Vielen Dank für Deine Antwort!!! Das ist schon einmal sehr aufschlussreich.
Ich fühle mich mit der Darstellung untereinander auch viel wohler und damit ergibt sich auch meine Frage mit den Mount Optionen. Ich kenne Linux/UNIX eigentlich sehr gut, mir war nur nicht klar, wie Gertis Abfrage der INI Datei funktioniert und wie er die Mount Optionen für die unterschiedlichen Mounts dann auseinander dröselt, aber das ist mit der "Untereinander-Auflistung" ja nicht mehr nötig
Wer lesen kann ist auch bei Gertis Anleitung im Vorteil ... Ich habe nämlich noch etwas entdeckt:
Gerti hat geschrieben:
NAS Recording [0=AUS / 1=EIN]
Mounted den DataFiles-Ordner des ersten NAS beim TAP-Start als Aufnahmelaufwerk
Damit erklärt sich auch, dass die letzten 3 INI Parameter für alle gelten und der erste Mount der "Aufnahmemount" ist.
Damit ist mit jetzt alles klar und ich werde das zu hause nächste Woche gleich ausprobieren.
Ich hätte da jetzt nur noch eine Frage an Dich bezüglich der rsize/wsize?
Die vom NFS Client angenommenen Mount Options fragt man doch am Client ab.
Wo siehst Du, welche rsize bzw. wsize der Mount genommen hat. Ich wusste gar nicht, dass es auf dem TMS möglich ist, das abzufragen?
Zu Deinem Problem muss ich gestehen, dass ich es noch nicht ganz verstanden habe. Du schreibst, dass Du Probleme mit den bestehenden Mounts auf dem PC hast, Dein NFS Server ist doch aber das "ge-tweakte" Philips NAS? Hat das jetzt noch etwas mit dem TMS zu tun?
Der sollte doch sauber "unmounten", wenn der TMS runterfährt, denn laut Gerti macht das NASMOUNT.tap saubere unmounts beim herunterfahren. Welche Mounts hängen denn jetzt genau bei Dir, weil Du "auf dem PC" schreibst?
Viele Grüße und Danke für Deine Hilfestellung auch wenn Du "nix Gerti"
thc