Wer kann mir bitte Helfen mit "TAPtoDate"

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
TPFR
Topfazubi
Topfazubi

Wer kann mir bitte Helfen mit "TAPtoDate"

Beitrag von TPFR » Mo 13. Okt 2014, 11:48

Hallo an alle hier :bye2: ich bin ein Neuling und habe Fragen bzw. bräuchte bitte Eure Hilfe wenn es geht.

Ich habe einen SRP 2401 Ci + mit SKY CI + Modul und V 14 Karte. Jetzt habe ich gemerkt ich kann zwar Aufnehmen aber SKY löscht die Aufnahmen ? Sauerei :mad: Würde das gerne Umgehen aber wie ? habe gehört mit TAPtoDate soll das gehen :) Nur wie bekomme ich TAPtoDate auf meinen Topf ? habe die Anleitung gelesen aber Irgendwie klappt es Trotzdem nicht. Ich kann zb bei mir nicht in "Installation / Netzwerkeinstellungen" den Webserver bzw. FTP Server einschalten ??? Habe auch versucht per USB Stick die ZIP Datei TAPtoDate aufzuspielen geht aber auch nicht am Topf ?

Per WLAN bzw mit dem Kabel zwischen PC und Topf bekomme ich ja nicht die Datei TAPtoDate auf den Topf oder ? wenn doch wie ? oder muss ich das Modem mit dem Topf verbinden ?

Vielleicht sind es Blöde Fragen Sorry aber nunja ich bin kein PC und TechnikFreak bin Froh wenn der PC läuft und der Topf wenn Ihr versteht was ich meine :)

Wäre echt sehr Dankbar für Euer Hilfe :)

Liebe Grüße,

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Wer kann mir bitte Helfen mit "TAPtoDate"

Beitrag von TV-Junkie » Mo 13. Okt 2014, 15:50

Langsam für Anfänger :D
Taptodare ist ein Tap, um andere Taps zu installieren via Netzwerk und hat nicht mit dem Aufnahmeproblem zu tun
Fangen wir beim Netzwerk an, denn anders werden sich auch der Web oder FTP Server nicht einschalten lassen.