ist ja bestens.
twilight
twilight
- AtomicDog
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Wolfman hat geschrieben:(irgendwer hatte Probleme beim Disney Channel)
Das könnte ich gewesen sein - waren aber defekte Settings

Gruß
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
[quote="Wolfman"]Ich wiederhole mich zwar, aber das mit dem Kinderkanal (irgendwer hatte Probleme beim Disney Channel) kann zumindest ich nicht bestätigen - der wird hier problemlos gescannt.[/quote]
..dito...
Gruss,
13philipp
13philipp
- Twilight
ich versuche ich das in meinen hirn zu steichen 
twilight

twilight
- fr_krueger
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
- Receiverfirmware: 2010_Dec21
Guten Morgen,
ich habe erneut ein Problem mit JAG, bezogen auf Reboots, welche JAG bei immer wieder verursacht. Aber gestern war es ganz schlimm.
Ich habe JAG-Scan zwischen 8:00h - 9:00h laufen. In letzter Zeit lief es auch recht gut, außer, dass nicht, mit dem vom p-Timer eingestellten Programm gestartet wird (ist ja ein bekanntes Problem). Nur gestern stellte ich um 9:25h fest, dass die Box immer noch an war und im Display "LOADING" stand. Hier half nur noch der Netzschalter. Okay, so weit so gut.
Nun wollte ich gestern Abend gegen 20:30h auf Sky Sport 1 die CL gucken. Nach ca. 1 Min. blieb das Bild stehen und ...>>> Reboot, im Display stand ebenfalls "LOADING". Und so ging das immer weiter. Ich konnte weder auf Sky Sport 1, Sky Sport2, noch auf Bundesliga gucken. Das Bild hängt sich immer wieder nach ca. 1 Min. auf und ...>>> Reboot. Ich habe dann auf nen FTA geschaltet...kein Problem. Die Box läuft stabil. Dann auf nen anderen Sky Sender (z.B. Sky Cinema),...kein Problem. Die Box läuft stabil. Auch auf Sky Sport Info ebenfalls ...Reboot!!!, aber hier hat es ca. 3 Min. gedauert . Nur bei den 4 genannten Sendern, taucht das Problem auf. Auch läuft Sky Sport Austria ohne Probleme. Dann bin ich hingegangen und habe auf Sky Sport 1 geschaltet, schnell ins Menü und JAG deaktiviert. Und siehe da, der Sender lief einwandfrei. Dann wieder ins Menü und JAG aktiviert.......Reboot!!!.
Das Problem liegt eindeutig bei JAG. Und es ist auch nicht das erste Mal, dass JAG mir die Box rebootet. Ein oder zwei Mal habe ich dies auch hier schon zum Ausdruck gebracht. Aber, da ich nicht immer nerven wollte, habe ich andere Reboots, die JAG verursacht hat, erst gar nicht mehr hier erwähnt. Aber irgendwann muss mal Schluss sein. So langsam werde ich stinkig. Ich wollte eigentlich irgendwann mit der Box auch TV glotzen und nicht ständig nur irgendwelche Fehler beheben. Und wenn nicht bald dieses iTina erscheint, landet die Box bei Ebay und ich stelle mir meine Vantage 8000S wieder ins Wohnzimmer. Ein wenig Zeit gebe ich der Box noch. Nur bis dahin....was tun damit ich endlich ohne Probleme TV schauen kann???
PS: Ich sehe gerade, die Box ist heute Morgen gar nicht eingeschaltet worden. Sie sollte eigentlich jetzt im Moment laufen. Somit also auch kein Scan ...Nachtrag...jetzt ist die Box angegangen (8:40h) und scannt??? Und um 8:52h...>>> Reboot auf Sky Sport 1 und zwar dauerhafte Reboots. Wat is denn hier los?
Meine Timer/Scan-Daten:
p-Timer: 8:01h - 8:50h; Startprogrammplatz 1 ARD HD
Allgemeine Aufnahmen: Vorlauf = 1 Min., Nachlauf = 2 Min..
Jag-Scan: 7:58h - 7:45h; keine Vor/Nachlaufzeit; 155 Sender werden gescannt
Habe aber auch mal mein gesamtes JAG-Menü als jpeg angehangen
ich habe erneut ein Problem mit JAG, bezogen auf Reboots, welche JAG bei immer wieder verursacht. Aber gestern war es ganz schlimm.
Ich habe JAG-Scan zwischen 8:00h - 9:00h laufen. In letzter Zeit lief es auch recht gut, außer, dass nicht, mit dem vom p-Timer eingestellten Programm gestartet wird (ist ja ein bekanntes Problem). Nur gestern stellte ich um 9:25h fest, dass die Box immer noch an war und im Display "LOADING" stand. Hier half nur noch der Netzschalter. Okay, so weit so gut.
