Erste Beta: iTiNa TMS V 0.90

iTiNa für den SRP 2xx
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Erste Beta: iTiNa TMS V 0.90

Beitrag von Töppi » Mo 15. Mär 2010, 14:57

nollipa hat geschrieben:...

Ansonsten: Puh - die Installationsanleitung ist wirklich sehr, sehr ausführlich. Dickes Lob an die Macher.
....

danke.

tvi hat geschrieben:...

Gehe ich richtig in der Annahme, dass der richtige Name dieser Datei iTiNa_PublicVersion.bin ist?
(enthalten in iTiNa_Sat_ohne_Logos)

erneuter Schreibfehler meinerseits, sorry.

fr_krueger hat geschrieben:...
..Was ich allerdings überhaupt nicht finden kann, ist, wo man den automatischen Scan einstellen kann. Ich meine die Uhrzeit, an dem der Scan starten soll. Auch weiß ich nicht, ob ich dazu nen p-Timer setzen muss, oder ob iTina von alleine die Box einschaltet.

Ändere den Scantimer im Timermenü auf eine andere Zeit.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

Beitrag von fr_krueger » Mo 15. Mär 2010, 14:58

[quote="Twilight"]das liegt aber nicht an den sichten, sondern entweder daran das die logos nicht vorhanden sind oder diese nicht den selben namen haben wie der dazugehörige sender in deinen settings.
auch umlaute und sonderzeichen machen da wohl probleme.

immer nach dem ändern der logos, diese neu einlesen lassen....erst dann werden sie sichtbar.

twilight[/quote]

Das ist mir schon alles klar. Mir gehts ja auch nicht um die Sichten ansich. Und das mit den Logos kenne ich auch. Ich habe sogar schon den Sendernamen z.B. des Bayrischen FS so angepasst, dass es zum QTL-Namen 100% identisch ist. Geht auch nicht. In der iBox werden alle Logogs angezeigt. Und wie gesagt, auch die Logos von Kai, egal welche, funktionieren hier alle nicht. Ich habe entweder, nach dem erinfügen eines Logos umgeschaltet und wieder zurück, oder aber sogar die Box neu gestartet. Die Logos werden einfach nicht sichtbar.

tvi
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2401CI+ FW 19.12.2013 FastSkip, SmartEPG, TMSArchive

Beitrag von tvi » Mo 15. Mär 2010, 14:59

[quote="fr_krueger"]Was ich allerdings überhaupt nicht finden kann, ist, wo man den automatischen Scan einstellen kann.[/quote]
Ich habe zur Zeit den automatischen Scan auch noch nicht eingestellt. Wenn ich iTiNa starte (manuell), dann erscheint aber jedes Mal die Frage, ob der entsprechende Timer eingerichtet werden soll.

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » Mo 15. Mär 2010, 15:01

[quote="Töppi"]danke.

erneuter Schreibfehler meinerseits, sorry.

Ändere den Scantimer im Timermenü auf eine andere Zeit.[/quote]

Okay danke, werde da mal reinschauen.

[quote="tvi"]Ich habe zur Zeit den automatischen Scan auch noch nicht eingestellt. Wenn ich iTiNa starte (manuell), dann erscheint aber jedes Mal die Frage, ob der entsprechende Timer eingerichtet werden soll.[/quote]

das hatte ich auch gerade. Frag mich nicht wie ich das gemacht habe. Aber das alleine nützt ja nichts. Ich möchte es ja nach meinen Vorstellungen anpassen.

Weißt Du denn, ob dazu ein p-Timer gesetzt werden muss?

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Mo 15. Mär 2010, 15:02

[quote="fr_krueger"]Das ist mir schon alles klar. Mir gehts ja auch nicht um die Sichten ansich. Und das mit den Logos kenne ich auch. Ich habe sogar schon den Sendernamen z.B. des Bayrischen FS so angepasst, dass es zum QTL-Namen 100% identisch ist. Geht auch nicht. In der iBox werden alle Logogs angezeigt. Und wie gesagt, auch die Logos von Kai, egal welche, funktionieren hier alle nicht. Ich habe entweder, nach dem erinfügen eines Logos umgeschaltet und wieder zurück, oder aber sogar die Box neu gestartet. Die Logos werden einfach nicht sichtbar.[/quote]

...Guide, 2xMenu, graphische Darstellung, Ok, Senderlogos,OK, TV-Senderlogos neu erstellen
Gruss,
13philipp

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Mo 15. Mär 2010, 15:04

Twilight hat geschrieben:darf ich mal fragen was du "sehen" willst?

die sichten kannst du mit der uhf taste (ar auf der tms fb) umschalten, ziwschen den sichten kannst du mit >| und |< blättern. :thinker:
die balken färbig machst du mit der untertiteltaste.

twilight

Man kann auch eine Hauptsicht einblenden und dann mit 1,2,3,4,5,6,7,8 die Sichten auswählen

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Mo 15. Mär 2010, 15:05

tvi hat geschrieben:Ich habe zur Zeit den automatischen Scan auch noch nicht eingestellt. Wenn ich iTiNa starte (manuell), dann erscheint aber jedes Mal die Frage, ob der entsprechende Timer eingerichtet werden soll.

... so soll das auch sein, ok drücken und dannind die Zeit bzw. alle anderen Sachen wie Sender usw. nach eigenem Ermesssen in der Timerliste einstellen :D
Zuletzt geändert von ramibi am Mo 15. Mär 2010, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mo 15. Mär 2010, 15:22

StevieC hat geschrieben:Man kann auch eine Hauptsicht einblenden und dann mit 1,2,3,4,5,6,7,8 die Sichten auswählen

jepp, das hab ich nun zwischen den zeilen hier auch raus gelesen :)

twilight

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Mo 15. Mär 2010, 15:24

[quote="fr_krueger"]...
das hatte ich auch gerade. Frag mich nicht wie ich das gemacht habe. Aber das alleine nützt ja nichts. Ich möchte es ja nach meinen Vorstellungen anpassen.