Nun wollte ich gestern Abend gegen 20:30h auf Sky Sport 1 die CL gucken. Nach ca. 1 Min. blieb das Bild stehen und ...>>> Reboot, im Display stand ebenfalls "LOADING". Und so ging das immer weiter. Ich konnte weder auf Sky Sport 1, Sky Sport2, noch auf Bundesliga gucken. Das Bild hängt sich immer wieder nach ca. 1 Min. auf und ...>>> Reboot. Ich habe dann auf nen FTA geschaltet...kein Problem. Die Box läuft stabil. Dann auf nen anderen Sky Sender (z.B. Sky Cinema),...kein Problem. Die Box läuft stabil. Auch auf Sky Sport Info ebenfalls ...Reboot!!!, aber hier hat es ca. 3 Min. gedauert . Nur bei den 4 genannten Sendern, taucht das Problem auf. Auch läuft Sky Sport Austria ohne Probleme. Dann bin ich hingegangen und habe auf Sky Sport 1 geschaltet, schnell ins Menü und JAG deaktiviert. Und siehe da, der Sender lief einwandfrei. Dann wieder ins Menü und JAG aktiviert.......Reboot!!!.
Das Problem liegt eindeutig bei JAG. Und es ist auch nicht das erste Mal, dass JAG mir die Box rebootet. Ein oder zwei Mal habe ich dies auch hier schon zum Ausdruck gebracht. Aber, da ich nicht immer nerven wollte, habe ich andere Reboots, die JAG verursacht hat, erst gar nicht mehr hier erwähnt. Aber irgendwann muss mal Schluss sein. So langsam werde ich stinkig. Ich wollte eigentlich irgendwann mit der Box auch TV glotzen und nicht ständig nur irgendwelche Fehler beheben. Und wenn nicht bald dieses iTina erscheint, landet die Box bei Ebay und ich stelle mir meine Vantage 8000S wieder ins Wohnzimmer. Ein wenig Zeit gebe ich der Box noch. Nur bis dahin....was tun damit ich endlich ohne Probleme TV schauen kann???
PS: Ich sehe gerade, die Box ist heute Morgen gar nicht eingeschaltet worden. Sie sollte eigentlich jetzt im Moment laufen. Somit also auch kein Scan ...Nachtrag...jetzt ist die Box angegangen (8:40h) und scannt??? Und um 8:52h...>>> Reboot auf Sky Sport 1 und zwar dauerhafte Reboots. Wat is denn hier los?
Meine Timer/Scan-Daten:
p-Timer: 8:01h - 8:50h; Startprogrammplatz 1 ARD HD
Allgemeine Aufnahmen: Vorlauf = 1 Min., Nachlauf = 2 Min..
Jag-Scan: 7:58h - 7:45h; keine Vor/Nachlaufzeit; 155 Sender werden gescannt
Habe aber auch mal mein gesamtes JAG-Menü als jpeg angehangen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von fr_krueger am Do 25. Feb 2010, 08:55, insgesamt 7-mal geändert.
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
fr_krueger hat geschrieben:Jag-Scan: 7:58h - 7:45h; keine Vor/Nachlaufzeit; 155 Sender werden gescannt
Mal unabhängig von den senderabhängigen Reboots lässt Du Jag ja nicht wirklich viel Zeit
um Daten zu sammeln, selbst 20sec/Sender sind bei Dir nicht möglich

Das "Sky-Sport-Info-Problem" war von Anfang an bekannt, Du scannst diesen und vermutlich
die anderen Problemsender trotzdem, welches Ergebnis erwartes Du den jetzt

Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- fr_krueger
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
- Receiverfirmware: 2010_Dec21
Alter Sack hat geschrieben:Mal unabhängig von den senderabhängigen Reboots lässt Du Jag ja nicht wirklich viel Zeit
um Daten zu sammeln, selbst 20sec/Sender sind bei Dir nicht möglich
Das "Sky-Sport-Info-Problem" war von Anfang an bekannt, Du scannst diesen und vermutlich
die anderen Problemsender trotzdem, welches Ergebnis erwartes Du den jetzt![]()
Bin gerade dabei alles neu zu machen. Aber 15 Sek. sollten doch reichen, oder?
Nur komisch, dass ich vorher diese Problem-Sender scannen konnte. Und leider kann JAG nicht einzelne Sender ausschließen. Und verschieben der Sender auf irgendeinen exotischen Senderplatz...ist ja nicht gerade da gelbe vom Ei. Ich möchte schon eine, nach meinen Wünschen erstellte Reihenfolge der Sender. Aber das ich jetzt noch nicht mal die genannten Sender gucken kann, is schon ein Hammer.