Weißt Du denn, ob dazu ein p-Timer gesetzt werden muss?[/quote]

Gehe ins Timermenü und passe die ItinaScantimer in der ZEIT an.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » Mo 15. Mär 2010, 15:25

13philipp hat geschrieben:...Guide, 2xMenu, graphische Darstellung, Ok, Senderlogos,OK, TV-Senderlogos neu erstellen

:patsch: Oh Mann, das stimmt ja. Man möge einem Neuling verzeihen :oops: Jetzt muss ich nochmal von vorne anfangen. Danke Dir Phillip :)

Töppi

Beitrag von Töppi » Mo 15. Mär 2010, 15:26

warum?
Nur einmalig neu im TAP einlesen und itina neu starten.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » Mo 15. Mär 2010, 15:27

[quote="Töppi"]Gehe ins Timermenü und passe die ItinaScantimer in der ZEIT an.[/quote]

Jepp, habe ich gerade gemacht. Wieder ein kleines Schrittchen weiter. Eine Frage dazu. Der iTina Scan zeigt im Menü "Aufnahme", mit nem Orangen Punkt an. ist das normal, das da "Aufnahme" steht? Müsste da nicht was von....was weiß ich...öhm z.B. "Nur Scan" stehen?

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mo 15. Mär 2010, 15:28

fr_krueger hat geschrieben:das hatte ich auch gerade. Frag mich nicht wie ich das gemacht habe. Aber das alleine nützt ja nichts. Ich möchte es ja nach meinen Vorstellungen anpassen.

Was willst du da noch anpassen? Der Timer wird gesetzt. Wenn du die Zeit ändern willst, änderst du einfach den Timer.
Weißt Du denn, ob dazu ein p-Timer gesetzt werden muss?
Aber er muss (genauer Name bitte im Handbuch nachschauen) iTiNa_Scan (o. Ä.) heißen.

Gruß, Horst

tvi
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2401CI+ FW 19.12.2013 FastSkip, SmartEPG, TMSArchive

Beitrag von tvi » Mo 15. Mär 2010, 15:29

ramibi hat geschrieben:... so soll das auch sein, ok drücken und dannind die Zeit bzw. alle anderen Sachen wie Sender usw. nach eigenem Ermesssen in der Timerliste einstellen :D

Das ist mir schon klar - ich denke, dass die Frage auch sehr einfach gestellt ist :) - aber ich setze ja zur Zeit, wie erwähnt, den automatischen Scan ganz bewusst noch nicht ein.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mo 15. Mär 2010, 15:29

[quote="fr_krueger"]Jepp, habe ich gerade gemacht. Wieder ein kleines Schrittchen weiter. Eine Frage dazu. Der iTina Scan zeigt im Menü "Aufnahme", mit nem Orangen Punkt an. ist das normal, das da "Aufnahme" steht? Müsste da nicht was von....was weiß ich...öhm z.B. "Nur Scan" stehen?[/quote]
Ist schon ok.

Gruß, Horst

Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla » Mo 15. Mär 2010, 15:33

macfan hat geschrieben:Das ist in der Tat seltsam. Denn auch in Vor-iTiNa-Zeiten hat der TMS abgeschmierte Aufnahmen sauber gekillt. Unser erfahrenster Nutzer meinte sogar, das ließe sich nicht verhindern. Aber dann hat der Feuervogel sich das angeschaut und die Stelle gefunden, in der die Topfield-Firmware für das Löschen der abgeschmierten Aufnahmen sorgt.

Da diese mW immer noch enthalten ist, hätte das ohne RescueRecs gar nicht funktionieren dürfen. Unverständlich.

Gruß, Horst

...ich habe das mal versucht zu simulieren, indem ich während einer laufenden Aufnahme die Stromzufuhr kurz unterbrochen habe, und: selbes Ergebnis... :oops:, und auch wenn ich den Topf normal ausschalte (auf Nachfrage "Ja") läuft die Aufnahme hinterher nach direktem Wiedereinschalten mit einer Index-Nummer (Titel_2) weiter... ;) , das kann aber normal sein... :confused:
cu Klaus

Töppi

Beitrag von Töppi » Mo 15. Mär 2010, 15:34

es geht aber darum, dass der erste Teil der Aufnahme nicht weg ist. Dass itina die Aufnahme wieder startet ist ja ein Feature.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Schrokla

Beitrag von Schrokla » Mo 15. Mär 2010, 15:35

[quote="Töppi"]es geht aber darum, dass der erste Teil der Aufnahme nicht weg ist. Dass itina die Aufnahme wieder startet ist ja ein Feature.[/quote]

...der erste Teil ist in beiden Fällen noch da, und auch abspielbar...
cu Klaus

Töppi

Beitrag von Töppi » Mo 15. Mär 2010, 15:37

mit oder ohne Rescuerecs?
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Schrokla

Beitrag von Schrokla » Mo 15. Mär 2010, 15:41

Töppi hat geschrieben:mit oder ohne Rescuerecs?

..ohne RescueRecs, von dessen Existenz ich im Laufe dieser Diskussion überhaupt erst erfahren habe... :oops:

BTW: Reboots habe ich lediglich während der Installation gehabt, seitdem nicht mehr.
cu Klaus

Gesperrt

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“